Beiträge von winnaringer

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich hätte da auch eine Frage dazu...

    Das Fahrzeug hupt, wenn eine Tür nicht ganz geschlossen ist, und bleibt auf, das ist eigentlich schon sinnvoll.

    Aber bei der Heckklappe funktioniert das nicht, die kann auch ganz aufbleiben, und er sperrt zu bzw. hupt nicht.

    Ist das bei euch auch so oder ist da bei mir was defekt?

    Hallo zusammen

    hat jemand von Euch schon mal das Standard-Radio vom Titanium (153) auf 154 aufgerüstet? Mir würde der DAB-Empfang ausreichen, ich hab schon mal einen DAB-Adapter

    probiert, der Empfang ist aber über den FM-Transmitter nicht so prickelnd, und einen Klinkenanschluß für Kabelbetrieb gibts glaub ich nicht.

    Ich möchte auch nicht unbedingt das Cockpit mit einem Nachbauradio verschandeln, deswegen wäre der 154er (oder ein eingebauter Adapter) erste Wahl.

    Grüße

    Winnaringer

    Hallo zusammen

    Hab heute die "Nähmaschine" beim Kundendienst gehabt. (2 Jahre/39000km)

    Da ich den 7-Jahre-Schutzbrief hab, bin ich leider an die Fachwerkstatt gebunden.

    Da ja Konkurrenz das Geschäft belebt, hatte ich im Vorfeld Kostenvoranschläge eingeholt.

    Stammwerkstatt: 660€, 2 weitere Werkstätten im Umkreis 610€ bzw 510€(ohne Bremsflüssigkeit)

    Hab dann bei meiner Hauswerke die Teile selbst mitgebracht( alles Original Ford, wie bei meinem Vorgänger Mondeo auch schon) die anderen

    2 Werkstätten machen da nicht mit.

    Fazit: Inspektion mit Bremsflüssigkeit 292€, selbst gekaufte Teile 195€, macht 487, immer noch genug für so ein Fahrzeug.

    Gruß aus dem (teuren) Bayern

    Servus beinand

    Habe seit 2 Wochen einen Tourneo Connect Titanium BJ18 und wollte nur mal kurz hallo sagen. Beim rumstöbern hier im Forum findet man allerhand interessante Artikel, ist gut gemacht.

    Nach Taunus, Granada, Scorpio und Mondeo darfs auch mal etwas "altengerecht" zum höher einsteigen sein..:winking_face:

    Also allzeit gute Fahrt wünsch ich Euch..