Beiträge von Roadfloh

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hast Du mal ein Bild vom geöffneten Gurtschloß?

    Wenn das für dich keine Lösung ist, wirst Du weitersuchen müssen.

    Ich vermute, das im Gurtschloss ein definierter Widerstand ist.

    Ich habe aber nicht weiter gesucht, meine Lösung reicht mir und bringt keinerlei Fehlermeldung

    Berichte was rausgekommen ist. Bei mir läuft die Klima auch gut. Bei ner schwarzen Blechtrommel wird es aber auch echt unangenehm, wenn draußen 35 Grad sind. Aber selbst dann kommt die Klima damit klar. Ich merk dann aber immer in Kopfhöhe, dass die Blechtrommel von außen sehr heiß wird, das ist bissl nervig, da ich nicht die Klima die ganze Zeit auf den Kopf gerichtet haben möchte. Nach ein paar Kilometern hat sich das aber auch bei 35 Grad meist mit der Klima eingependelt.

    Was bei meinem sehr viel Lüfungs"wumms" schluckt ist die Fußbelüftung. Sobald diese zugeschaltet wird, kommt gefühlt nur noch 30-40% aus den Düsen.

    Freu mich auf Berichte.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das ist ja verständlich, mehr wie 100% werden es nicht, und oben und unten sind dann 2 X 50%.

    Ich kann noch nicht viel zur Klimaanlage sagen, aber auch heute (27°) waren die Innentemperaturen i.O.

    Versuch mal anders zu parken oder a.) die Scheibe mit Sonnenschutz abdecken oder b.) die Mittelkonsole beim parken mit einen weissen Tuch abzudecken.

    Ist es die Wärme selbst oder nur die direkte Sonneneinstralung.

    Hatte ich heute auch kurz, Radiodisplay dunken.

    Nach kurzen Stand im Schatten war alles wieder da.

    Im vorigen Wagen hatte ich einen eifachen LCD-Wecker aufgestellt, der war bei extremen Temperaturen (plus und minus) immer dunkel.

    Nicht alle Displays vertragen das.


    Hallo Kittyliner,

    auch wenn Du in einigen Fällen nicht Unrecht hast, dein Ton erinnert mich immer an einen pubertierenden Angehörigen der "Null-Bock-Generation".

    Dabei solltest Du wirklich froh sein, in diesem Land zu leben. Es gibt genügend Länder, wo du nach solchen Äusserungen Besuch von einigen "netten" Herren bekämst.


    Allerdings trägt das in keinster Weise zum Thema bei.

    Wenn Du sie abbauen willst musst Du unten die Große Verkleidung abbauen.

    Es ist aber nichts dahinter, wenn Du nur ein Loch reinbohrst sollte nicht stören, aber nicht tiefer als 2 cm bohren, nicht mit einem Durchbruchbohrer 20 cm tief.

    Mal sehen, ob ich morgen ein Bild einstelle.

    Auf Nachfrage hat mir mein FFH erklärt, die hinteren Sitze können man nicht so einfach ausbauen, da sind ja auch Kabel daran.

    Da mir mit aufgestellten Sitzen 10 cm fehlen und die zusammengekappten Sitze ja weit über den Ladeboden stehen, ich auf der anderen Seite keine 5 Sitze benötige, stand die Entscheidung schnell fest: "Der Sitz mu raus".

    Bei genauer Betrachtung hat sich dann ergeben:

    An den Sitzschienen sind auf beiden Seiten vorne je 2 Torx 50 Schrauben. Ein 2 adriges Kabel verschwindet unter dem Sitz.

    Also die 4 Schrauben entfernt, den Sitz zusammengeklappt und vorne vorsichtig hoch gehoben.

    Wo geht das Kabel hin und wo kann ich es trennen?

    Unter dem Sitz ist eine Steckverbindung, die zu lösen ist etwas fummelig, mit der einen Hand den Sitz hoch halten, mit den beiden anderen Händen den Steker auseinander ziehen. Geschafft!

    Jetzt kann man den Sitz als handliches Päcken (ca. 15 Kg) aus dem Auto heben.

    Was ist jetzt mit dem Kabel?

    Beim ersten Start kam wie zu erwarten eine Fehlermeldung für den Gurt hinten rechts und die Warnleuchte "Airbag". Das gefiel mir nicht.

    Also mal sehen wo das Kabel hingeht und was alles dranhängt.

    Das Kabel geht lediglich und sofort zum Gurtschloss, sonst nichts.

    Also habe ich das Gurtschloss kurzerhand vom Sitz abgeschraubt und das Kabel wieder angesteckt (mit dem Stecker, nicht mit einem Zündholz).

    Neuer Versuch: Alle Fehlermeldungen weg, alles gut.

    Also noch das Gutschloss in Noppenfolie gewickelt damit nichts klappert und unter dem Teppich verschwinden lassen.

    Soviel zu "geht nicht" und "wo ein Wille ist, muss der Sitz weichen".

    Ein oder Ausbau, wenn man es einmal gemacht hat, 15 Minuten.