Beiträge von Kittyliner

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich sehe das auch eher pragmatisch.

    Es wurde den Dieselfahrern ja noch nicht vor so langer zeit vorgegaukelt, dass ihre Rachullien sauber seien und man zudem noch Geld spart im Verbrauch. Dass die wesentlich höhere Steuer unter den Tisch gekehrt wurde, darüber redet man nicht.

    Dann kamen mit dem erneuten Aufschwung der Ökofaschisten neue Erfindungen wie Feinstaub, Klimawandel und ähnlicher Schwachsinn.

    Gegipfelt hat die gesteuerte Volksverblödung letztes Jahr mal darin, dass via der App "Katwarn", einer Katastrophenwarnapp, eine Warnung reinkam, dass wir in München bitte unsere Häuser nicht mehr verlassen sollten, weil ein Schneefall von 10cm vorausgesagt wurde.

    Gehts noch blöder? Oder kann man noch deutlicher zeigen, für wie unglaublich blöd diese Trottel ihre Wähler halten?

    Somit kann ich nur jedem empfehlen, sich bei der nächsten Wahl, die ja Buddha sei Dank vielleicht bald nochmal ansteht, sich von den hochgradig verblödeten und nach linksaußen gerutschten Parteien zu verabschieden, bevor sie eure Autos von euch verabschieden.

    Man muss dabei auch noch bedenken, dass so eine Runkel, die von einem Fahrverbot betroffen sein kann, nahezu unverkäuflich wird und wenn sie verkäuflich bleibt, der Wert doch eher gegen Null tendiert.

    Ich bin wirklich gespannt, wie weit die Leidensfähigkeit des gemeinen Deutschen noch geht.

    Auffällig ist nämlich auch, dass es diese dahergelogenen "Probleme" nur bei uns gibt. Weil man es mit uns offensichtlich machen kann.

    Ich persönlich war noch nie ein Dieselfreund, aber weil es den Tourneo nur als Diesel gibt, hab ich mir halt einen umbinden lassen. Allerdings hält sich meine Liebe ihm gegenüber so weit in Grenzen, dass es jetzt kein Beinbruch für mich wäre, wenn ich irgendwann einen anderen Kindertransporter haben würde.

    p.s. man stelle sich auch noch vor, was uns geblüht hätte, wenn die Diktatoroin aus der Uckermarck zu ihrem Machterhalt Jamaika durchgebracht hätte. Dann würden wir spätestens nächstes Jahr alle 130 fahren und uns freuen, wenn die Linksfaschisten unser Auto auf einer Gewaltdemo zerstören.

    Da bin ich immer offen weil ich die Runkeln nur folieren lasse. Da ist nichts kaputt und wenn man nach einem Jahr mal ein anderes outfit möchte, hält sich das auch in Grenzen.

    Demzufolge warten wir mal, was da noch so kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Siehste hat doch was gutes die Runkel....

    Freilich, alles im Leben ist für irgendwas gut. :grinning_squinting_face:

    Also ich wach jetzt nicht des nächtens mit feuchten Hoserl auf weil ich unbedingt wieder in den Fahrersitz meines Tourneos will, aber im Großen und Ganzen ist die Runkel schon ok.

    Viel mehr ok als ein überteuerter VW Bus. Der fährt auch nicht anders. :smiling_face_with_halo:

    Kittyliner : Ich frag mich langsam warum du den Custom überhaupt noch fährst :thinking_face:?

    ...Frontkratzer, übelste H7 Scheinwerferchen, hässliches Fahren, kein Allrad, überschwer...

    Man informiert sich doch vorher, was die Kiste kann und was nicht, oder?

    ...nimm es mir bitte nicht übel...:smiling_face_with_halo:

    Geh, was soll ich dir denn übelnehmen. :smiling_face:

    Die Runkel tut genau das, wofür sie angeschafft wurde. Kinder, Hund und manchmal Eltern in den Urlaub karren. Das ist durchaus erträglich, wobei man schon zuckt wenn auf der linken Spur etwas vorbeikommt, das eine deutlich höhere Reisegeschwindigkeit hat. Anosnsten steht sie vorm Haus rum und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Mehr wollte ich nicht von dem Teil und mehr will ich auch in Zukunft nicht.

    Dass ich aber die Schwachpunkte anspreche ist lediglich normale Kritik. Deswegen muss ich die Runkel ja nicht gleich verteufeln. Aber sich etwas schön zu reden, was nicht schön ist, ist nicht meine Art.

    Oder gefällt dir etwa das gleissende Licht einer H7 Birne, oder findest du das Fahren komfortabel, oder ist deiner gar leichter? :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen hab ichz ja gerade erst angefangen, sowas zu fahren. Dann kann ich doch nicht schon wieder aufhören :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Macht doch keinen Unterschied. Ein Sprinter fährt sich auf Schnee völlig normal. Durch das hohe Gewicht sind die Transporter sogar stabiler, wenn man nicht gerade wie Ken Block versucht zu fahren

    Wenn das für dich normal ist, ist das schlimm :winking_face:

    Gestern war das das erste Mal, dass ich mit so einer Rachullie auf Schnee unterwegs war. Erstens mal fahre ich sonst nur Hecktriebler oder Allradler und weiß sofort wieder, warum ich in 33 Jahren Autofahren und Rennsport noch nie einen Frontkratzer gekauft habe. Noch freudloser kann man ja nicht unterwegs sein. Dabei ist natürlich die angesprochene Fahrweise vom sehr verehrten Herrn Block gemeint. Sowas bietet sich ja gerade zur Materialschonung auf Schnee an. Und ein bissl Spaß muss bei jedem km dabei sein.

    Moin,

    also ich finde der Tourneo fährt sich super auf Schnee. Ist halt glatt wenn es geschneit hat, da geht man ein bisschen sensibel mit dem Gasfuss um.

    Da wäre dann vielleicht doch ein 4x4 VW Bus die bessere Wahl gewesen.

    Danke für den wohlgemeinten Ratschlag. Ich kann dir versichern, dass ich es aus dem Rennsport mit Porschefahrzeugen gewohnt bin, sensibel mit meinem kleinen Gasfüßchen umzugehen .:smiling_face::smiling_face_with_halo:

    Ein VW ist nie die bessere Wahl, weil die Jungs meinen, dass sie für einen Volkswagen soviel verlangen können, wie für ein Premium Fahrzeug. Ergo wird mir niemals ein Fahrzeug dieser Marke ins Haus kommen. Es gibt ja Gottseidank für alles Alternativen.

    Ebenso hatte ich es ja nur angedacht, weil für das Erstfahrzeug keine Schneeketten montierbar sind. Aber besser als ein vollständig in Ketten gelegter Bus ist ein RS6 sogar mit Sommerreifen. :face_with_tongue::smiling_face:

    Trotzdem hat er natürlich Winterreifen.

    Demzufolge war der Gedanke ein Dummer und Unnötiger.

    Ähhh, nein, das siehst du falsch. Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt weil das im Schneetreiben mit Handy usw. gar nicht so leicht ist, aber ich habs gerade verbessert :smiling_face:

    Nein, kein Sprung in der Scheibe. Aber die Runkel fährt ja mal sowas von überhaupt nicht auf Schnee, da werd ich einen Teufel tun und damit in die Berge fahren.

    Das weiß ich weil ich lange Jahre eine Hütte in Ellmau hatte. Die österreicher sind in vielen Bereichen intelligenter wie unsere "Gesetzgeber", die rein nach ideologischen Gründen entscheiden und sei es auch noch so blöd.

    Aber irgendwo in Scharnitz Spikes zu deponieren, ist vielleicht ein klein wenig übertrieben :winking_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Da wir bald in den Skiurlaub fahren, habe ich schon mal zaghaft drüber nachgedacht, mit welchen Auto wir das machen werden.

    Für solcherlei Verlustigungen, bei denen unser Hunderl daheim bleiben muss, ist normalerweise der Audi zuständig weil das eindeutig das wesentlich bessere Auto ist und wesentlich mehr Fahrspaß bietet. Allerdings fahren wir diesmal nach Kühtai wo es schon mal vorkommen kann, dass man an gewissen Tagen Schneeketten braucht.

    Das ist jetzt mein Problemchen. Für den RS6 gibts keine Schneeketten.

    Somit mal die Frage in die Runde, ob schon jemand hier mal Schneeketten auf dem Tourneo gefahren hat und wie sich die Rachullie damit verhält. Ist das einigermaßen erträglich und fahrbar oder sollte ich diesen Gedanken besser verwerfen?