Beiträge von TobiasM.

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Zum AHK kann ich nur bestätigen dass die werkseitig verbaute echt ein Griff ins Klo ist. Und dazu mit über 1500€ Aufpreis zu Buche schlägt. Ein Nachrüstsatz von Rameder oder Westfalia ist da mit 600-750€ zwar nicht ein Drittel günstiger aber die Hälfte mindestens. Elektronischer Schnickschnack wie Türverriegelung nach Abfahrt kann beim Ford-Händler deines Vertrauens über einen Tester eingestellt werden. Wieder 240€ gespart.

    Was die Ausstattung angeht, so ist der Titanium zwar immer ein Kauf wert, aber der Business und der Sport stehen einfach Chicker da. Ich hoffe dass es dich weiterbringt.

    Lg

    Moin zusammen

    Ich möchte mir einen Wohnwagen zulegen. Allerdings ist mir aufgefallen dass ich mit meinem 1,6TDCI nur 964kg ziehen darf.

    Nach langer Recherche habe ich herausgefunden dass die Möglichkeit einer zuglasterhöhung besteht. Aber bei der SK - Handelsgesellschaft kostet nur das Gutachten für die Erhöhung 480€. Und dann hätte ich eine Anhängelast von 1700kg.Was ich persönlich für eine Frechheit empfinde. Ich habe eine nachgerüstete, abnehmbare AHK von Westfalia. Ich habe auch oft schon hier im forum gelesen dass viele dieses Problem haben. Allerdings finde ich den Chat nicht wieder.

    Meine Frage in die Runde. Hat jemand von euch so ein Gutachten und es eingetragen? Es wäre sehr sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könnt.

    Lg