Beiträge von Mantiffels

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo Allerseits!

    Neben dem Herzlich Willkommen hier, möchte ich mich der Vorstellung mal direkt anschließen. Ich fahre zwar schon ein seit 5 Jahren einen Ford Tourneo Connect, aber das Forum besuche ich erst seit Neustem. Genau wie bei dem HDK davor möchte ich die Funktionalität unserer Familienkutsche nicht mehr missen. Ob ein Ausflug mit der 5-köpfigen Familie, gern auch mal mit Freunden, oder der Transport von fast allem, was so bewegt werden muss, mit diesem Auto macht es Spaß. Ich bin 45 Jahre alt und wir kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler im nördlichen Rheinland-Pfalz.

    Ganz offen gesprochen, bin ich jetzt hier gelandet, weil gerade nicht mehr alles in Ordnung ist mit unserem Ford. Er steht jetzt seit einigen Tagen in der Werkstatt mit einem Haarriss im Motor, der damit also hinüber ist. Natürlich befindet sich der Wagen bei einer Erstzulassung im Januar 2015 gerade nicht mehr innerhalb einer Garantie. Da wir trotzdem nicht nachvollziehen können, warum bei ca. 68.000 Kilometer Laufleistung bei einem Diesel der Motor mal so eben den Geist aufgeben sollte, haben wir bis jetzt über die Werkstatt einen Antrag auf Kulanz gestellt. Dieser wurde laut Werkstatt von Ford abgelehnt, nach 5 Jahren wäre Schluss. Als treuer Kunde, der alle Inspektionen bei Ford durchführen ließ, kann uns die Werkstatt mit 10% entgegenkommen.

    Uns ist schon klar, dass die Werkstatt da nicht mehr machen kann, aber wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ford bezüglich Kulanz? Gerne wie oben erwähnt den Fall von dem neuen Motor berichten, aber genau so gerne hören wir von Euren allgemeinen Erfahrungen. Der neue Motor ist gerade in der heutigen Zeit ein ziemlich schwerer Brocken, den wir erst mal stemmen müssen. Wir werden unser Glück nochmal selber bei Ford versuchen, also unser Anliegen vorbringen. Ein paar zusätzliche Informationen würden uns dabei sehr helfen.

    Besten Dank im voraus und allen eine gute Fahrt mit wenig(er) Ärger