Bodenfreiheit Grand Tourneo connect 2.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Da wir in unserer Tiefgarage eine sehr steile Einfahrt haben, wollte ich mal nachfragen ob jemand, der einen Grand Tourneo Connect 2.0 (Caddy Maxi) hat die Bodenfreiheit in der Mitte des Autos nachmessen könnte.

    Wir haben aktuell einen Mercedes mit 14cm Bodenfreiheit und einem Radstand von 2,84m und wenn dieser beladen ist bleiben wir mit dem Unterboden ab und zu leicht hängen.

    Da der Connect nun 2,97m Radstand haben wird, mache ich mir nun Gedanken, dass wir die Tiefgarage nicht mehr nutzen können :frowning_face:

    Bodenfreiheit laut Hersteller sind ja 14,3cm…

    Falls es jemand also mal schafft das nachzumessen wäre ich sehr dankbar 😊 Ansonsten wird das Auto nun leider draußen stehen müssen und da macht mir dann wieder das gelegentliche Unwetter (Hagel) sorgen 😢

    Danke und viele Grüße,

    Markus

  • Hallo wir haben ihn auf der Arbeit und wir setzenen schon mit der Lippe ständig auf. Was sich Ford damit gedacht hat weiß ich nicht sie ist mitlerweile schon etwas dünner geworden. Drempel in den Niederlanden :loudly_crying_face:.Nachmessen kann ich im moment leider nicht aber starke Steigungen mag das Auto Überhaupt nicht. Mfg Dominic

    Ford Transit Custom Kombi 2.0 2015 136PS