Beiträge von turbohersch

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich fahre einen Tourneo Custom Sport. Bis jetzt ein halbes Jahr und ca. 25Tkm.

    Leider muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin.

    Es sind viele kleine Dinge, die mich stören und ich mich frage wer entwickelt eigentlich solche Sachen:

    1. Nervige Geräusche im Innenraum:
      • Am schlimmsten die Schiebetüren, je nach Temperatur klappern und quietschen diese ziemlich lautstark
      • An mehreren Stellen knarren Plastikverkleidungen bei gewissen Motordrehzahlen
      • Bereits nach einem halben Jahr quietschen die Vordersitzen, wenn jemand darauf sitzt

    2. Der Motor:

      • Als wie 170PS fühlt sich das ganz und gar nicht an. Also die Konkurrenz mit wesentlich weniger eingetragenen Leistungen fährt mir lässig davon
      • Außerdem ruckelt der Motor oft im unteren Drehzahlbereich, wenn man wenig Gas gibt
      • Der Addblue Verbrauch ist meiner Meinung auch ziemlich hoch, ca. 15L auf 5000km

    Ich finde Ford hat sich vieles gut gedacht, aber mit mäßiger Qualität umgesetzt. Zb. das Sitzsystem mit 6 Einzelsitzen hinten ist sehr gut.

    • Das Schlimme: was hat man als Kunde in dieser Branche für Möglichkeiten? Meinen Fernseher würde ich einfach zurück geben…
    • An wen stellt man seine „Beschwerden"?

    Ihr merkt so richtig glücklich bin ich mit dem Kauf nicht, zumal wenn dieses Auto nicht nur als Baustellenfahrzeug benutzt.