Beiträge von Maurin

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    Das warten hat ein Ende, habe gerade einen Termin (25.01.2023) zum Abholen unseres FTC Active 130 PS Automatik mit dem Autohaus ausgemacht.

    Er ist Heute angekommen, bestellt hatten wir ihn Ende Oktober 2021 und leider mussten wir auch Xenon und Start/Stop abwählen.

    Dann werde ich mal bei Übernahme ganz genau hinsehen, ob alles in Ordnung ist. Werde nach Übernahme mal ein Statusupdate machen.

    Liebe Grüße und viel Geduld

    Guten Abend zusammen,

    Kleines Update.

    Es ist endlich soweit, heute hab ich die folgende Nachricht von Sixt bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug ab dem 18.01.2023 beim Händler erwartet wird.

    Ein finaler Übergabetermin (Montag bis Freitag) wird erst nach Zulassung und Terminabsprache, durch Sie, mit dem Händler fixiert.

    Bitte beachten Sie, dass unser Händler eine Vorlaufzeit von mindestens 5 Werktagen benötigt, um Ihr Fahrzeug übergeben zu können.

    Es ist so weit und nur noch wenige Schritte trennen Sie von Ihrem Wunschfahrzeug. Für einen optimalen Ablauf haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt, um zu überprüfen, ob alle relevanten Informationen vorliegen.

    Jetzt heißt es dass das lange und ungewisse warten ein Ende hat.

    Hallo zusammen,

    ein kleines Update.

    Ich hab gerade mit dem Autohaus telefoniert und die meinten das unser Auto gebaut und unterwegs ist und spätestens nächste Woche angeliefert werden soll. Bin ja mal gespannt ob die Lieferung ohne Probleme läuft oder ob unser Auto auch irgendwo hängen bleibt.

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    Kurze background Info,

    Wir haben unseren Tourneo Activ L2 Automatic 130 PS Ende Oktober 2021 bestellt über Sixt, hierbei handelt es sich um ein Leasingwagen.

    Natürlich mussten wir auch auf das Xenonlicht verzichten, was schon sehr schade ist.

    Erst hieß es das Auto kommt Juli/August 21 dann wurde es auf Ende Oktober verschoben dann auf Mitte November dann auf Ende Dezember und wieder auf Anfang Januar.

    Am Donnerstag den 5.01.23 haben wir direkt mit dem Autohaus Hessengarage/Harnau telefoniert und diese hat uns gesagt das unser Auto jetzt erst Mitte/Ende Januar 2023 geliefert werden sollte.

    Nun habe ich heute 9.01.23 eine Email von Sixt bekommen:

    unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.

    Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf April 2023

    Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.


    Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Also so langsam wird es sehr anstrengend noch Geduld zu haben. Natürlich freuen wir uns auf das Auto nur ständig diese terminänderungen zu bekommen ist total Nervig.

    Naja mal schauen ob das Auto im April kommen wird.