Motor Kühlflüssigkeit -Verlust / Austauschmotor,

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand bei knapp unter 100 °C , ich wollte die Wärme über die Heizung abbauen ging aber nicht , es kam nur kalte Luft.

    Nächste Abfahrt raus ->> kein Kühlwasser mehr zu sehen ->> Motor abkühlen lassen (Gebläse aus)[beim aufschrauben des Kühlf. kam etwas Kühlflüssigkeit zum Vorschein] ->> ca 0,70 l Wasser nachgefüllt->> weitere 40 km gefahren alles ok->> gesamte Strecke ca. 150 km zurück alles ok.

    Direct zur Werkstatt ->> wieder kein Wasser sichtbar ->> Druckprüfung ok (2 bar bleiben stehen -> kein Leck zu sehen / oben u. von unten.

    So heute das Ergebnis der Werkstatt das Wasser wird vom vierten Zylinder mit verbrand ->> verzogener Zylinder/ bzw. Kopf oder Kolben ->> Empfehlung Austauschmotor

    Auto steht in der Werkstatt halb zerlegt.

    das Einzige was mir aufgefallen ist das der rechte Radkasten nass war(Trocknes Wetter)

    Das das Wasser auf min ab und zu war ist mir schon länger aufgefallen hatte aber nie Auswirkungen.

    Natürlich ist die Garantie im 04/2015 ausgelaufen, ach ja der Kilometerstand 83000 Baujahr 2015 1,6l Diesel

    hat das schon jemand gehabt, so ähnlich....? oder Ideen was es sein kann? Was kostet ein Motor im Austausch?

  • 7Sitzer 18. August 2019 um 14:38

    Hat den Titel des Themas von „Kühlflüssigkeit -Verlust / Austauschmotor“ zu „Motor Kühlflüssigkeit -Verlust / Austauschmotor,“ geändert.