Beiträge von EA-Torneo

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an schlechten Kontakten. Offenbar gibt's gewaltige Probleme bei Ford mit der Ladefunktion der Fahrzeugelektrik. Durch Systemfehler wird der Akku nicht vollständig geladen. Das Problem tritt immer erst nach einige Monaten nach Auslieferung auf. Es gibt die Software FORSCAN fuer Smartphone und EM-327-Dongel.da kann der Wert fuer die Ladesicherheir auf 100% gestellt werden. Bei vielen Fahrzeugen verschwinden dann die Probleme. Andere lassen sich von Fachleuten die Rekupationsfunktion wegprogrammieren und haben dann Ruhe. Die Ladeelektronik bei diesen Fahrzeugen ist sehr speziell beschaltet. Die Ladeelektronik ladet den Akku nur, wenn genügend Verbraucher erkannt werden. Sonst wird viel weniger geladen, damit sinken die Abgademissionen. Von Ford wird man meistens um Regen stehen gelassen und dummer Mist erzählt, man fahre zu kurze Strecken etc oder der Akku wäre alt. Wir sind auch betroffen. Auto ist ein 2019er P2J M1 Titanium. Die Kiste, eigentlich tolles Auto, fällt laufend aus. Ford kommt nicht entgegen, schafft es nicht, das Fahrzeug in einen zufriedenstellenden Zustand zu bringen. Man bringt das Fahrzeug in die Werkstatt nach wochenlangen Termin Warterei. Und das bei einer Laufleistung von 10700 km. Wir haben ihn eigentlich als Transporter fuer eine Schwerstbehinderte Person. Wir muessen immer teuren Ersatz mieten. Nie wieder Ford.

    Übrigens koennte der Connect den Akku schnell laden, im Auto ist eine 150A-Lichtmaschine verbaut. Neben dem Problem gibt's weitere, wo man bloß ein Schzlterzucken erhält. Unser Fazit: nie wieder FORD. Und nie wieder Neuwagen. Lieber eine alte Huddel, wo im Zweifel der Dorfschmied helfen kann.

    Wie haben noch ein Fahrzeug aus 2007. Der fährt, fährt, fährt. Der braucht nur Verbrauchsmaterial.

    Guten Tag,


    Meine Finger sind wund, aber ich finde nirgends Angaben zu den Technischen Daten des Systems Sync 3, also beispielweise, wieviel Ausgangsleistung für die Lautsprecher zur Verfügung stehen.

    Hat jemand dazu Informationen?