Philips Ultinon Pro6000 H7 LED für Connect (BJ 13-18)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Für den Transit/Tourneo Connect (13-18) gibt es jetzt LED Technik für das Abblendlicht zum nachrüsten inklusive TÜV Segen.

    Klick

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Super, vielen Dank.

    Hab ich gleich bestellt.

    Die Vorgängerversion hatte noch keine Zulassung.

    Gruß aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, ich werde erst im Herbst wechseln vielleicht gibt es bis dahin noch ein Schnäppchen beim Prime Day oder ein E-Bay Gutschein.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Moin,

    also wechseln werde ich jetzt auch noch nicht, fahre jetzt nicht im dunkeln.

    Werde aber berichten, ob sich das Licht durch LED verbessert hat.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Grüß euch!

    Hab schon gewechselt...

    Musste gleich zuschlagen nachdem ich davon erfahren habe, ich bin für gutes Licht nämlich immer dankbar!

    Einbau war echt einfach, die Polarität muss nicht beachtet werden, alles passt gut in den Scheinwerfer hinein.

    Minifazit: Die Ausleuchtung scheint nicht ganz so homogen zu sein wie bei einer H7 Halogen. Dafür aber überragend hell und leuchtet um einiges weiter.

    Ein Eigenblenden oder blenden des Gegenverkehrs konnte ich noch nicht feststellen mangels Gelegenheit...

    Bei Interesse kann ich gerne Bilder machen, ich denke aber, dass die Bilder ähnlich denen sein werden die damals Kittyliner eingestellt hat.

    Netter Nebeneffekt: es sieht jetzt schon richtig nett aus, das kleine Wägelchen :winking_face_with_tongue:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich habe jetzt auch bei 109€ zugeschlagen und gleich eingebaut. :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Leuchtweidenregulierung musste ich um 2 Stufen absenken weil sich der Gegenverkehr beschwert hat, da muss ich wohl doch noch die Scheinwerfer neu einstellen lassen (steht ja auch so in der Einbauanleitung) :smiling_face_with_halo: .

    Vom Licht her würde ich sagen das es ähnlich hell wie Xenon ist, dass ich ja wirklich vermisst habe, ich bin vorher ca. 15 Jahre nur Autos mit Xenon gefahren und davor schon Ellipsoid Scheinwerfer.

    Mein Farzit, ein unterschied wie Tag und Nacht und ich würde sie zu jeder zeit wieder einbauen :thumbs_up: .

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Hallo zusammen!

    Ich fahre die LEDs jetzt auch seit ca. zwei Monaten und ich bin auch mehr als begeistert!

    Ich Depp habe allerdings die Verpackung schon weggeschmissen, bevor ich die Lampen für die ABG registriert habe :face_with_rolling_eyes:

    Philips hab ich schon kontaktiert, aber deren Service und Rückmeldung ist ja unterirdisch!

    Weiß jemand von euch, ob die ABG Lampenbezogen (also vielleicht Produktnummer bezogen) sind oder ob das immer die gleiche für alle Ultinon PRO 6000 sind?

    Würde sich evtl. jemand erbarmen und könnte mir diese zukommen lassen?

    Grüße

    René

    Ford Grand Tourneo Connect (Titanium, Bj. 2017, 1.5 TDCi, 7 Sitze)

  • Super. Vielen Dank nochmal.

    Ich habe zur Zeit die Philips X-tremeultinon H7 ohne Zulassung im Einsatz. H7 LED PHILIPS X-tremeUltinon gen2 6000K +250% Car Headlight Bulbs PX26d +CANbus | eBay

    Die Leuchten sehr gut und ich blende niemanden. Nur halt eben keine Zulassung. Nun gibt es ja welche mit Zulassung und ich will natürlich Legal unterwegs sein.

    Meine Frage wäre noch: Sind da auch diese Steuergeräte dabei, oder kommt die neue Lampe ohne aus?

    Kann die Gummikappe des Scheinwerfers geschlossen werden? oder gibt es Hitzestau?

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Narcisita !

    Zu deinen Fragen:

    Keine Steuergeräte notwendig, sie kommen ohne aus! Die Gummikappe kann ohne Probleme geschlossen werden. Habe meine schon eine Weile verbaut, siehe Beitrag #5, in der Zwischenzeit war es schon oft recht warm und ich fuhr mit Licht...

    Keine Probleme bis jetzt. Hitzestau? Keine Ahnung, hoffe nicht :winking_face: .

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Gerne doch :smiling_face: !

    Aber bitte nicht vergessen die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen. Die LES´s hauen schon ordentlich was raus ;-)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Jep, der erste dem ich nach dem Einbau im dunkeln entgegen gekommen bin fand das nicht lustig :thinking_face: habe dann gleich 3 Stufen runter gedreht und am nächsten Tag einstellen lassen.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Hi Leute,

    ich habe meine Lampen erhalten, die ABE heruntergeladen, ausgedruckt und gesichert.

    Leider kann ich sie erst am Samstag einbauen, da mein Auto in der Werkstatt ist. Es sollte eigentlich heute fertig werden, jedoch gab es in der Werkstatt ein größeres Problem und es wird erst morgen fertig.

    Es geht um das Neuverkleben des Panoramadaches. Die Rückrufaktion gibt es seit dem letzten Jahr. Einige Werkstätten wollten es nicht machen, da sie das Große Glas nicht anheben konnten und die es machen wollten, konntes es nicht, da kein Ersatz lieferbar war.

    Ich freue mich schon riesig. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen.

    Grüße

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • LZParts haben die, ich finde sie aber nicht im Shop, einfach mal anfragen. Oder direckt bei Philips, die Teile gibt es aber bei beiden nur kostenpflichtig, fällt nicht unter Garantie.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß