Sync 1 Update

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Bei mir klappt das Update nicht. Mein Sync sagt, das keine Installationsdatei gefunden wird.

    Ob das mit der VIN Eingabe so eindeutig ist?! 733MB für so´n rudimentäres Infotainmentssystem erscheint mir auch relativ viel

  • @Domjo75 : ...klappt bei mir auch nicht.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • @Domjo75 : ...klappt bei mir auch nicht.

    Das Problem scheinen die Amis schon bei vorigen Updates gehabt zu haben.

    Das gibt es wilde Lösungsansätze, da aber bei mir alle gescheitert sind :thinking_face:

  • @Domjo75 : was hattest du noch für Ansätze? Habe versucht ein bisschen mit der Ordnerstruktur zu spielen...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • @Domjo75 : was hattest du noch für Ansätze? Habe versucht ein bisschen mit der Ordnerstruktur zu spielen...

    In der Autoinstall.lst ist dieser Eintrag unterschiedlich

    Item2 = E1BT-14D546-KB

    Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-KC.CAB

    Im Filesystem gibt es nur die E1BT-14D546-KC.CAB

    Ich hab dann die Einträge angepasst und dann später die Datei umbenannt.

    Auch ist die Endung .CAB mal klein, mal groß geschrieben. Hab ich auch mit rumgespielt. Hat nix geändert. Hätte mich auch gewundert. Eigentlich ist Windows da nicht so zickig wie Unix oder Linux

  • Da mein USB Stick oft nicht erkannt wird hab ich mal gegoogelt und bin auf der Ford Seite darauf gestoßen dass man ein Update machen kann bzw. eins vorliegt.
    Ich hatte auch das Problem damit dass die Installationsdatei nicht gefunden wird, aber das Motor Talk Forum hatte die Lösung parat:

    sony-navi-sync-1-1-sync-update-t6304582.html

    Man muss die 2 Installationsdateien austauschen, da steht wohl was falsches drin. Auf Seite 4 Steht ein Link mit den korrigierten Dateien.
    Hat bei mir danach funktioniert.

    Mal schauen ob der USB Stick nun zuverlässiger erkannt wird.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Das ist schon min. das zweite Update für das Sync1 was nicht funktioniert.

    Wahrscheinlich klopft sich da irgendein Entwickler auf die Schultern, weil keine Fehler-Logs gesendet werden.

    Job done :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Also ich hab das Update ja jetzt gut 3 Wochen installiert und mein USB Stick wird durchgehend erkannt, funktioniert (endlich) so wie es immer sein sollte.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Bei mir tritt das auch nicht mehr auf.

    Dafür sind jetzt die Inhalte der Wiedergabelisten alphabetisch sortiert. :face_with_rolling_eyes: Beim Starten der Liste passt dann zwar die Reihenfolge wieder, man muss aber erstmal zum Lied #1 springen.

  • Ist Sync 1 noch updatefähig? Nein, war die Anwort beim FH. Das Karten-Update würde 300 € kosten. Nach meiner heftigen und großen Verwunderung hat er dann gegoogelt und dann gesagt dass es 112€ kostet mit SD-Card. Er müsste aber erst klären, ob es noch lieferbar ist.