Beiträge von ActiveIngo

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Naja, ich sag mal ohne erneute Rabatte werden die kein Teil verkaufen. In der bisher bekannten Höhe wahrscheinlich nicht, aber ich schätze mal, dass sich das dann so bei 55 bis 60 TEUR einpendeln wird. Im übrigen prophezeien auch anerkannte Automobilexperten, dass der Markt sich ab Q2/Q3 2023 wieder in Richtung Käufermarkt entwickeln soll, da die Hersteller die Kunden, bei der aktuell unsicheren Lage, hinterm Ofen vor locken müssen. In erster Linie wird dies natürlich erstmal niederpreisige und kleine Modelle betreffen. Trotzdem denke ich, dass dies evtl. auch für einen, als Familienfahrzeug prädestinierten TC zutreffen könnte.

    Es bleibt spannend...

    Ist der Dudenhöfer jetzt schon anerkannt? :thinking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wenn, dann hat er sich aber um ein Jahr vertan......

    Liefertermin 09/2027? :face_with_tongue:

    In Q3 werden erst die Erstausstattungen produziert. Ab Q4 dann die frei bestellten.

    Wenn´s läuft hat er den noch dieses Jahr. Ansonsten Q1 2024.

    So steht´s im Portal :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen NEUEN schon auf den Straßen sehen, wo hier der ein oder andere noch auf den Alten wartet.

    Nehmt um Gottes Willen die Xenons raus. Sonst wird der nicht gebaut bzw. von Ford storniert!

    Das Thema gab´s vor dem Modellwechsel beim Fiesta. Die machen das einfach. Dann klär das mal mit dem Kunden...... :fearful_face:

    Hey Zusammen,

    habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ :astonished_face: Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

    Stimmt so doch nicht......

    Habe gerade einen verkauft. Titanium 170 PS Automatik Allrad. Mit allem "Pipapo" vollausgestattet für € 69.990,- inkl. Fracht.

    das wäre mehr als unüblich. Normalerweise wird so eine bestehende Produktionslinie abgestellt, aufwändig für das neue Modell umgebaut und wieder in Betrieb genommen. So kenne ich es zumindest. Das sie eine zweite Linie (Stanzen Blechteile, Vormontage, Endmontage, usw.) aufbauen, glaube ich nicht. Ich befürchte, es wird so kommen wie FT active 2023 beschrieben hat. Früher oder später gibt es eine Welle an Stornierungen seitens Ford.

    Ich kann Euch sagen, dass es in der Tat 2 Straßen gibt !

    Produktionsstart des NEUEN ist Ende Juli und der Alte wird bis 30.09. noch abgebaut.

    So habe ich es auch verstanden. Deswegen wundert es mich, dass es auch Leute gibt, die dann die Sommerreifen noch bekommen.

    Die Reifen sind doch auch schon ab Werk drauf oder nicht?

    also ich bin jetzt seit 30 Jahren dabei und verkaufe Ford.

    Das höre ich jetzt Modellübergreifend zum ersten Mal.

    Also Ford baut ja ab und zu schon auch Mist. Aber dass sie einen Reifensatz ins Auto packen..... nein.

    Das wäre wenn, dann ein Fehler des Händlers.

    Im Gesamten sind es etwa 37.000 Euro wenn ich die Auslieferung mit einrechne und die Schlussrate. Die Rabatte waren nicht von dieser Welt 2021. Ist auch der Einzige Grund, warum ich den Wagen noch nicht storniert habe und einen Jahreswagen beim Händler gekauft habe. Seit 2008 bin ich immer mit Sixt gefahren und konnte alle Wagen kaufen und teurer weiterverkaufen. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 15000 gekauft und eine Woche später für 19.600 verkauft, da war dann die Auslieferung wieder im Geldbeutel und die Schlussrate von 1000 Euro und etwas Taschengeld :winking_face:

    Muss man sich vorher durchrechnen.

    Also es gab in der Tat Zeiten, da konnte man 40% machen...... Die wird´s so eher nicht mehr geben.

    Wenn FORD das durchzieht, was sie uns erzählt haben, werden Gesellschaften wie SIXT, Europcar, Herz usw. aus dem Flottenprogramm gestrichen und nur noch als Gewerbetreibende eingestuft. Das erklärt auch die brachial steigenden Mietwagenpreise.

    Naja, Da hast Du so mal alles richtig gemacht.

    Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler :winking_face: aber bezweifle das sehr stark

    Du hast bzw. Du zahlst am Schluss € 34.550,- ?

    Gut, hätte ich auch gemacht.

    Bekommst de so nie wieder.....

    Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate

    der eigentliche Witz ist, dass man das Auto überhaupt nicht mehr bestellen kann.....

    Aber nebenbei..... Warum bestellt man ein Auto bei SIXT? Weil der "Örtliche" nichts kann?

    Das ist mir das größte Rätsel. Die Meisten, die hier warten und nicht klar kommen haben da bestellt, oder?

    Ich kann Euch nur empfehlen, nicht lange zu überlegen und die Xenons raus zu nehmen! Der Custom wird sonst nicht gebaut! Egal welche Ausstattungslinie :exclamation_mark:

    So steht´s im Händlerportal.

    Und nach einem Telefonat mit der Auftragsabwicklung kann ich jedem raten, der einen Custom mit Xenons fährt, ein wenig mehr Abstand zum Vordermann zu halten um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bei dem evtl. ein Scheinwerfer drauf geht......

    :astonished_face:

    Ich hab den:

    https://amzn.eu/d/5EQWmD2

    Da brauch es keine extra APP und nix. Anschließen und los vorausgesetzt Wireless ist bei Android Auto eingestellt. Das hat insgesamt keine Minute gedauert. Auch ein Update war nicht nötig.

    Ist übrigens gerade im Angebot.

    hab mir das Ding bestellt (als es noch im Angebot war) und eben installiert.

    Mega !!!! Endlich kein Kabel mehr anschließen. Läuft :smiling_face_with_sunglasses:

    Leider nicht mehr im Angebot :unamused_face:

    wenn Dein Händler das so sagt, Ende Januar, dann ist er schon gebaut und auf dem Weg !

    Alles wird gut

    Angeblich hätte unserer im Dezember 2022 kommen sollen. FFH hat sich bei uns nicht aktiv gemeldet. Wir haben heute unserem FFH eine Mail geschrieben und um eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gebeten. Es kam dann ein Anruf, keine Antwort auf die Mail. Angeblich hat Ford die Auslieferungen der Hybrid Modelle vorgezogen (Kuga usw.) damit diese wegen der Förderung noch in 2022 an den Kunden / die Kundin gehen konnten. Lt. Ford ist jetzt die Anlieferung für Samstag, 07.01.23 beim FFH vorgesehen. Allerdings steht unserer lt. System noch in der Türkei am Hafen. Das mit dem 07.01.23 wird dann recht sportlich werden. Da wir bereits mehrmals vertröstet wurden, die Bi-Xenon auf Empfehlung des Händler haben rausnehmen lassen ist unsere Geduld überstrapaziert. Wir werden unseren Händler in Verzug setzen (bestätigter unverbindlicher Liefertermin ist 07/2022), dann sehen

    Freundschaft hin oder her..... wenn dann bitte nur die Differenz zur Folierung. Die Scheiben hätten ja auch gekostet.....!

    Nebenbei hast Du jetzt die Möglichkeit den Tonungsgrad zu verändern.

    Ich habe die von Ford getönten Scheiben direkt noch folieren lassen. Sind ja recht hell "getönt" und wenn Du nen Camper willst eh zu hell.

    Reiß ihm nicht den Kopf ab. Eigentlich hat er Dir Geld gespart

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Würde ich nicht tun, wenn du das Auto wirklich haben willst!

    Ich habe meinen TCA heute beim Händler besichtigt.

    Er hat mir gesagt es gibt jetzt die Info, wer bis Montag Xenon nicht rausnimmt bekommt kein Auto. Es wird storniert.

    ....und auch nicht auf das neue Modell umgebucht.

    also im Händlerportal steht da nichts von........ das will ich jetzt mal stark anzweifeln. Zu kurzfristig. Morgen ist Feiertag (bei uns) und dann ist ja schon Montag.

    Jetzt weiß ich auch mehr. Das von mir geschriebene ergibt sich aus einer Ford Partner Information aus der KW 50 ( 12.12.2022-18.12.2022) an alle Händler. Ist somit brandaktuell.

    ja, schon, aber in der KW38 wurde uns das schon in der eFPI kommuniziert.... dass wenn wir die Xenons raus nehmen sollen, da sie sonst nicht abgebaut werden.

    Bestätigung der Order an den Gebietsleiter und fertig.

    Die Fahrzeuge sind auch schon da. Da hat Dein Händler echt "gepennt", gepokert oder weiß mehr als ich (was auch vorkommen soll). :thinking_face:

    Nebenbei noch ne Info. Viele treten berechtigter Weise wegen Lieferverzug vom Vertrag zurück. Viele haben zum Bestellzeitpunkt auch noch richtig "Nachlass" auf das Fahrzeug bekommen, den es so heute nicht mehr gibt.

    Man könnte als Händler mit dem Gedanken spielen, dass Ertragseitig wesentlich mehr zu holen wäre, wenn der Kunde zurücktritt und man das Fahrzeug (wenn es dann da ist) als Lagerauto mit wesentlich weniger Rabatt verkauft.

    Heute haben alle Händler im Ford Händlerportal Infos bzgl. Xenonscheinwerfer bekommen.

    Bi- Xenon Scheinwerfer (JBBAC)

    Diese Option ist auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.....Bitte entfernen Sie daher die Bi Xenon Scheinwerfer aus ihren Bestellungen, damit diese zur Produktion ehest möglichst eingeplant werden können....Vor allem bei Tourneo Custom muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden....Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi- Xenon bis zum Produktionsende in 2023 werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert.

    Wir werden also alle demnächst aufgefordert werden unsere Xenon Scheinwerfer abzubestellen.

    Heute?

    Die Info hat der Händler schon am 19.09. mit der eFPI 38 bekommen.