Sync 3 bzw. Telefon Probleme

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Ich fahre ein Custom Bj 2019 Facelift mit Titanium Ausstattung.

    Zum Problem, meiner Frau und mir ist aufgefallen, daß wenn wir das Handy (beides Huawei) verbunden haben, egal welches, und wir wollen telefonieren über Freisprechfunktion, oder wir nehmen ein Anruf an, dann hören wir den Gegenpart nicht und umgekehrt. Wenn wir dann auflegen ist das Radio stumm. Bedienen können wir alles, aber es bleibt stumm. Es hilft nur ein Neustart vom Custom.

    Firmware auf dem Sync 3 ist das 3.4

    Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung. Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Gruss René

  • Also ich habe mit dem Huawei p30 pro kein Problem, weder bei ausgehenden noch eingehenden anrufen.

    Es stimmt das aber die anderen Marken eine bessere Bluetooth Verbindung aufbauen können. Mein Arbeits Handy ist ein iPhone xr, beide kann ich koppeln. Im sync ist aber mein huawei favorisiert, und trotzdem verbindet er zuerst das xr und nicht das p30pro. Sprich das Bluetooth signal ist bei den definitiv stärker und besser. Das ist das einzige Problem das ich mit sync habe.

  • Hallo,

    ich habe ein Huawei P30 am start und das funktioniert bei mir einwandfrei!

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

    Meine Frau hat mein altes Huawei P10 Lite und das hat die Probleme gehabt.

    Was noch dazu kommt ist ja das die Huawei Geräte bald aus dem Google Playstore verbannt werden also keine Updates etc. bekommen genauso sieht das Microsoft auf den Windowsphonegeräten und PC /Tablets von Huawei.

    Hat halt alles mit der Spionagesoftware von Huawei zutun.