Heckklappe öffnet nicht bei Kupplungsträger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe schon etwas voreilig in einen anderen Threads geschrieben um dann aber festzustellen, dass dort nur der Custom adressiert wurde, daher hier noch einmal ein eigener Thread, die SuFu hat mich nicht weiter gebracht:

    Mein Problem ist, dass sich die Heckklappe bei installiertem Fahrradträger nicht mehr öffnen lässt. Das habe ich nun bei zwei unterschiedlichen Trägern, die ich Mal von Nachbarn ausprobieren durfte, feststellen können (Thule und Eufab). Beide sind zwar abklappbar, aber der Platz reicht trotzdem nicht, um die Klappe zu öffnen oder zu schließen.

    Mich interessiert, welche Kupplungsträger denn genug Platz lassen, um die Heckklappe zu öffnen. Ich mutmaße, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem beim Tourneo Courier bin. Möglicherweise sind hier im Forum schon mehrere Fahrradträger bekannt, bei denen der Kofferraumzugang ohne Probleme funktioniert.

    Liebe Grüße

    Schwerwin

  • Siehe anderen Tröööt in dem du Grad geschrieben hattest.

    Allerdings, wenn der Träger nicht 90° abklappbar ist, hast Du immer schlechte Karten. Also suche einen solchen Träger.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Falls noch jemand anders einen passenden Träger sucht: Ich möchte mein neu erworbenes Wissen gerne teilen. Ich bin durch anderweitige Recherche auf den Atera Strada DL3 Fahrradträger gestoßen, dieser passt beim Tourneo Courier so, dass auch die Heckklappe geöffnet werden kann.