Gummimatten Fußraum Tourneo Custom 2020

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • pef Hast du evtl. noch die Teilenummer der Originalmatten für vorne sowie die 2te und 3te Sitzreihe? Ich erlebe gerade eine Odysse durch den Ford-Service. Die Website spuckt bei meinr FIN einen Transit aus 2012 aus (ich fahre den 2020er Active, L1) und der Service-Mitarbeiter empfiehlt mir für Reihe 2 und 3 Matten aus der Baureihe 2012 bis 2018, die schon von der Abbildung her nicht passen und die Sitzanker verdecken würden..

    Ich tippe darauf, dass ich entweder die Kombi aus 2209392 und 2209394 oder 2209393 und 2209395 bräuchte.Letztere sind laut Ford für das Fahrzeug mit Heizelement hinten - und der Service sagt aber, dass sie nicht nutzbar sind,

    Ansonsten werden es die von den Mattenprofis, wobei mir das etwas flachere und einfachere Profil der Originalmatten besser gefällt - Barfuß im Camper, da will man keine quadratischen Abdrücke in den Füßen;_)

    Dankbar für jeden Hinweis :thumbs_up:

    Tourneo Custom Active | 185 PS Handschalter | BJ 2020 |

  • Mattenprofis sind auch nur so lala muss ich ehrlich gestehen...für den Preis ok, aber gibt deutlich bessere Lösungen mit mehr Abdeckung, es fehlen die Clips für die Halterungen (ist ein Krampf die nachzubestellen) und die Matte für den Mittelweg passt nicht, wird laut Mattenprofis eventuell bald rausgenommen, da der Hersteller nicht mehr das Modell anpassen will.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf die Empfehlungen zu Mattenprofis auch die Gummimatten bestellt. Leider ist es mir jetzt auch ein Rätsel wie die Matten in Konferenzbestuhlung einfach gedreht werden sollen? Das funktioniert schonnmal nicht. Im Prinzip sind in der Konferenzbestuhlung 2 Matten flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig, leider. Auch die Schienen sind nur teilweise abgedeckt. Zudem ist dann die 3. Sitzreihe unter der Bestuhlung nicht abgedeckt oder verlege ich die Teile falsch?

    20221012_151424.jpg

  • ich glaube das ist schon richtig so...die fehlenden Matten unter der 3ten Reihe finde ich auch nur semi-toll...naja der günstige Preis hat mich erst einmal zu dieser "Zwischenlösung" gezwungen, richtig glücklich bin ich damit aber nicht

  • Ich Frage jetzt mal doof, die Matten habt Ihr schon um 180° getauscht bei Konferenzbestuhlung?

    :smiling_face_with_halo:

    Die Matte die bei normal ausgerichteten Sitzen mit Blick in Fahrtrichtung im Fußraum der 2ten Reihe liegt, muss bei Konferenzbestuhlung um 180° gedreht im Fußraum der 3ten Reihe liegen, Und umgekehrt.

    Die Löcher sind auch nur dann zu, wenn die Sitze gebrauchsfertig eingerastet sind. Wenn sie Hochgeklappt sind können die Löcher nicht zu sein.

    Wie gesagt, Ich frage mal ganz doof :smiling_face_with_halo:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Also meine sind da anders, die kann ich drehen und dann passt das. Genauso wie bei den original Stoffmatten.

    Aber frag mich jetzt nicht wo ich die herab. Ist 3 Jahre her.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ah ja lol :grinning_face_with_smiling_eyes: , total vergessen.

    Ja das passt trotzdem, die Lücken sind abgedeckt.

    Das einzige ist dann diese eine Ecke an den Seiten. Diese zeigen aber zu den Schiebetüren an der B Säule und stören da eigentlich nicht. Aber an den Sitzen ist das abgedeckt.

    Die kleine Ecke an den B Säule stört mich nicht.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10