Transit Custom Kabel Verlegung vom Motorraum unter die Sitzbank

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal eure Hilfe, ich möchte ein 3 adriges Kabel vom Motorraum unter meine Beifahrer (2er) Sitzbank verlegen und finde aber

    leider keinen "einfachen" Weg....

    Möglichkeit 1 wäre durch die Spritzwand rechts...dann käme ich hinter dem Handschuhfach raus... aber wie komme ich durch den Fußraum ??? die verbaute Dämm-Matte läßt sich nicht

    so einfach rausnehmen um das Kabel darunter zu verlegen... :face_with_rolling_eyes:

    Möglichkeit 2 wäre unter dem Fahrzeug auf der Fahrerseite und dann unter der Sitzbank nach oben... eventuell muss man da dann ein Loch Bohren und mit Gummi-Tülle dann abdichten...aber

    ich finde nichts zur Orientierung ... wenn ich von oben bohren würde käme ich dann vielleicht unten an eine blöden Stelle raus... und wenn ich von unten bohre dann vermutlich oben nicht optimal :thinking_face:

    Wie hab Ihr das gelöst... ???

    Vielleicht hat jemand Bilder und eine einfache Lösung die ich bis jetzt übersehen habe :question_mark:

  • Diese Schwelle vom Fahrerhaus zum Laderaum kannst doch einfach abschrauben, wenn du die Abdeckungen darüber entfernst. Darunter siehst du dann in der Nähe der B-Säulenverkleidung (in angehängtem Bild entfernt) einen oder zwei Abdeckstopfen. Wenn du diesen aufmachst, dann siehst du auf den Erdboden darunter, kannst also dein Kabel dort durchziehen.

    Leider habe ich kein besseres Foto, aber dieses Loch ist in etwa dort wo die Pfeilspitze im Bild hinzeigt, also knapp außerhalb des Bildes.

    Viel Erfolg

    Jakob