Ladehöhe beim GTC 7-Sitzer

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz stark am überlegen mir einem GTC in der Titanium Ausstattung zu zulegen.
    Bin den gestern auch Probe gefahren - richtig schöner Wagen.

    Nun möchte mir den Wagen unter Aspekten zulegen. Vorranging möchte ich 2 Mountainbikes 27" und 29" am Stück transportieren können. Also nichts demontieren, sondern Klappe auf - Räder rein und Klappe zu. (Ja, natürlich in entsprechender Vorrichtung fixiert. :winking_face: Zweiter Aspekt: Einfach mal in dem Wagen pennen, während mein Fahrrad neben mir steht. Okay, in dem Wagen übernachten ist nun nicht wirklich die Herausforderung.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches Maß hat die Ladehöhe bei umgeklappten Sitzreihen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die 3. Sitzreihe nicht einfach ausbauen und die zweite Sitzreihe kann nicht nach vorne geklappt werden?
    Demnach hätte ich eine maximale Höhe von 945mm?
    Also das ist das einzige Maß was ich im Netz gefunden habe.
    pasted-from-clipboard.png

    Danke euch im Voraus.

  • Moin,

    du solltest mal genauer beschreiben um welches Fahrzeug es geht.

    Wir haben ein GTC vor Facelift. Da kann man die hinteren Sitze ohne Probleme ausbauen. Bei uns sind die auch draussen.

    Bei dem nach Facelift können die Sitze auch ausgebaut werden. Es gibt dann nur eine Fehlermeldung im Display wegen Kurt bzw. Airbag.

    Das kann man aber überbrücken. Ist hier im Forum schon mal alles gewesen. Musst einfach mal die Suche hier starten.

    Es gibt hier auch Maße mit ausgebauten Sitzen.

    Deine Frage mit der Ladehöhe habe ich nicht richtig verstanden was du jetzt meinst.

    Sieh mal unter Werkstattbereich-Allgemein Fragen Grand Connect - genaue Maße, da ist ein Wiki Eintrag.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Die beiden hinteren Sitze kann man beim 7-Sitzer mit einem fetten Torx ausbauen. Die 2. Sitzreihe bekommt man aber trotzdem nicht nach nach vorne “gewickelt” wie beim 5-Sitzer (siehe im ADAC Test die Kurzversion mit Benzinmotor). Bei der 2. Sitzreihe kann man da nur die Lehnen auf die Sitzflächen klappen und das ganze Paket am Stück dann in den hinteren Fußraum schieben. Die Lehne ist dann aber noch höher als der Kofferraumboden hinten.

    Wegen Ladehöhe musst Du nochmal genauer spezifizieren: Meinst Du bis zum Dach oder die Öffnung ganz hinten? Kann ich bei Bedarf schon mal ausmessen…

    Rock 'n' roll, Ladies! :smiling_face_with_sunglasses:

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein