Fahrradtransport im Innenraum?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit meine Fahrräder,
    meist nur eins davon (Rennrad, MTB) im Innenraum zu transportieren.

    Beide Fahrräder passen mit ausgebautem Vorderrad gut rein.

    Meine Frage: Wie befestige ich das Fahrrad am besten?

    Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich?

    Vielen Dank

    Rumtreiber

  • Rumtreiber 7. März 2021 um 08:26

    Hat den Titel des Themas von „Fahrradtransport im Innenraum“ zu „Fahrradtransport im Innenraum?“ geändert.
  • Hi,

    ich bekomme 2 Zeitfahrräder oder 2 Rennräder ins Auto ohne die Vorderräder auszubauen. Mein 29" MTB bekomme ich nur mit ausgebautem Vorderrad rein.

    Ich schiebe immer die Hinterräder zwischen Schiebetür und hochgeklappter Rückbank, dann kippt da nix um. Zusätzlich mache ich diese Gummispanngurte an den Verzurrösen fest und fädle die durchs Vorderrad.

    Klappt seit Jahren super und hält auch...

  • Ich weiß zwar nicht ob ihr Äpfel mit Birnen vergleicht aber ihr habt beide nirgends geschrieben ob ihr den Langen (L2) oder den Kurzen (L1) habt, da ist schon ein Unterschied :winking_face:. Beim kurzen Radstand kann ich mir nicht vorstellen das da ein Fahrrad ohne Radausbau rein passt (maximal diagonal).

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Hallo,

    ich habe den Kurzen (L1) und hatte noch nicht die Möglichkeit den Vorschlag von "Domjo75" auszuprobieren.
    Wahrscheinlich wird es mit dem Rennrad nicht funktionieren, da ich die beiden Staufächer oben an der Kofferaumklappe habe.

  • Hallo,

    ich habe den Kurzen (L1) und hatte noch nicht die Möglichkeit den Vorschlag von "Domjo75" auszuprobieren.
    Wahrscheinlich wird es mit dem Rennrad nicht funktionieren, da ich die beiden Staufächer oben an der Kofferaumklappe habe.

    Hi...Doch klappt. Wir haben auch den L1 mit den Staufächern. Und was du hast, sieht man ja auch dem Bild. :winking_face:

    Man muss nur die Sättel unter den Fächern durchfädeln, dann geht es.

    Wenn du nicht gerade ein XL Rad hast geht das. Meine Räder haben alle L und passen rein.

    Mein Fully muss ich die Seat Post versenken und das Vorderrad rausnehmen, weil der Hobel einfach riesig ist.
    Die anderen Geräte gehen ohne Probleme rein.

  • Hallo,

    ich konnte jetzt den Vorschlag von "Domjo75" ausprobieren.

    Leider bin ich nicht ganz glücklich damit. (Wenn ich es richtig verstanden und umgesetzt habe)

    IMG_3483.jpg IMG_3481.jpg IMG_3480.jpg IMG_3482.jpg

    Ich habe Angst um die Felge und bei meinem Fahrrad stoßt der Lenker an die Ablagebox.

    Am Ende habe ich mir selbst etwas gebaut:

    IMG_3484.jpg IMG_3485.jpg IMG_3486.jpg IMG_3488.jpg

    Das ganze hat mich 30,33 € gekostet.

    23,99 € Delta Bike Hitch

    3,99 € Spanngurte 2er Set schwarz (Länge 100cm)
    0,35 € Schrauben, Muttern und Federringe

    2,00 € Holzbrett

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald

  • Moin...

    Du hättest den Sitz komplett umklappen müssen. Man kann die ja umlegen und dann nochmal komplett nach oben, gegen die Rückenlehne der vorderen Sitze, klappen.

    Dann kannst Du das Hinterrad bis ganz an die B-Säule schieben. Das siehst Du dann schon.

    So eine Lösung mit Brettern hatte ich auch mal. Das passt aber bei meinem Fully mit 12mm Steckachse nicht mehr und meine RRs bekomme ich auch so ins Auto