Beiträge von Ranger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich vermute mal, dass der genauso wie bei anderen Ford´s nur geschraubt ist und mit ordentlch Kraft abgeschraubt werden kann.

    Zumindest war das so bei meinem Custom und Focus, da hab ich den im Focus durch einen anderen ersetzt und den vom Focus im Custom montiert.

    Hallo, hab mir da Luft gemacht und eine Rezension im App stor verfasst ?sollten vielleicht mehr Leute machen vielleicht hilft das was ??

    Hab ich auch schon gemacht.

    Sollte ja eigentlich kein zu großes Problem sein. Die Verriegelung per App funktioniert ja auch :thinking_face:

    Bei der V-KLasse kenn ich das schon von einem Bekannten.

    Die Programmierung der Standheizung per App ( wegen mir auch eine zusätzliche App) wär natürlich ein Highlight, aber einfaches An/Aus und Status wär ich schon zufrieden.

    Das nutzt aber auch nichts wen durch das verladen und Verzurren der Dichtring der Gabel seinen Dienst quittiert bzw. den Rest bekommt. Das hatte ich bei meiner letzten Fahrt, vorher alles dicht und zu hause hat die Gabel gesüfft.

    Dann entweder so was EIL-ZURR® DAS INNOVATIVE MOTORRAD TRANSPORTSYSTEM kaufen oder selber drehen (lassen).

    Oder einen Klotz zwichen Gabelbrücke und Vorderreifen klemmen, damit die Gabel nur gering einfedert. Dann kann die auch länger verspannt sein.

    Servus

    Also 4 Meter Latten oder auch mal eine 5m Markiese sind garkein Problem. Auch mal 2 SUP´s usw. alles Top. Vorallem weil mal nichts irgendwo lagern oder jedesmal montieren muß, das machts wirklich einfach.

    Über windger#usche kann ich nichts sagen, da ich ihn ohne nicht kenne. Ich denke aber, das es nicht den riesigen Unterschied ausmachen würde, weil die Kiste eh so laut ist.

    Und die Zuladung betrifft auch wirklich nur die LAdung im fahr Zustand !! Im STand kannst du dein Auto beladen bist sich die "Balken" biegen :winking_face_with_tongue:

    Der Preis ist natürlich heftig (war bei mir ab Werk) aber eine Reling und Grundträger sind auch nicht umsonst und ich empfinde den Klappträger als Mehrwert.

    DANKEEEEEEE :thumbs_up:

    Mach ich das nächste mal. Dann gibts Fotos in denen die Technik besser zu sehen ist. Aktuell kann ich nur damit dienen:

    Screenshot_20191012_140044_com.android.gallery3d.png

    Das sieht gut aus! ABER die Heckklappe geht trotzdem nicht auf :astonished_face:

    Ich hab mir den Bestellt und montiert, auch den Kugelkopf nach unten versetzt.

    Die Fahrräder müssten runter und der Haltebügel umgeklappt werden, auch wenn die Schiene ganz nach hinten gezogen ist.

    Ergo, unbrauchbar...... :thumbs_down:

    Und ichbräuchte nur einen für 2 Fahrräder!!

    Beim ATU war ich auch schon und wir haben dort ein paar probiert, auch den Atera E-Bike.

    Da passt keiner und der Verkäufer meinte, das ihm das schon bekannt wäre.

    Also wenn jemand eine Lösung hat, her damit!!

    Servus

    Also ich habe beides (Planar 2D und SUB) unter dem Beifahrersitz und noch zwei Sicherungskasten, einer 12V von der Batterie und einen 220v mit FI für den Campingstrom, +2 Einbausteckdosen in der Konsole.

    Als Sub hab ich einen Eton USB6, für mich völlig ausreichend, er unterstützt die Serienanlage soweit, das es sich GUT anhört und fühlt.

    Und du musst NICHT !!! den Tank runter lassen, wenn du schon eine Serien Wasserheizung hast !!!!!!

    Du baust einfach ein T-Stück in die Diesel Zuleitung der Wasserheizung ein. Da passt das dann auch mit dem Schlauch im Tank, das die Heizung dir den nicht Leer saugt. :thumbs_up:

    Wie du siehst, muss ich da aber nochmal ran und hochwertigere Schellen verbauen. :winking_face: 20210616_063141.jpg

    Also ich hab den original Klapp Dachträger drauf und kann bis auf die 3cm mehr Höhe keine Nachteile feststellen.

    Im eigeklappten Zustand kann die Nut genutzt werden, oder Schlaufen rum und dann Spanngurte....

    Aufgestellt, schmeiss ich mal schnell 2 SUP´s drauf, oder 4m Bretter ausm Baumarkt.....

    Ob der jetzt wirklich mehr Geräusche produziert kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht anders kenne:smiling_face:

    Danke erst mal für den Tipp

    Leider ist das wenig befriedigend.

    Hier schreiben doch so viele über Codierung usw..... da wir sich doch jemand finden der ein paar Einstellungen vornehmen kann

    Beim Custom zb.

    -Automatische Verriegelung der Türen und was man eben noch so freischalten kann

    Beim Focus

    -Automatische Verriegelung der Türen

    -Den bescheuerten künstlichen Motor Sound

    -Rücklicht bei Tagfahrlicht

    DAs Gurtgepiepse hab ich bei beiden ja schon weg, das geht ja auch ohne ForScan:winking_face:

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, das beim Transit Custom Befestigungspunkte (Gewinde) vorne in dem Bereich wo sich auf deinem Bild der Druckknopf für die Fussmatte befindet sein sollen !!????

    Ob sich sich die Bodengruppe vom Transit und Tourneo unterscheidet :thinking_face::thinking_face::thinking_face::thinking_face:keine Ahnung !

    Und da ich die Holzplatte nicht raus hatte, kann ich dazu leider auch nichts sagen, aber vielleicht sieht man ja was von unten.....

    Wie ihr in meinen Bildern sehen könnt, hab ich einen Vinyl Boden verlegt.

    Plan war es den Teppich raus, eine Holzplatte zuschneiden, den Vinyl drauf kleben, Löcher schneiden und Fertig.

    Also, die Verkleidungen hinten alle raus, Sitz Schienen raus und alle Markieren.

    Tja, der Teppich ist bereits auf eine zwei teilige Holzplatte verklebt. :thumbs_up: also schon mal die Holzplatte gespart.

    Das schlimmste ist, den Teppich von der Platte zu bekommen! ist ein wirklich guter Kleber.

    Am besten mit zweitem Mann, der immer am Teppich zieht und der andere schneidet die Kleber Fäden mitm Cutter im durch.

    Den restlichen Kleber auf der Platte kann man auch gleich zum verkleben des Vinyl o.ä. verwenden

    Die Holzplatte ist der länge nach geteilt und nur mit einem "Klebeband" verbunden. Dies ist bei einer längsverlegung von Belägen nicht so optimal, da die Platte hier immer zum knicken neigt, also besser irgendwie verstärken, oder Quer verlegen.

    Die Löcher der Sitzschienen und Lüftungsgitter kleiner schneiden als die Bodenplatte sie vor gibt! Lieber nachschneiden, ansonsten sitzen die Gitter ziemlich locker und die Schienen decken nicht mehr alles ab.

    Ich hatte die Holzplatte nicht aus dem Wagen genommen, den Vinyl verklebt und mit der Oberfräde die Löcher nachgeschnitten.

    Unser Wohnwagen ist nu 2,30m breit und ich habe letztes Jahr vorsichtshalber auch Spiegel montiert.

    Beim geradeaus fahren gehts auch so, ohne Spiegel, aber spätestens beim Überholen oder Rangieren wird unübersichtlich.

    Ich habe mir aber auch noch zusätzlich eine Funk Rückfahrkamera eingebaut in den Wohnwagen, mit einem eigenen Monitor.

    Der EInbau ist echt simple, der Monitor läuft über Zigarettenanzünder, die Kamera irgendwo am Wohni über 12V.

    Somitkann ich den Brumi Fahrer hinter mir beobachten, oder einfach auf der Autobahn Raststätte bis auf den letzten cm Rangieren, auch Nachts!

    Ich hab die Drehkonsole von Reimo verbaut beim Beifahrer. Hat sich auch ein wenig gezwickt und die Löcher waren nicht perfekt über denen der Konsole. Ging aber grad noch so zu montieren.

    Schlimmer finde ich das ständige Quietschen wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Hab da schon mal nach gefettet, aber leider vergeblich.