Beiträge von Mad-Atze

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    hallo i am back

    sorry ich war lange weg aus dem forum hatte gesundheitliche probleme und war lange krank und hattte andre sorgen wie auto und forum

    sorry an alle die fragen hatten und keine antwort bekommen haben tut mir echt leid

    mit meinen turbo umbau und oder motor switch vom ranger ist dadurch auch leider nix geworden

    es lohnt sich auch nicht mehr in 2 jahrern habe ich mich entschlossen den wagen dann doch abzugeben und zu hoffen das ford dann ein buss hat der auch auf der höhe der zeit ist und die sachen besser sind wo ich wert drauf lege

    ich lese ja schon bissel mit hier

    ich habe zwar schon alle Hardware komponeneten wie Lautsprecher ,Subs , und DSP verstärker

    nur habe ich ein Problem

    ich muss mit dem dsp an das orignial Radio ran dafür gibt es pass stecker damit mann nich schnibbeln muss

    nur wo zum Teufel ist das Radio ? also die black box

    veim neuen Opel miut stehenden monitor und bei Mercedes ist das teil in der beifaher tür aber bei Ford is da nix

    weiss da jemand bescheid damit ich endlich anfangen kann ?

    das Problem ist die Traglast von 1680 rund um

    mein vw bus zb hatte 1480 vorne und hinten 1150

    da gab es reifen wie sand am mehr

    aber auf den Ford felgen sind meist kaka reifen Größen

    ich wollte zb einen 255 iger auf die 20 zoll Schmidt felgen haben hinten gab kein reifen der die Freigabe hatte und keiner wollt die geben

    und auf ner 8 oder 8,5 x 20 sieht nen 245 sehr bescheiden aus für den preis

    mit dem oz race in 18 zoll musste ich noch nich mal zum mit weil gutachten dabei für den Ford und der 245 auf ner 8 zoll 18 zoll sieht definitiv breiter aus wie auf ner 20 zoll außerdem sieht der denn noch hochbeiniger aus

    ja da hast du recht

    es gibt ja hammer gute Automatik getriebe

    schau dir mal das zf an was in den ganz gfroßen benz oder im dem Jeep srt 8 drinn ist ist das selbe und im maybach ist das auch drinn das hält über 1200 nm aus

    nur VW, Ford , usw sparern halt und die platform Bauweise ist ja billig und dann kammt da halt mal ein pkw getriebe in den bus

    Ford zb hat ja hammer gute getriebe

    wie in den wagen die ich hatte kurz zum testen den neuen Raptor ranger mit dem 2 Liter diesel und 250 ps

    hammer automatig mit 8 gängen so ähnlich wie im neuen Mustang

    gehen tut alles wenn mann sich nur mühe gibt

    warum kann ich zb für meinn buss in England 20 zoll bekommen, oder warum kann ich für den 2 Liter diesel den ich habe mit 250 ps ordern von zuliefer mit Garantie ? fragen über fragen lool

    mal paar zwischen daten

    nach 12000 km ( schon )

    dieselverbrauch im durchschnitt

    ohne Tuning box 8,5 Liter

    mit Tuning box im Sprit spar Programm 7,5 Liter

    im Sport Modus 9-9,5 Liter was den Fahrspaß rechtfertiget

    ADD Blue

    alle 5000 km kommt die Wahrung noch 2000 km Reichweite das kommt auch gut hin bei der Warnung passt immer ein Kanister Add Blue

    Fazit bis dato recht zu frieden , die tieferlegung funst super im alltag ( wenns mal kurze Sport dämpfer für vorn gibt aller billstein oder koni kommen die noch

    Tuning box haut super hin und macht das Auto zu einen besserern und spasigen Auto

    verbrauch zu meinen T4 geht voll in Ordnung

    und noch was in eigender Sache in nächster Zeit ist nun auch meine Tuning Box mit App Steuerung zu verkaufen da ich ein großes ubgrade nach Ostern vorhabe und da Brauch ich dann leider was anderes

    also wer intresse hat kann sich gerne melden

    seh ich genauso wie kittyliner dein Händler taugt nix

    es gibt beides massig stahl und alu

    und ich würde mir nie stahlfelgen kaufen allein wegen dem rost

    und odt sind sogar alu felgen günster oder nicht viel teuer

    nein dsg ist kein Automatik

    dsg hat ein Getriebe und 2 Kupplungen ein Automatik Getriebe ist was vollkommen anderes

    und auch VW hat nicht nur dsg

    und wenn ich von Automatik rede meine ich Automatik.

    und ich kenn keinen reinen Bus der mit Anhänger Dauer Nutzung und Automatik auf die Dauer gut ist

    es sei den wir reden über Acker Tiere aller Pick-ups , und große SUV s

    du ja die Amis bauen gute Automatik Getriebe aber die besten baut leider immer noch Mercedes

    ich mag Automatik Getriebe finde aber DSG ,PDK usw besser bei Autos wo es passt

    aber Dauer Hänger mit großen lasten oder Gewicht halte ich Automatik trotzdem nicht für sinnvoll

    willkommen und GW

    sagt auch ein ex T4 Fahrer( 18 Jahre )

    der wegen dem T5,2-T6 und deren Motoren Wertigkeit und VW Einstellung zum Kunden

    auf eine Pflaume gewechselt ist

    ps ich habe freunde die bei einen t 5,2 und T 6 nich 1-2 Liter Öl verbrauchen auf 800 km sondern auch alle 1000 km max mit einer AdBlue Tankfüllung kommen das ist doch lachhaft bei Autos die über 80tsd kosten