Beiträge von Tritratrulalla

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    100% richtig.

    Noch schimmer wirds, wenn man von denen mal jemand braucht.

    Da hat man mehr Chancen in einer Metzgerei, jemanden kompetenten zu finden der einen helfen kann.

    Ich hatte mir letzte Woche mal die "Mühe" gemacht und meinen Unmut über den Konfigurator mit allen Fehlern, die mir so auf den ersten Blick aufgefallen sind, an kunden@Ford.de geschickt mit folgender zeitnaher Reaktion:

    auch wieder sprachlos eigentlich :grinning_squinting_face:


    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Allerdings ist uns eine Stellungnahme zum technischen Hergang der Angelegenheit nicht möglich. Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung und wären bei der Ursachendiagnose/Aussage lediglich auf Vermutungen angewiesen.


    Wir können gut verstehen, dass Sie sich eine technische Beurteilung Ihrer Beanstandung von uns wünschen. Nur der direkte Kontakt zu Ihrem Fahrzeug macht es möglich, der Beanstandung auf den Grund zu gehen.


    Der optimale Weg, Ihre Beanstandung zu beheben, ist daher der Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner. Er hat die Möglichkeit, die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchzuführen. Er kann die technischen Zusammenhänge vor Ort am besten klären. Auf seine Anfrage hin sind darüber hinaus unsere Spezialisten bei Ford Werke gerne bereit, ihn zu unterstützen.


    Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung


    T +49 221 99 99 29 99

    F +49 221 90-32 869

    kunden@ford.com


    Ford-Werke GmbH

    Postfach 710265

    50742 Köln

    ford.de


    Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails. Nutzen Sie für Ihre Antworten bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums kunden@ford.com oder das Kontakt-Formular auf https://deref-web.de/mail/client/ID…Fwww.ford.de&lm.

    Ich scheitere schon daran, den Hybrid auszuwählen, wie du es oben schon beschrieben hast. Die 3,4t Variante finde ich gar nicht. Habe mal angefangen den Sport zu konfigurieren. Geil ist, wenn ich die Außenfarbe wechsle, rechnet er kurz und das dargestellte Auto links bleibt immer blau :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich kanns nicht anders sagen, das ist wieder so typisch Ford. Wie kann man so etwas live schalten, wenn die einfachsten Sachen nicht funktionieren... Beim Interieur wird er als rechts Lenker dargestellt. Warum??? Ich bin auf der deutschen Seite. Dachreling schwarz und andere Felgen ausgewählt, das dargestellte Auto bleibt immer das Gleiche. Ich frage mich echt, was die da so treiben. Weiß auch manchmal nicht ob ich lachen oder heulen soll...

    Ich hatte seiner Zeit einen Mondeo aus 2008, der schon keyless Entry und Go hatte, was ich mega angenehm fand. Das war eines der ersten Kuriositäten, die ich beim dicken Bus nicht verstanden habe. Warum wird sowas 12 Jahre später nicht angeboten oder beim Titanium oder Sport serienmäßig verbaut. Unser B-Max aus 2016 hat ebenfalls beides. So ein bisschen typisch Ford halt. :winking_face:

    Machen sie aber scheinbar beim neuen alles besser, hoffentlich.

    Mensch das weiß ich doch selbst, keine Sorge.. es war ja auch nicht so dass ich Nachrichten geschrieben habe oder auf Insta nach den neuesten Influencer:innen gesucht habe. Wollte irgendeine Musik anmachen und dann war es schon fast passiert. es reichen manchmal 1-2 Sekunden.

    Nichtsdestotrotz ist dein Kommentar vollkommen richtig. :thumbs_up:

    Ja

    Ich denke am Blinkerhebel ist ein Knopf zum Aktivieren bzw. Deaktivieren.

    IMG_0068.jpeg

    Oh man... Sorry und danke.. 3,5 Jahre habe ich den guten aber der Schalter ist mir irgendwie unter gegangen bzw. habe ich ihn vergessen. war des Rätsels Lösung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Stobbi: Ich weiß viele machen den immer gleich aus. Ich bin ehrlich, mir er hat in der Zeit schon zweimal den Arsch gerettet, weil ich beim Fahren gerade noch fix was "wichtiges" am Handy zu gucken hatte und dann dabei jeweils nach rechts abgekommen bin.. durchs Vibrieren am Lenkrad konnte ich noch rechtzeitig gegensteuern...

    Hallo,

    ich hole den Thread mal hoch, um keinen neuen aufzumachen. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass beim Fahren nicht mehr das Symbol des Spurhalteassistenten angezeigt wird, wenn ich auf Landstraße oder Autobahn unterwegs bin. Hab dann im Menü geschaut, ob er deaktiviert ist. Das geht aber gar nicht, es können nur die Einstellungen geändert wie und wie stark reagiert werden soll. Eine Fehlermeldung habe ich auch nirgends gefunden. Alles andere wie Abstandstempomat funktioniert.

    Deshalb ganz blöde Frage, habt ihr eine Idee wie ich den wieder an bekomme?

    Hallo Gemeinde,

    hab jetzt ein Angebot für den nächsten Service vom Freundlichen bekommen. 3 Jahre, 80.000 km und schlappe 700€ :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    Das macht doch keinen Spaß mehr. ja wie überall 10L Öl für 220€. Hab mal geguckt, geschenkt kriegt man das auch nicht. 5L kosten ca. 60€. Ansonsten nur Kleinkram.

    Hallo Leute,

    ich muss mich auch kurz mal einklinken. ich habe einen 21ger 185 PS Sport. Mir ist aufgefallen bei Konstanten 100 km/h im 5. oder 6. Gang bei plötzlichem Vollgas die Drehzal etwas hochgeht (rutscht) sagen wir 300 rpm das Auto aber beschleunigt und sich die Drehzahl wieder fängt.

    merken tut man eigentlich nichts.. bis auf die Drehzahl auf dem Instrument. Im Stand kann man die Kiste abwürgen im 4.5. und 6. auch mit halbgas geht das Teil sofort aus. Ich habe noch etwa 3 Monate Garantie... ist das ein defekt? ist die Kupplung schrott? Hat noch jemand dieses Verhalten bemerkt?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Moin..

    ich möchte bei dem Phänomen den Teufel nicht immer gleich an die Wand malen, aber bei mir wurde nach langem hin und her das Getriebe getauscht.. War aber generell beim Beschleunigen so und nicht nur in einem Gang.. auf jeden Vorstellen, prüfen lassen und nicht locker lassen...

    Stimmt so doch nicht......

    Habe gerade einen verkauft. Titanium 170 PS Automatik Allrad. Mit allem "Pipapo" vollausgestattet für € 69.990,- inkl. Fracht.

    ist vielleicht der falsche Thread, um sich über den neuen Dicken zu unterhalten, aber da werde ich auf den zukünftigen Kunden schon etwas neidisch, den würde ich genauso nehmen. Sieht die feste Hängerkupplung inkl. Halter eigentlich wieder so grobschlächtig aus, wie bei dem aktuellen Modell?

    Und zum Preis wird sich zeigen, ob der realistisch ist. Eine T6 oder VKlasse mit vergleichbarer Ausstattung liegt sicher 20 t€ über dem. Von daher denke ich, wird auch der neue seine Käufer finden.

    Eventuell gibt es ja zwei Produktionsstraßen.

    das wäre mehr als unüblich. Normalerweise wird so eine bestehende Produktionslinie abgestellt, aufwändig für das neue Modell umgebaut und wieder in Betrieb genommen. So kenne ich es zumindest. Das sie eine zweite Linie (Stanzen Blechteile, Vormontage, Endmontage, usw.) aufbauen, glaube ich nicht. Ich befürchte, es wird so kommen wie FT active 2023 beschrieben hat. Früher oder später gibt es eine Welle an Stornierungen seitens Ford.

    Der Neue inkl. der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten gefällt wirklich sehr gut. Und es wäre ja nicht Ford-like, wenn nicht hier und da merkwürdige Sachen wie die Doppelsitzbank in der 3. Reihe dabei wären, die scheinbar nicht mal umklappbar ist.

    Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden..

    Snakeshit, du machst nix falsch :grinning_face_with_smiling_eyes: ich staune auch über die Werte. Habe jetzt knapp 70tkm runter. Fahre größtenteils Überland mit 90-100 km/h zu Arbeit, je 30km ein Strecke und liege im Schnitt bei 8,5l. Autobahn eher selten, aber wenn, dann auch gerne mal schneller. ich finds für die Größe und das Gewicht absolut ok. Das wir keinen 3L Lupo haben ist doch klar.

    Oh, kann zu der Deaktivierung des Hupens vielleicht jemand mehr sagen? Wenn das easy möglich ist, wäre das ein Traum. Im Alltag finde ich das auch super, beim Campen mega beschissen - daher würde ich das gern vor Urlauben ausstellen.

    Und sorry für Offtopic an der Stelle :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich gucke heute Nachmittag mal im Menü, ob ich das nochmal finde. Mache dir dann ein Foto.

    Was mich aber total nervt ist, dass die Karre zweimal hupt, wenn man das Auto verriegelt und noch eine Tür auf ist. Normalerweise lasse ich die letzte Tür auf, verriegele, Schüssel in die Tasche, Kind rausnehmen und dann Tür zumachen, so dass sich das Auto von allein verriegelt.

    Der FTC hupt nur 2 Mal laut und verriegelt dann trotzdem nicht.

    Moin,

    das kann man mMn in den Einstellungen deaktivieren. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen. Mich hat es beim Einkaufen schon 2Mal davor bewahrt, mit offener Tür auf dem Parkplatz zu stehen. Schiebetür rangeschoben, dabei schon halb losgelaufen und weil sie nicht gerade leicht zu gehen, blieb sie knapp offen stehen. Durchs Hupen habe ich es erst bemerkt.

    Hersteller sind verpflichtet für mindestens 7 Jahre Ersatzteile vorzuhalten. Das finde ich bei einem 70 k Auto aber auch sehr kurz. Aber nach 7 Jahren holt man sich dann wohl was vom Schrottplatz.

    Daran habe ich beim Lesen eurer Beiträge jetzt auch mehrfach gedacht. Habe meinen ja schon knapp 3 Jahre und fahre täglich 30km zur Arbeit größtenteils durch den Wald. Wenn morgens mal ein Reh meint, mir vors Autos zu laufen und ein Scheinwerfer kaputt geht, habe ich dann einen wirtschaftlichen Totalschaden? Oder meint ihr Ford ist so clever, sich wirklich den Bestand an Ersatzteilen zurückzulegen, den sie verpflichtend vorhalten müssen?

    Für alle die es hier betrifft, tut es mir echt leid. Ich habe damals auch über 12 Monate gewartet und möchte nicht dran denken, wie es gewesen wäre in der jetzigen Situation.. Dreck....

    Verrückterweise hat auch das neue Getriebe gejault. Es war nicht sofort und die Schaltvorgänge waren sauberer, aber die Geräusche waren dann für ein neues Getriebe erschreckend. Wieder in die Werksstatt mit der Lösung 1L Getriebeöl nachzufüllen.

    Ich weiß wirklich nicht ob es einen Messstab gibt, wage es aber zu bezweifeln. Wie kann es sonst einer Ford-Werkstatt passieren, dass sie beim Einbau eines neuen Getriebes (Ich will gar nicht wissen, was der ganze Wechsel gekostet hat) zu wenig Öl auffüllen? Da ich zwischendurch knapp 5.000km gefahren war, lies ich es mir noch schriftlich geben, dass zu wenig Öl auf dem neuen Getriebe aufgefüllt war.

    Fabian: Ich weiß du wirst es nicht gerne hören, aber genau das war bei mir auch so, hatte ich irgendwo auch hier schon mal beschrieben. Beim dritten Werkstattbesuch vor dem Wechsel hab ich eine Probefahrt mit dem Meister gemacht. Als dann genau dieses Phänomen zweimal selbst direkt bemerkte, meinte er nur: Alles klar, wir können zurück fahren. Bleib hart und bestehe auf einen Wechsel, alles andere wird nix.