Beiträge von ToEl

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo Kittyliner,

    1. Bezüglich der Demokratie hast du gut in der Schule aufgepasst.

    2. Allerdings muss ich dir mitteilen, das es die BRD schon seit 1990 nicht mehr gibt. Wir sind mittlerweile EIN Deutschland.

    3. Dein tolles Bild, bezüglich des Stellenabbaus, hast du ja aus einer super Quelle herausgezaubert.

    4. Der Stellenabbau kam/kommt, soweit ich informiert bin, nicht durch FFF oder den Grünen sondern auch durch/ wegen den Dieselskandal.

    5. Wenn die Kinder ein Smartphone haben, mit dem Auto zur Schule gefahren, ........ dann würde ich nicht den Kindern die Schuld geben, sondern den Eltern.

    6. Das Deutschland in Schutt und Asche lag da waren nicht direkt die anderen daran Schuld.

    7. Das es einen Klimawandel gibt ist wohl bewiesen, wie man diesen Eingrenzen will oder muss darüber sollte meiner Meinung nach besser nachgedacht werden. Falsch ist die Wirtschaft dafür in die Knie zu zwingen und alles was da ist von heute auf morgen zu verpönen.

    8. MEINER MEINUNG nach ist es aber auch falsch Leute die eine Meinung haben so anzugreifen wie du. Ob nun jemand hässlich ist oder toll aussieht da sollte jeder selbst entscheiden. Ob es nun es richtig ist jemanden der eine Behinderung hat, so vor die Kamera zu stellen und als Vorzeigemodell darzustellen, das mag ich MEINER MEINUNG nach auch bezweifeln. Sicher geht es da auch um Geld (vielleicht für Ihre Eltern)

    9. Ich hoffe das du deine Grafik nur durch Zufall von so einer Seite gezogen hast.

    Kannst Du ja machen. Hab ja gesagt "Jedem das Seine". Es wird immer ein paar Hartgesottene geben, die nicht auf Ihren Spass verzichten möchten.
    Ich fahre auch lieber mit dem Rad auf die Arbeit, als mich neben irgendwelche verrotzten Leute in den Bus zu setzen.

    Meine Fahrradreifen und meine Bremse produziert auch Microplastic :smiling_face:

    Ist denke mal nicht das richtige Forum dafür aber wir sollte alle mal anfangen umzudenken. Vor allem die Regierung. Ganz passend dazu ist folgenden Text aus einer anderen Gruppe.

    Oh mein Gott, was bin ich froh, dass ich jetzt das Klima retten kann und das für nur ca. 1,50 Euro mehr pro Tankfüllung!

    Ich hatte schon befürchtet, dass man mir Autos mit über 150 PS und mehr als 1,5 t Gewicht verbieten würde.

    Nicht minder schrecklich wäre es, wenn ein Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt worden wäre, um den Schadstoffausstoß aller Kraftfahrzeuge zu verringern (und gleichzeitig die Unfallzahlen und die schweren Folgen von Unfällen bei hoher Geschwindigkeit zu verringern), wie es im Rest der Welt der Fall ist.

    Gerade eben beruhigte mich die Radiowerbung bei RSH - ich kann doch noch für 498,- Euro von Hamburg nach Shanghai fliegen.

    Ich dachte auch, all die schönen bunten Plastikklamotten und Schuhe aus Billiglohnländern, die mit Schweröltankern aus Asien zu uns kommen und die nach dem ersten Gebrauch im Müll landen, würden einfach verboten werden.

    Und auch diese ganzen trickreichen Verpackungen um Verpackungen in Verpackungen von Verpackungen wären plötzlich verschwunden.

    Auch sehe ich beim Einkaufen weiterhin in Plastik eingeschweißtes Obst und Gemüse - sogar geschältes Obst und Gemüse in Styropor und Plastikfolie verpackt.

    Ich würde plötzlich auch nicht mehr 20 Meter Fleischtheke bei Aldi, Lidl, Netto und Penny vorfinden, sondern nur noch 5 Meter Tresen mit Qualitätsfleisch, das zu einem nachvollziehbar höheren Preis beim örtlichen Schlachter verkauft wird. Fleisch, das aus regionaler Haltung, Schlachtung und Verarbeitung kommt, weil man ganz einfach Massentierhaltung und 100e Kilometer lange Transporte der Tiere einfach so verboten hätte.

    Auch verschwinden die ganzen Sojaprodukte nicht (falls ich mal Veganer werden möchte), deren Rohstoffe auf den gerodeten Flächen im Amazonasgebiet angebaut werden und zusammen mit Avocados, Bananen, Ananas, Mango & Co, in Schweröl verbrennenden Schiffen um die halbe Welt transportiert werden.

    Nutella und Co. deren Hauptbestandteil Palmöl ist, gibt es zusammen mit anderen Palmölprodukten auch weiterhin zu kaufen.

    Oder nur noch die Post brächte Pakete und Briefe, statt der 5 oder 6 Kleinbusse aller möglichen, teils zwielichtigen Anbieter, die jeden Tag unsere Siedlungen besuchen.

    In den Häfen unserer Städte und an den Wasserstraßen, wie dem Nord-Ostsee-Kanal darf ich weiterhin den Geruch der weiten (Schweröl)-Welt schnuppern, da die Schiffe weiterhin so schön romantisch qualmen dürfen.

    Auch müssen keine Ölheizungen mit einem Katalysator ausgestattet werden. Vermutlich würde man sonst gar nicht die gewünschten Stickoxidwerte in den Städten erreichen, um Dieselfahrverbote zu erzwingen.

    Und was ich mir alles ausgemalt habe, wie man die Industrie mit Gesetzen zur Nachhaltigkeit zwingt, indem man Beispielsweise das Auslagern der Produktion oder der Verarbeitung in Billiglohnländer verbietet.

    Ebenso müsste der Emissionshandel verboten werden, um Abgas produzierende Konzerne dazu zu zwingen, weniger Abgase zu produzieren.

    Das passiert alles nicht. Es hätte zwar bestimmt mehr gebracht als die ca. 1,50 Euro mehr Tankfüllung, aber dieses nicht zweckgebundene Geld kann unsere Regierung besser verwenden für z.B. Diätenerhöhungen, Subventionen von Großkonzernen – oder für den Emissionshandel, also sich quasi das Freikaufen von der Schuld durch unsere Abgase.

    Ich dachte echt, dass es nach dem Klimagipfel knüppelhart für uns kommt, aber nein jetzt wird alles gut für nur ca. 1,50 Euro mehr pro Tankfüllung – Puha, da haben wir alle noch einmal Glück gehabt!

    Obwohl – der Gerechtigkeit wegen, werden die großen Konzerne aller Voraussicht nach die ihnen vielleicht entstehenden Mehrkosten auf uns – die kleinen Leute abwälzen, um nicht weniger Profit zu machen.

    Also wird es für das einfache Volk vermutlich erheblich teurer werden als die ca. 1,50 Euro pro Tankfüllung mehr.

    Aber nach dem Tanken kam vorhin die Sonne raus und ich glaube die Luft ist auch schon viel klarer geworden. Das Klimapaket zeigt also jetzt schon seine Wirkung – alles wird gut!

    Ich gehe auch wirklich häufiger tanken damit das Klima noch besser werden kann - versprochen!

    Hallo Dojo,

    ich denke besser hätte man es nicht ausdrücken können. Strom/ Akku ist nicht die Königsdisziplin aber wichtig ist, das "WIR" anfangen zu handeln. Jeder kann mit seinen eigenen kleinen Anteil beitragen.

    ToEl


    Meine Batterie ist so alt wie mein Wagen, Produktionsdatum kurz vor Weihnachten 2014.
    Also jetzt 4 3/4 Jahre alt und immerhin knapp 45tkm auf der Uhr. Ich fahre halt meist nur kurze Strecken zur Arbeit (8km).
    Ich muss Start/Stop nicht unbedingt haben wollte es halt nur mal ausprobieren.
    Meine Batterie scheint nicht mehr so fit zu sein, hatte ja im Früjahr auch mal Probleme mit der Lenkung wo die Werkstatt meinte, das läge an ner schwachen Batterie.

    Race-Rot

    Ich muss das auch nicht haben, aber wenn du auf einen "tollen" TÜV'er hast, dann lässt er dich deshalb durchfallen. Um EURO6 zu erreichen ist Start/Stopp nötig.

    :pouting_face:

    Soweit ich weiß müsstest du die Sitze hinten rausnehmen, Gurte abbauen, Fenster verdunkeln und die Aufnahmen für die Sitze und Gurte du verschließen, das du diese nicht mehr benutzen kannst z.B. verschweißten. Kommt aber sehr auf den Sachverständigen an wie genau der ist. Ich hatte damals an jeden Gewinde ein Lastenöse verschraubt.