Störung der Servolenkung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir hier einer helfen?!?!:smiling_face:

    Bei meinem Tourneo Connect 1.6 TDCi kommt immer wieder die Meldung "Servo Störung Service erforderlich" und die Lenkung ist ohne Unterstützung. Fehler wurde bei meinem freien KFZler des Vertrauen ausgelesen und er sagte evtl. das Steuergerät oder Lenkung im Sack:tired_face::nauseated_face: er verwies mich an die Fordwerkstatt weil er 1. die Software nicht machen kann und 2. mir zwar ne Lenkung einbauen kann aber er sich nicht sicher ist ob der Fehler dann behoben wäre. Den Fehler haben sie erstmal gelöscht und die Servo hat wieder funktioniert. Auf meinem Weg in die Werkstatt... kein Fehler, Fordmeister machte Probefahrt....kein Fehler:thinking_face:haben über Nacht die Batterie abgeklemmt und mir den 60000 Service abgeschwatzt. Kein Fehler mehr aufgetaucht dafür 700€ für Service und Bremsbelag wechseln ausgegeben. Soooo....seit einer Woche keine Störung mehr. Gestern wieder Störung und ausfall der Servo, wie immer unter der Fahrt. Nun hoffe ich eigentlich das dies so bleibt und am Montag ab zu Ford.

    Ich bin technisch eine absolute NULL, also bitte habt Nachsicht mit mir.

    Ich habe das Auto, 2016, als 1,5 Jahreswagen gekauft, bei dieser Fordwerkstatt, alle Services sind gemacht worden und es sind erst 52000 km aufm Tacho.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Unterspannung hat mein freier KFZler mal in den Raum geworfen, laut diesem "Geheimmenü".... auf der Lenkung OK gedrückt halten und Zündung ein.... zeigt die Spannung 12,2V an. Denke das dies im normalen Rahmen ist und somit ausgeschloßen werden kann....

    Danke vorerst fürs lesen und evtl antworten. habt nen schönen Tag!!