Beiträge von dark day

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Joseph 1968

    Hallo uns Hallo Leute

    Der zweite Kreis bleibt dann leer wenn zb im ipc glaube der Wert heißt Geschwindigkeitserkennung slif auf an ist da zeigt es nur die Geschwindigkeit sonst nichts
    Der muß aus

    Nur Verkehrszeichenerkennung an

    Inder ipma muß der Wert für Verkehrszeichen von slif auf silof oder so ähnlich gestellt sein

    Dann sollte es funktionieren beim costom werden nur Geschwindigkeit und überhverbot sowie Geschwindigkeit mit zusätzlichen gezeigt wie oben beschrieben sieht man da nur den Ansatz

    Ich zum Beispiel such die Möglichkeit noch weiter Schilder an zu zeigen denn zb der ecosport kann das

    Auch suche ich nach einer Lösung der ipma beizubringen nur Daten von der Straße zu nehmen und nicht in Kombination mit Navi

    Das umstellen von den kombinierten Daten auf Straße verursacht noch Fehlermeldung

    oh mann auch mir tut es leid für dich

    Ich hoffe du bist unverletzt und deine Insassen

    Den Bildern zufolge naja leider muß ich hier den anderen recht geben egal ob du den Wagen sehr dolle magst aber der Treffer is übel und mal abgesehen von das die karosserie verschoben sein könnte

    Boden gruppe hinten hat mit Sicherheit was

    Und wenn man sowas wieder aufbauen würde könnte aus deinem Schätzchen ein ärgerlicher zombie werden

    Was Restwert usw betrifft anwalt einschalten fragen wie das meiste aus der Versicherung rauskommt eventuell ist der wiederbeschaffungs Wert besser den Gebrauchtwagen sind aktuell recht teuer

    Meine Meinung nach solltest du das maximale rausholen und einen neuen oder einen jungen Vorführwagen dann besorgen

    Dennoch alles erdenklich Gute für dich

    Und ich wünsche dir das du für dich am besten weg kommst

    Hallo Leute

    Nochmal meine Gedanken zum Thema

    Die Laufzeit der Heizung kann nur ein wert in einer Codierung sein quasi ein countdown der abläuft.

    Und die Temperaturschwelle die das einschalten verweigert ist sicherlich auch nur ein wert

    Was das Schlafen im tourneo betrifft und die Nutzung der werkseitig verbauten Standheizung naja besser ne Alternative suchen oder ne dicke Decke

    Denn ich denke zum einen das Problem mit den 30min und selbst wenn man das lösen würde denke ich schafft das die Stromversorgung nicht dauerhaft über die Nacht alles Heizung Lüfter usw zu versorgen

    Aber ich bleibe weiterhin überzeugt mit insider Wissen über die Codierung ist da sicherlich einiges an Komfort noch raus zu holen da alle Faktoren die nerven nur Werte einer Codierung sein können

    Hallo Leute zum ersten mein Modell tourneo custom Titanium x vollausstattung Dieser Begriff umfasst bei mir auch automatik getriebe und standheizung Modell 185ps von 2019 ez 2020

    So nu zur Heizung tatsächlich läßt sie sich ein 2x einschalten entweder vorher programmiert oder via Fernbedienung die Heizung muß 30min laufen und sich selbst abgeschaltet haben zwischen 2bis 3 Minuten später via Fernbedienung lässt die sich wieder für 30min aktivieren

    Ein 3x ist nicht möglich ohne vorher den Wagen zu starten

    Eine zweite Batterie ist werkseitig verbaut

    Das einzige was modifiziert ist das Ladezustandsziel der Batterien hat aber nix mit dem Verhalten der Heizung zutun soll nur unterspanung vermeiden bei kurzer Strecke und standheizungs Benutzung

    Die Temperaturschwelle für Betrieb der Heizung ist bei mir auch 15grad ebenfalls Tankinhalt muß für dem Betrieb mehr als der letzte kleine Strich der tankanzeige sein

    Bin sehr davon überzeugt das sich alle Parameter zum Betrieb der Heizung codieren lassen aber es gibt bis jetzt keine klartext Codierung für das stg. Und auf gut Glück so rein codieren ohne zu wissen wo man anfangen muß und welche Werte was machen ist bei der Heizung nicht sinnvoll

    Hier müsste man Codierungen irgendwo herbekommen den die Temperaturschwelle hoch codieren auf 25 Grad würde schon zulassen an einem Sommer morgen sie Laufen zu lassen die Laufdauer is auch meiner Meinung nach nur irgendein Wert

    Eventuell gibt es ja auch eine geheime standheizungs Menü wer weiß das schon

    Ebersbächer hat hier eine richtig gute Heizung gemacht und laut Telefonat ist das ding in der Lage den Bus im Winter richtig warm zu machen ich meine richtig warm

    Die kurze Laufzeit von 30min und die doch große Menge von Kühlwasser im tourneo ist zudem eine Hürde extra um in 30 min anständig warm zu werden laut Ebersbächer würde eine Stunde heizen im dauer Betrieb mit der hauseigenen Steuerung den Wagen richtig warm machen die Heizung kennt zu dem mehrere Zustände Start teillast vollast

    Hier bin ich mir mittlerweile nicht mal sicher ob überhaupt in den 30min von ford auch optimal die Zeiten zwischen Teil und vollast geheitzt werden habe das Gefühl sie geht viel zufrüh wieder in teillast um was auch immer einzusparen Fakt für mich ist die beiden großen Batterien und der Rest vom tourneo machen 60 min vollast ohne Probleme mit den das ging schon früher mit kleineren Batterien und 5kw webasto im Volkswagen und eins ist auch sicher Ebersbächer ist definitiv nicht schlechter als webasto

    Habe letzten Winter mehrfach experimentiert meine standheizung geht 30min max läßt sich aber mit der Fernbedienung ein 2.es mal einschalten.

    Ein 3.x geht nur wenn vorher der Motor lief.

    30min sind im tourneo custom eindeutig viel zu wenig um ihn auf Temperatur zu bringen

    Das Problem und den Wiederspruch in diesem Thema kenne ich auch hinzu kommt noch die recht begrenzte Heizzeit.

    Die wurde seitens Hersteller auf 30min begrenzt und ist nicht einstellbar.

    In der vergangenen Zeit hatte ich absolut keine Zeit mich mit dem tourneo zu beschäftigen.

    Dennoch bin ich der Meinung das diese Probleme lösbar sind da sie einfach mit der Codierung zusammen hängt leider fehlen mir da Ansätze zum codieren.

    Ein Telefonat mit ebersbächer der Hersteller der standheizung ergab das sie mehr kann als ford zulässt.

    Denke dieses Thema Heizung/ standheizung

    Gehört in den Bereich Codierung gesucht

    irgendwie muss ich dir da völlig zustimmen.

    Aber Grundsatz ist es gibt hier mehr als einen Computer fähigen .

    Und es ist auch sicher nicht schwer für die es können das so zu erklären wie man das machen muss das das verständlich ist.

    Bsp. Wie man die autostart schreibt und mit welchen Programm in welcher Reihenfolge die Dateien drauf kommen und einen kleinen Screenshot dazu fertig ist die Laube .

    Aber nein das wird nicht gemacht es gibt nur Ratschläge und Kommentare die nichts zur Lösung beitragen.

    Viele viele Worte nichts

    Sinnlos und frustrierend ist das hätte ich nicht erwartet .

    Wozu dann ein Forum ??

    Bla bla geht auch mit der Tapete an der Wand.

    Ich frage nicht wieder nach Hilfe oder was auch immer.

    ehrlich ist es denn Zuviel verlangt eine art vernünftige Antwort bzw. Anleitung zu bekommen.

    In der beschrieben wird wie man den Stick bearbeitet bzw die restlichen Daten anfertigt die drauf müssen damit die Updatdatei vom sync benutzt wird.

    Herrgott is das wirklich so schlimm das richtig zu zeigen. Anschließend ist es wohl toll sich zu belustigen.

    :pouting_face::thumbs_down:

    Super

    Was für ein geeiere hier .

    Da gibt es hier ganz andere die echt keine Probleme haben aber die haben auch vernünftige Antwort bekommen siehe Spiegel oder drehkonsole usw .

    Ich werde sicher nicht irgendwem für so schnick schnack bezahlen.

    Hoffe das gibt es auch mal offiziell.

    Und wenn hier keiner hilft wozu braucht man dann ein Forum. Leute was soll das ??

    Oh man echt jetzt .

    Trotzdem danke Heru11 das er sich bemüht hat .

    Aber diese PDF Anleitung is voll am Ziel vorbei oder ich begeif es nicht denn diese Anleitung kenne ich .

    Wäre ich mit dieser Anleitung die orginal von Ford ist bei dem Update weiter gekommen.

    Hätte ich auch nicht nach hilfe für das hier bereitgstellte Update aus dem Netz gebeten .

    Nochmal Bitte wie baut man den stick für Das Update 3.4 Was nicht von der Fordseite kommt:exclamation_mark::exclamation_mark::question_mark::question_mark::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    so nu genug um den heißen Brei geredet.

    Kann ein Nerd nun mal beschreiben wie das gemacht wird und wie die USB Stick s bearbeitet werden.

    Damit man sein sync Updaten kann.

    Aber bitte bitte wenn sich einer erbarmt so beschreiben das es Leute verstehen die aus einer Zeit kommen wo man noch Autos mit einem Schraubenschlüssel und anderen Werkzeug richtig reparieren musste.

    Und Computer nur was für die NASA waren .

    falsch fahr warnen geht auch Bilder kommen noch

    Intelligenter lim und Tempomat auch.

    Wie gesagt behelfsweise ist das ipc auch über menü codierung forscan möglich der falschfahrer müsste bis unten stehen.

    Für forscan die aktuellste Version benutzen.

    Allerdings hoffe ich drauf das das nächste Update besser ist der Datenbestand is für 2020 und my 2019 noch bisschen dünn

    ich glaube irgendwie unter Sonderausstattung bsp. ransit Frontkamera gesehen zu haben.

    Ich glaube eher das wohl für jede Kamera ein extra Anschluss da sein könnte ist irgendwie plausibel

    Nur habe ich so ein sync3 noch nie von den Anschlüssen her gesehen der Rest wie Splittscreen usw. Is dann denke ich ne codier Sache