Hallo liebe Community,
Wir haben unseren Active im Januar bei Ford Stauner in Cham bestellt. Im Juli wurden wir wg Modelljahreswechsel auf die Start Stop Automatik aufmerksam gemacht und haben diese dann auch abbestellt. Gestern rief ich wieder bei Ford Stauner an um nach dem Stand den Dinge zu fragen. Lt. Kaufvertrag steht bei der Lieferzeit ca. bis zu 12 Monate. Der Verkäufer sagte mir das gestern ein Rundbrief wg der Xenonscheinwerfer rausgegangen ist und wer nicht auf Halogen umstellt musd mit einem Storno rechnen. Im Jahr 2022 ein Witz... Das ist für uns nicht akteptabel. Ford Stauner will sich jetzt mit Ford auseinandersetzen und uns nächste Woche informieren. Sollte es wirklich so sein werden wir einen Rechtsanwalt einschalten um alle Möglichkeiten durchzuspielen. Ich habe zu Ford Stauner gesagt das ich gerne das neue Modell 2023 zu gleichen Konditionen nehmen werde. Von Ford finde ich es unmöglich diese Problematik auf den Verbraucher abzuschieben. Ich halte Euch auf den laufenden und verfolge weiterhin dieses tolle Forum.
Kann jmd seine Halogenerfahrungen bei Nachtfahrten mal spiegeln. Ich fahre seit 2002 nur noch Xenon...
In der Tat ist es so, dass zwar Xenon Scheinwerfer verbaut sind, diese aber von der Spannung so gedrosselt sind, dass man sich die eigentlich vorgeschriebene el. Leuchtweiten-Höhenregulierung spart.
Heißt, dass sie für Xenon Scheinwerfer recht dunkel sind ... Der Unterschied liegt mehr in der Farbe als in der Helligkeit.
Dein Händler wird bei Ford keinen Erfolg haben. Man wird Dir die Vertragsaufhebung anbieten. Mehr nicht.
Aber Dein Händler kann da echt nichts für ! Lass ihm den Kopf dran.