Beiträge von Kloppi

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon die Aktion (Panoramadach) durchführen lassen? Mein Fordhändler hat mich auf den Hinweis das die Aktion ein erheblicher Aufwand mit möglichen Komplikationen sein kann, bzw. eine Karosserieabteilung vorhanden sein sollte, an den Regional Fordhändler verwiesen. Nach der Aktionsanleitung des Händlers müssen viele Arbeiten durchgeführt werden wie z.B. muss der Himmel raus usw.

    Daher meine Frage ob bereits einer die Aktion durchgeführt hat mit welchem Erfolg.

    Herzlichen Dank für Antworten

    Kloppi

    Hallo zusammen,

    nach Radwechsel Winter- auf Sommerreifen auf der Hebebühne, traten nach dem Starten beim Ausfahren folgende Fehler auf:

    Frontkamera geht nicht (Anzeige), Active ... geht nicht (Anzeige) Berganfahrtassi.. gestört (Anzeige). Warnleuchten waren auch an ABS, ESP, Airback, Motor und allgemeine Infoleuchte. Weiter ist die Lenkhilfe und der Tacho ohne Funktion.

    Nach stundenlangem Suchen meint der FH das es einen Fehler beim Kabel für den vorderen rechten ABS Sensor gibt (Drahtbruch/Unterbrechung) Meldung beim Auslesen des Fehlerspeichers. Das Kabel soll nun getauscht werden.

    Daher meine Frage hatte jemand schon einmal so einen Fehler oder davon gehört mit solchen Auswirkungen, ist ein Kabeltausch überhaupt möglich oder ist evtl. ein ganz Kabelbaum betroffen, was die Sache ja sehr verteuern würde?

    Im voraus herzlichen für Berichte, Vorschläge und Info.

    Noch einen schönen 1. Mai

    Andreas

    Ach so in vergaß ich fahre einen Grand Connect Diesel mit 1,5l Motor 88kw 120Ps Bj 15 Modell 16

    Hallo zusammen,

    in der Bucht werden zur Zeit mehrere SD Karten für Snyc2 angeboten TYP F6 mit der Teile Nummer HM5T-19H449-FA.

    Leider steht bei den beschriebenen Fahrzeugen nie unser Tourneo dabei, immer nur für Sync2 was ja richtig wäre.

    Daher meine Frage gibt es verschiedene Ausführungen der SD-Karte?

    Herzlichen Dank für euere Antworten.

    LG

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich habe in unserem Partner Forum gelesen das es ein Update für Sync gibt. Hatte dort bereits gefragt wie man feststellt welchen Softwarestand man hat und wo man diesen evtl. ablesen kann? Leider habe ich ich dort keine Antwort erhalten. Schade.

    Daher mein Anliegen, wo und wie kann ich feststellen welchen Softwarestand mein Sync hat?

    Auch würde mich interessieren wie ich das Update dann einspielen muss? Im Partner-Forum steht nur immer den Stick in das Sync stecken und weiter nichts. Ein Howto wäre nicht schlecht.

    Herzlichen Dank im Voraus für Euere Antworten,

    LG Kloppi