Beiträge von Stobbi

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Bevor das Thema untergeht, hier mal für einen Beitrag zu "Stammtisch rund um Stuttgart", auch diejenigen welche nicht aus einer der beschriebenen Landkreise kommen dürfen sich gerne angesprochen fühlenTermin für ein Erstes kennenlernen, machen wir dann erst im neuen Jahr.

    Gruß Stobbi

    Schönen 3. Advent zusammen.

    So das neue Samsung Galaxy Xcover 5 mit Android 12 ist da, soweit alles wieder eingerichtet, Android Auto per Kabel läuft auch.

    Aber ich habe immer noch das selbe Problem wie beim Eierphone, nur bestimmte Apps bekomme ich auch aufs Display im Auto übertragen.
    So jetzt nochmals konkret gefragt welchen AA Wirelessadapter benötige ich um das Handy auf dem Display zu spiegeln,

    weil die Geräte die ich mir angeschaut habe sind nicht Mirror fähig und der AA Wirelessadapter ist nicht lieferbar.

    Danke schon mal

    Gruß

    Stobbi

    So habe mir jetzt das Samsung Galaxy Xcover 5 bestellt, das sollte auch den harten Arbeitsalltag überstehen.

    einen AA Wireless Adapter und nen Android Phone ab Android 10 .. fertig. Keine Raketenwissenschaft. Youtube, Netflix, Prime .... alles möglich.

    Gibt es da ein spezielles Modell?
    Dann klär mich mal auf wie das dann mit der Raketenwissenschaft funktioniert, gerne per Nachricht.

    Danke

    Gruß Stobbi

    Guter Beitrag Stobbi, danke. Wenn ich dich richtig verstehe bist du auf die Anschlüsse der Primärbatterie gegangen? Welches Deiner GYS Ladegeräte nutzt du?

    Ich nutze eigentlich 2 Stück das 7.12 für das Auto (das 8.12 ist der Nachfolger) und das 4.12 fürs Motorrad beide sind direkt mit der Batterie verbunden, am Motorrad nutze ich dafür den 12V Ladesteckeradapter für die Bordsteckdose.
    Dann gibt es noch den den GYS Pack Air für die schnelle Starthilfe zwischendurch, meist nicht bei mir sondern eher bei anderen und dann wird er noch als Kompressor missbraucht, für Reifen unterwegs,

    Luftmatratzen wenn wir am See sind, Bälle und so Zeugs.
    Gruß

    Stobbi

    Aber es ging ja auch darum, die Einschränkungen von AA zu erweitern. Mit z.B. Mirror- und Streamingapps, die alle Anwedungen auf Dein Autodisplay bringen und nicht nur die paar die freigegeben sind. Damit guckst Du dann z.B. auch mal ein Youtube Videos auf deinem Display :winking_face:

    Das wäre dann nur was für die Pausen oder im Stau, das suchen von Tankstellen am Handy ist mir schlicht zu Klein, daher die Ansicht am Display.

    Gruß
    Stobbi

    Hallo Karsten, gehe Dir schon wieder mit Fragen auf den Zeiger.

    Wie ist es den bei Euch mit der Mehrwertsteuerrückerstattung, da die Räder ja ins Ausland gehen?

    Vielen Dank für Deine Geduld :thumbs_up:

    Gruss Robert.

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter, wichtig wäre noch zu Wissen EU Ausland oder nicht EU, Privat oder Gewerblich.
    Macht in der Praxis einen großen Unterschied.
    Verkauf ich z.B. ein Schweißgerät innerhalb der EU und habe den Nachweis der Umsatzsteuer ID, geht das Schweißgerät mit einer Nettorechnung an den Kunden,

    dieser ist allerdings dann selbst verantwortlich das er dann in seiner Heimat die Umsatzsteuer bezahlt.
    Bei Privatkunden kenne ich nur Verkauf mit Mehrwertsteuer.
    Mit Verkäufen ins nicht EU Ausland, habe ich selbst keine Erfahrung.

    Mehrwertsteuer-Rückerstattung - Auswärtiges Amt

    Gruß

    Stobbi

    Da ich, wie ihr hoffentlich wisst GYS Händler bin, kommt natürlich auch die Ladetechnik von GYS bei mir zum Einsatz.

    Ich habe mir das Kabel verbaut das hinterm Fahrersitz rauskommt und schließe mir mein Ladegerät bei Bedarf da an.
    Das Kabel gibt es übrigens auch mit einer Ladestandsanzeige

    Beim campen in Medulin, habe ich im Sommer so 3 mal nachgeladen in 14 Tagen, eine Kühlbox im Dauerbetrieb lutscht halt ganz schön Strom aus dem Akku.
    Wenn ihr Fragen habt zu den Produkten von GYS dürft ihr euch gerne bei mir melden, kommt ein Kauf übers Forum zustande, gibt es natürlich auch was für die Forumskasse.
    Nein ich habe nicht mit dem Admin darüber gesprochen, aber wird sich sicher über einen Obulus freuen.

    Gruß

    Stobbi

    Ich möchte Hauptsächlich das ich meine Apps wie fürs Auto Tanken App oder die Blitzer App auf das große Display übertragen bzw. betrachten kann ohne die beschi...ne Einschränkung von Apple oder Siri.
    Oder wenn ich stehe das ich Whatsapp oder Facebook im großen Display lesen kann und nur ein paar meiner Wünsche zu konkretisieren.

    Wen man noch anständige Bilder in einer guten Qualität machen kann umso besser, in dieser Hinsicht ist das Iphone 13 meiner Großen schon einen Ansage.
    Apple ist toll wenn es funktioniert aber beschissen wenn es darum geht etwas zu machen was nicht von Apple zertifiziert ist.

    Oder bei jedem Update eine andere App die Grätsche macht, mit dem Hinweis der Entwickler der App soll doch gefälligst nachbessern. Das könnte mein Windows Phone deutlich besser, weil abwärts kompatibel.
    Allerdings kenn ich mich mit den Android Geräten überhaupt nicht aus, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.
    Gruß

    Stobbi

    Warum gecracktes Android? Bei Android darfst Du eh schon so viel wie bei Apple nur mit Jailbreak. Ich kann Dir aber z.B. LineageOS – LineageOS Android Distribution empfehlen. Wahlweise mit Google Diensten oder ohne. Auf der Seite findest du kompatible Geräte. Alternativ lassen sich aber die meisten Androiden einfach nach Kauf direkt rooten. Aber auch ohne Root kannst Du im Gegensatz zu Apple fast immer APK Dateien im Sideload (auch aus unsicheren Quellen) installieren, abseits vom Playstore.

    Ansonsten einfach mal etwas im https://forum.xda-developers.com/ Forum umsehen.

    Danke erst mal für die Antwort, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.


    Das mit dem Forum bringt mich jetzt auch nicht weiter, mein Englisch ist, ich sag es mal so, übelst eingerostet.


    Was ich benötigen würde wäre eine Antwort ala das Handy ist gut und dann musst Du folgendes machen damit!

    Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.


    Die ganze Handy, ich habe dies und das kann das bringt mich nicht weiter, weil ich mich eigentlich nicht damit auseinandersetze.
    Es muss funktionieren, auch mal den einen oder anderen Schlag abkönnen, und sollte nicht größer oder kleiner sein wie mein Iphone 6S.

    Das letzte gute Handy das ich hatte und so funktioniert hat wie ich das wollte, war mein Windowsphone, leider taugt das nur noch für die Tonne.
    Es gibt keine Updates, viele Apps funktionieren nicht mehr, da ist mir die Zeit zu schade für.

    Gruß

    Stobbi

    Bin am überlegen mir ein Android Telefon anzuschaffen wenn möglich mit gecrackter Software mein I-Phone ärgert mich immer mehr und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen.
    Aktuell Whatsapp geht nicht, Facebook geht nicht, E-mails können nicht abgerufen werden, keine Verbindung zum W-Lan, keine Internet Zugang, telefonieren geht aber.

    Wer kann mir Auskunft geben welche Telefone hierfür in Frage kommen und was ich machen muss soll um die Android Software zu cracken, Hintergrund ist auch die Nutzung von von Apps die Apple nicht freigibt.
    Gibt es Empfehlungen mit Pro und Contra, von was die Finger weglassen, ja ich weiß Fragen über Fragen und warte gern auf eine zielführende Antwort.

    Gruß

    Stobbi

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe hat Wolf Racing rund 330 zugelassene und abgenommene Pferdchen aus dem Motor gekitzelt!

    Gruß

    Stobbi

    Hi, guckt euch mal die Sachen von CAMPAL oder QUQUQ an.

    Campal Campervan Conversion Kits

    Ich habe mir das selber nach diesem Vorbild hier gebaut.

    Allerdings mit einer anderen Höhe, damit das Bett auf der umgeklapot rückbank abgestürzt werden kann.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Erfolg.

    Super Idee, gefällt mir sehr gut, Danke für den Tipp!

    Gruß

    Stobbi

    Ein E-Fahrzeug egal von wem kommt für mich überhaupt nicht in Frage, viel interessanter finde ich was Toyota noch anstellt mit der Wasserstofftechnik!

    Wenn man mir predigt Strom zu sparen um ein E-Auto zu fahren der hat nichts verstanden und leider haben nicht alle die technische Möglichkeit Strom selbst herzustellen um sein Fahrzeug zu laden.

    Just my 2 Cent