Beiträge von Michel1209

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    ich habe jetzt antwort von Ford bekommen.

    Sie schreiben: "Nach der Suche in unserem Teilesystem, kann ich Ihnen bestätigen, dass das Transit Custom Leichtmetallrad 18" 10-Speichen-Design, silber - 1775678 (Transit Custom Leichtmetallrad 18" 10-Speichen-Design, silber 08/2012 – 01/2018 ARTIKELNR. 1775678) mit Ihrem Ford mit der Fahrgestellnummer WF03.............. (da hatte ich meine FIN angegeben) kompatibel ist. Bitte überprüfen Sie vorm Kauf die für Ihr Fahrzeug zugelassenen Rad- und Reifenkombinationen, diese können Sie in Ihren Fahrzeugpapieren finden. "

    Ich habe dann nachgefragt: "...in der Zulassung sind lediglich 16 Zoll Felge eingetragen. Wenn ich mit den unten aufgeführten Felgen also zur Einzelabnahme gehe, werden die Kollegen nach der zulässigen Achslast der Felgen fragen, können Sie hier etwas mitteilen oder gibt es gar ein Gutachten für die Felgen?"

    Darauf habe ich folgende Antwort bekommen:

    "....Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen leider keinen weiteren Dokumente zur Verfügung stellen können. Wir haben leider keine TÜV Gutachten, ABE oder sonstige Papier von unseren Rädern. Diese werden mit dem Fahrzeug homologiert und stehen im WVTA (Whole Vehicle Type Approval). Wir unterstützen nur die Größen die auch im COC Papier aufgelistet sind. ..."

    Was heißt das jetzt genau? Muss ich damit nicht zur Einzelabnahme?

    Beste Grüße

    Micha

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe mich nun ebenfalls entschieden, 18 Zöller zu erwerben. Nun bin ich auf folgende gestoßen...

    Sie sind zwar für einen Transit Custom aber müssten doch eigentlich auch für meinen Tourneo passen (EZ 4/2017, L1H1, 170 PS, Achslast vorn 1625 kg, Achslast hinten 1640 kg).

    Transit Custom Leichtmetallrad 18" 10-Speichen-Design, silber - 1775678

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Info geben könntet.

    Beste Grüße

    Micha