Beiträge von Fabbo

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Danke für den Link. Habe mir jetzt schon A5 Etiketten gekauft....

    Ist in dem Serviceheft dann irgendwo noch Platz für die Service Einträge? In meinem slowenischen ist dafür nichts vorgesehen weil es da nur noch den "digitalen Service Nachweis" gibt. Stehen im Prinzip nur ein paar Motor Daten etc. drin.

    Habe mir daher überlegt über etis mir die Service Zettel auszudrucken, sodass meine frei Werkstatt den dann unterschreibt.

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Tourneo Custom 2020 als EU Import gekauft. Daher ist das Service Heft auf Slowenisch. Ich würde gerne die Deutschen Texte auf Etiketten drucken und dann in das Heft kleben.

    Würde mich freuen wenn mir jemand aus einem deutschen Service Heft die Texte abfotografiert/scannt. Die Seite mit der FIN kann natürlich weggelassen werden.

    Habe schon mit Google Translate einen Versuch gemacht, aber einige technische Sachen werden falsch übersetzt.

    Danke

    Hallo,

    Zu den Unterschieden 310 und 320 kann ich nichts sagen. Ich habe den 320 L1 Titanium 130 PS mild Hybrid als EU Neufahrzeug.

    Beim konfigurieren habe ich immer mit der deutschen Ford Konfiguration verglichen. Im Grunde gab es bei Ford ein paar Pakete die es bei der import Version einzeln gab. Aber am Ende konnte man alles identisch konfigurieren. Nur am Ende zu einem besseren Preis.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Laut örtlichen Ford Händler sind es ja alles die gleichen Motoren nur mit unterschiedlicher Motorsteuerung. Also nur andere Motor-Software. Ich finde die 130 PS bisher ausreichend, habe das Auto aber auch erst eine Woche lang ?

    Ich kann den Kauf als EU Neufahrzeug bisher nur Empfehlen.

    Kann es sein das sich die 1 und 2 bei der Angabe auf die Achse bezieht? Also vorne und hinten?

    Ich habe den TC 2019 96kw und wenn ich Felgen und Reifen einzeln suche werde ich fündig. Meine Originalreifen sind 215 breit. Wenn ich Kompletträder suche werden mir nur 235er angezeigt. Habe dann in die ABE meiner Wunschfelge geschaut und gesehen das auch die 215er passen. Habe das Gefühl das die Tourneos bei den großen online Plattformen nicht richtig in der Datenbank eingepflegt sind...

    Habe aber selber noch nicht gekauft weil ich mein Auto heute erst abgeholt habe...

    Hallo,

    Möglich ist viel. Aber wenn man den Sitz selber umbaut, bzw die Schienen umbaut, welche ja Sicherheitsrelevante Teile sind. (Denn es sind ja auch die Anschnallgurte selber an den Sitzen)

    Musst du dir deinen Umbau vom TÜV absegnen lassen. Ich denke das vor einem Umbau die Frage auch besser beim TÜV aufgehoben ist als hier.

    Ich würde bei einem Unfall zumindest ungern auf deinen umgebauten Sitz sitzen wollen ?.

    Safty First....

    Hallo zusammen,

    Bin auch auf der Suche nach einem Wagenheber für unseren bestellten Tourneo Custom, welcher im Februar kommt.

    Möchte mir zum Räderwechseln aber einen günstigen Scherenwagenheber kaufen.

    Bin aktuell bei "Heyner" gelandet. Die sind wohl OEM Ausstatter von VW. Die Wagenheber haben eine Aufnahme für eine 17er Nuss. Somit kann man mit Ratsche arbeiten anstelle der Kurbel.

    Bräuchte noch die Daten für die nötige Hubhöhe und der Schwellerhöhe. Kann mir das jemand sagen?

    Habt ihr alternative Vorschläge im Preissegment unter 100€?