NOX Sensor Defekt wird nach Reparatur weiter angezeigt

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    hatte schon mal jemand Probleme mit dem NXO Sensor?? Bei mit leuchtete das Symbol mit dem Motor auf. Daraufhin lies ich den Fehler von meinem Onkel,der Automechanikermeister ist auslesen. Es wurde ein Defekt des NXO Sensors angeziegt. Dieser war natürlich nur bei FORD erhältlich, ich bestellt den dort für 480 Euro, ein Zigarettenschatel großes Teil mit einem Zündkerzenähnlichem Sensor. Mein Onkel tauschte das Teil ordnungsgemäß aus, die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem bestehen. kann mir da einr helfen,was da noch sein könnte?

    Die Fehlermedung kam natürlich passend zu dem Zeitpunkt als die Neuwagengarantie abgelaufen war: Super!

    Ich habe den Gran Touneo Connect Bj 2019. Diesel Eco blue mit 100 PS