Titanium XxX geht auch neben Deinem richtig benannten USB-Infotainmentanschluss unter der Klappe im Dashboard auch über die mittige im Cockpit. Die nehme ich immer.
Sowohl für Android/Apple Carplay als auch für meine Updates Firmware und Kartenmaterial.
Beiträge von fireblade1000
Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
-
-
subjektiver Eindruck als Hobby-Philosoph,
Titanium XxX Er ist doch da, der gute Richard David der Herr steh uns bei
-
SK14 Okay, das weiß ich jetzt nicht, da ich keine WSH von Ford drin habe. Aber ich glaube Du hast recht, ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei über AT von 15°C keine Regelfreigabe und somit Einschaltung bekommt.
Eventuell hilft hier bisschen Kältespray auf den AT-Fühler
-
Das Problem bei allen brennstoffbetriebenen Standheizungen, egal ob WSH oder LSH ist u.a. die lange Standzeit ohne Nutzung in den warmen Monaten.
Verharzung etc. Deshalb starte ich die alle 6 Wochen (auch im Sommer) mal für 5 min und lasse Sie im Volllastbetrieb laufen.
Aber wie erwähnt ist das nur eine mögliche Fehlerquelle.
-
gerade WEIL er mit Forscan rumhantiert hat.
Hi barfoos,
- Habe ich bisher immer gedacht, dass ich nicht irgendwie rumhantiere, sondern weiß was ich da tue und bewusst Codierungen vornehme. Aber geschenkt!
- Hat die Nichtverfügbarkeit des ASS nichts mit den Codierungen, hier speziell Änderung des Battery Target State (BTS) im BdyCM zu tun!!!!
Mit Nichtverfügbarkeit ist genau Dein von Dir beschriebenes Problem gemeint, dass ASS überhaupt nicht mehr abgebildet wird. Kein Symbol und unter Menüpunkt ASS im BC "ASS nicht verfügbar". Hardwareschalter ebenfalls ohne Funktion! - Und dieses Problem habe ich durch Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers (DTC Motorsteuermanagement) mit FS und anschließender Kontrolle im PID gelöst.
- Muss man bei Deiner Fehlerbeschreibung im 1. Post von Dir natürlich nicht mit FS "rumhantieren", man kann auch zum FFH fahren und 1 bis 2 AE zahlen.
Aber Du hast die Frage gestellt und ich versucht Dir konstruktiv zu helfen. - Bewirkt die Anhebung des BTS lediglich eine geringere Schaltung des ASS, da das BMS natürlich die höhere Ladekapazität regelt und somit das ASS weniger angetriggert wird.
Im Übrigen habe ich das auch bereits beschrieben.
-
als Prototyp für ein Kollektiv wahrnimmt, oder wer Kollektivdaten dogmatisch auf Einzelfälle herunterbricht, der braucht sich nicht über die offensichtliche kognitive Verzerrung wundern, wenn die Realität scheinbar plötzlich nicht mehr dem subjektiven Weltbild entspricht.
Krasser Stoff!!!
Richard David Precht weilt mit Pseudonym hier unter uns
-
Check mal meinen Beitrag hier. Höchstwahrscheinlich hilft es Dir.
-
Wow, was ein Preis
-
Willkommen, wir freuen uns auf deine fachliche Verstärkung
-
Cool
Lange Gerade mit 200 ist bei mir max. auf'm Spreewaldring, da musst du dann schon alles geben um die rechte enge Kurve zu kriegen. Und das Moped ist am winden
-
-
Dann habe ich eine falsche Info von meinem Händler bekommen. Ich hatte explizit danach gefragt und der hat mir genau das erklärt.
Sonst hätte ich mir die nicht bestellt und selber eine angebaut.Wenn das so ist wie Du sagst und daran zweifle ich nicht auf Grund Deiner kompetenten Beiträge, muss dann überhaupt was mit FS angepasst werden?
-
Mit der Hayabusa? Respekt und Krass.
Ich würde mir nicht zutrauen bei engen Schikanen (z.B. Spreewaldring) mit der anzutreten.
Da bin ich ja nach 2 Turns komplett platt von der Arbeiterei mit dem Moped.
-
Was genau möchtest Du den erreichen?
Ich vermute mal die Trailerstabilisierung über CAN-Bus.
Das wird Dir nicht gelingen mit FS, weil hardwarmäßig nur bei werksseitiger Standard-AHK installiert.
-
Nach meinem Kenntnisstand liefert der Ölsensor die Rückmeldung über den Qualitätszustand des Öls.
D.h. abhängig vom Fahrverhalten, d.h. auch wenn Der ofen nur steht (Thema Verharzung), kommt es entsprechend zur Berechnung und Anzeige.Du wirst dass z.B. merken wie die Restlaufzeit Öl runtergeht, wenn Du den Motor stark beanspruchst.
-
Na die 125er war auf`m Beifahrersitz oder?
-
Hab sie allerdings beim TitaniumX
-
Nach Deiner Signatur bist Du doch fast aktuell. Neueste Sync ist 3.4.23188
-
Na klar hat Ford ein BMS
Aber wie bereits beschrieben kannst Du bei nur ab und zu Langstreckenbetrieb den Sollwert Der Batterieladung anheben um halt Puffer zu haben.
Wie?Mit FS im Klartextmodul BdyCM Battery Target State von Standard 80% auf zum Beispiel 95% setzen.
-
Nicht so ganz, Motorisierung, Getriebe, Sync- und Kartenversion fehlen noch