Stecker über der Hinterachse oberhalb linker Plattfeder

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    Ich habe letzte Woche mein neuen Bus mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz überzogen.

    Dabei ist mir unten (hinten links, oberhalb der linken Plattfeder) ein Stecker aufgefallen. Der Stecker ist komplett offen. Keine endkappe oder ähnliches drauf.

    Weiß von euch jemand für was der Stecker ist? Kann er evtl bei Wassereintritt Probleme machen?

    Hier noch ein Bild

    IMG_20230605_090702.jpg

    Vielen Dank und Schöne Grüße!

    Tourneo Custom Activ; EZ:2023; 170PS Automatik

  • Danke für die schnelle Antwort. :smiling_face:

    Ich wollte eh eine Anhängerkupplung nachrüsten.

    Ich habe aber nur E-sätze gefunden mit Kabelverlegung zum Sicherungskasten. Das entfällt ja dann bei mir oder hat das was mit canbus zu tun?

    Ich habe bei Kupplung schon Anleitungen von E-sätze angeschaut ab nix gefunden für diesen Stecker. :thinking_face:

    Kann mir einer einen E-satz empfehlen?

    Tourneo Custom Activ; EZ:2023; 170PS Automatik