Zwar etwas spät aber ich danke euch
Beiträge von HomerJS
Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
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Hi
Also für die AHK sind 2,5 Std realistisch. Ich habe meine selber montiert ohne Bühne und hab länger gebraucht.
Bei den Dachträgern kann ich nichts sagen, hab meine zwar montieren lassen von Ford dies würde aber beim Kauf alles mit abgehandelt. Wir mussten nur die Träger selbst zahlen (ca 900€). Wenn ich mir meine 3 Träger so anschauen würde ich sagen das da 2 Std reichen sollten.
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Mit dem normalen B darfst du 3,5 to zgsm nicht überschreiten. Der Custom (also meiner) hat aber schon 3140 kg zulässiges Gesamtgewicht mit WoWa der 1600 kg hat komm ich dann auf 4740 kg. Laut Fahrzeugschein darf mein Gespann Max 5140 kg betragen und dafür brauchst du mindestens den BE oder B96.
Ich blickte da damals auch nicht durch was ich darf und was nicht weil ich es persönlich auf gut fränkisch a gschmarri find mit b und be und b96 usw. früher durftest mitm 3 er bis 7,5 to fahren ohne auch nur 1x in der Fahrschule einen LKW gesehen zu haben
Finanziert habe ich meinen auch für 0,00% bei einem größeren Händler in Erlangen.
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Wir haben vor 3 Jahren auch gesagt ach Anhängerkupplung brauchen wir ned. Jetzt hab ich eine nachträglich montiert und auch meinen BE gemacht weil das Standard nicht mehr gereicht hat. Des Weiteren schau mal nach wegen der Steuer. Ich bilde mir ein das die Automatik teurer ist wegen höherem CO2 Ausstoß kann mich natürlich täuschen.
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Servus Igor
Viele Grüße aus dem Nachbar Landkreis Forchheim.
Ich würde dir für dein Vorhaben definitiv eine Schalter empfehlen. Wir haben einen 2017er L2 mit 170PS 2.0L und da hab ich teilweise 1600 kg dran und der läuft ohne Probleme.
Wie die anderen schon geschrieben haben darfst du mit Automatik nur 1200kg ziehen und die hat man schnell erreicht vorallem beim Hausbau (sprech da aus Erfahrung)
Grüße
Edit: wir schauen auch aktuell nach einem WoWa und da wird es sehr schwer unter 1400kg was vernünftiges zu finden für 5 Personen. Bissl Komfort möchte man ja auch haben.
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Servus Chef
Alles gute zum Geburtstag lass gscheit krachen.
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Bei den hinteren Sitzen habe ich das Problem nicht.
Bei mir macht nur der Fahrersitz Geräusche. Wenn man ihn aber 1x hoch und wieder runter pumpt (nicht komplett es reicht 1x den Hebel zu betätigen) ist komischerweise bis zum nächsten Tag wieder Ruhe.
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Sepputy hat recht.
Im Querformat sieht man die Signatur.
Also zumindest unter iOS
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Hi GunJa,
ja ich kenne das Problem auch. Hab auch schon einen zerstört beim wieder einbauen
Nummer hab ich leider keine meinen hat mein Fordhändler so ersetzt weil er einen rumfliegen hatte.
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Servus und willkommen bei uns.
Also laut aktueller Broschüre liegt der CO2 Wert beim 2,0 ecoblue mit 185PS Automatik 199g/km was ab 01.01.2021 466€ km Jahr Steuer ausmachen würde.
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Moin zusammen,
Auf der Seite des ADAC sind die Maut Tarife alle sehr gut zusammengefasst
Maut auf Autobahnen, City-Maut, Vignetten, Umweltzonen in Europa | ADAC
Grüß
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Hi Joke248
Das ist Kondenswasser von der hinteren Klimaanlage. Ich bin das erste mal auch erschrocken als ich es gesehen habe, aber eine Nachfrage bei Händler brachte dann Licht ins dunkle. Nur Kondenswasser von der Klima.
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Servus.
Ich kann Ford Konrad in Erlangen empfehlen. Da habe ich meinen Custome her.
Freie Werkstatt würde mir auf Anhieb nur eine bei mir in Forchheim LKr. Einfallen.
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So ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem Mondeo.
Hab dann ein bisschen Teflonspray in den Fensterrahmen (Dichtung) gesprüht. Teflon aus dem Grund weil auch bei Druck sehr gute schmiereigenschaften.
Evtl liegt es ja daran.
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Hab bei meinem nochmal nachgeschaut.
Wir haben aktuell die GoodYear Cargo Vector in 215/65R16C.
Ich weis leider nicht welche Reifen beim 2021 BJ eingetragen sind unserer ist BJ2017.
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Hi Thomas,
ich habe auf meinem Allwetterreifen drauf. Soweit bin ich recht zufrieden damit. In der Gegend von Oberfranken wo wir wohnen haben wir aber auch nicht so viel Schnee und wenn dann sind es 1-2 Wochen im Jahr daher sind Allwetterreifen für uns völlig ausreichend. Auch fahren wir nicht sehr viel mit dem Bus.
Da du aber in Skiurlaub fährst ab und an würde ich persönlich schon Winterreifen nehmen und auf Allwetterreifen verzichten.
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Kann ich auch nicht bestätigen. Wenn der Kugelkopf drinnen ist ohne Anhänger piepst bei mir auch nichts beim Rückwärtsfahren.
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Servus Fabio
Willkommen im Forum.
Grüße aus Forchheim
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Bei unserem TC ist er auf der Beifahrerseite wo auch der Wagenheber ist verstaut.
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Wir haben an unsern Custom auch die AHK von Brink bei ramender bestellt. Einbau war easy da wie stobbi schreibt alles Plug and Play. Hab sie nur bei Ford einprogrammieren lassen ( war eh in der Werkstatt)
Bei der Brink sieht man eigentlich nur den Deckel wo die Kupplung eingesetzt wird mehr nicht.