Beiträge von Detlef

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Also,.. wenn ich mir das Bier ansehe, bist du schon sehr weit.

    Danke,.. ja es sind nur Drahtschleifen und zwar an allen 4 Rädern. Von anderen Herstellern kenne ich das nur, das pro Achse ein Sensor ist.

    Ich habe mich durchgemessen und vorne links eine Unterbrechung zur Masse festgestellt. Die 6VDC waren am anderen Steckerkontakt vorhanden.

    Rechts konnte ich sowohl die Spannung von 6VDV und eine Verbindung nach Masse feststellen.

    Als gegenprobe habe ich dann auf der linken Seite die 6V-führende Leitung auf Masse gezogen und der Fehler war weg.

    Jetzt muss ich den Massefehler finden, oder eine neue Leitung nach Masse legen.

    Danke für eure Bemühungen

    Hallo zusammen

    bei meinem neuen Partner -Tourneo Custom- kommt der Fehler "Bremsbacken aufgebraucht" obwohl diese vom Vorbesitzer in einer Werkstatt erneuert wurden.

    Die Vorbesitzerin sagte mir, dass der TÜV -Abnahme ist neu- und die Werkstatt ihr mitgeteilt haben, dass Ford da etwas empfindlich ist und das nichts zu bedeuten hat. Mich nervt es und ich möchte den Fehler beseitigen.

    Frage, an welchen Rädern sitzen die Verschleißkontakte?

    Gruß

    Detlef

    Hallo Forumsmitglieder,

    seit dem Wochenende 08-08-2020 bin ich nun auch Eigentümer eines Tourneo Custom 2.2 Bj.2013

    Vanbegeistert war ich schon immer und bin nun von Renault Trafic, der sich mit einem Motorschaden auf der BAB mit 260000 km verabschiedet hat, auf Ford umgestiegen.

    Ich lass mich mal Überraschen wie der Weg mit dem Ford weitergeht, welche Hürden zu nehmen sind und wie lange er mir treu bleibt.

    Ich bin ein gebranntes Kind bzgl. Werkstätten und versuche, hoffentlich mit Tipps aus diesem Forum, soviel wie möglich selber zu reparieren, oder zumindest möchte ich die Technik verstehen, um Preise nachvollziehen zu können.

    Oft habe ich festgestellt, dass die Meinung, dass man etwas nicht selber kann, sich lohnt zu hinterfragen, da es wenige Werkstätten gibt, die zeitwertgerechte Reparaturen durchführen.

    Die Aussage, das ist kaputt, ist mir zu simpel.


    Gruß

    Detlef