Beiträge von Geke

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Das ist die falsche, ist die für Österreich.

    ............ bei der dann aber der Scheinwerfer von den aktuellen Coustoms (noch) nicht aufgeführt ist in der Liste!

    ....da kann man schon sehr leicht drüberfallen!

    Gestern war hinter dem Link sogar eine andere LED Lampe im Gutachten. Also völlig falscher Link.

    Habe ich zu Osram auch gemailt. ..... und seit heute steht beim Download auf der Osram Seite: "bald verfügbar"!

    Wenn ich hier auf den Link der deutschen Version gehe, sehe ich komischer Weise auch die Österreichvariante die oben verlinkt wurde!

    Bischen Chaos wie es aussieht!

    In den Kompatibilitätslisten von Osram ist das Teil nur in der für Deutschland aufgeführt.

    Für Österreich (noch) nicht!

    Wie ist das Grundsätzlich? Gilt die Genehmigung dann auch wenn ich ins Ausland fahre? (Italien, Kroatien,....)?

    Ich hatte im Okt. 21 bestellt, im Okt 22 Xenon rausgenommen und das Auto wurde im Dez 22 gebaut.

    Im Jänner geliefert. Alles gut.

    Nach dem ich das ganze Theater nun seit 1,5 Jahren hier verfolge und auch die Infos und Erfahrungen meines Händlers habe,

    kann ich euch nur raten das Xenon zu stornieren. Falls ein Händler hier nicht selbst aktiv wird, müsst ihr drauf bestehen, dem Händler den offiziellen Fordbrief (weiter oben) unter die Nase halten, den Vertrag ändern und danach dem Händler die Rübe abreißen! (nicht umgekehrt) :winking_face:

    Die Händler wissen, sofern sie ihre E-Mails lesen; etwa seit September/Oktober vom Xenon Problem!!!!!! ...und es hat sich seither nicht verändert.

    Zum praktischen Xenon Problem:

    Das Fernlicht (Halogen) ist absolut okay und locker ausreichend.

    Bei Abblendlichtfahrten schalte ich fallweise die Nebelscheinwerfer dazu und gut ists. :smiling_face_with_sunglasses:

    Freut euch auf das Auto und nicht vergessen, es gibt schlimmeres auf der Welt, als kein Xenon zu haben! :winking_face:

    Superschöne Arbeit! :thumbs_up:

    Danke für die Bilder

    Hier gleich ein Link zum Ausbau der Schiebetürverkleidungen, den ich gerade gefunden habe:

    Anleitung Demontage der Schiebetürverkleidungen Custom - Tipps und Tricks - Tourneo-Forum

    und hier:

    Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen beim Custom - Tipps und Tricks - Tourneo-Forum

    und noch einer:

    Tourneo Custom 2020 - Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung (Fahrerhaus) - Bilderserie - Umbauprojekte und Berichte - Tourneo-Forum

    für die hinteren Seitenverkleidungen habe ich bisher leider nichts gefunden,

    vielleicht kannst du FoToCuSpo2021 uns dazu noch etwas sagen?

    Freundschaft hin oder her..... wenn dann bitte nur die Differenz zur Folierung. Die Scheiben hätten ja auch gekostet.....!

    Nebenbei hast Du jetzt die Möglichkeit den Tonungsgrad zu verändern.

    Ich habe die von Ford getönten Scheiben direkt noch folieren lassen. Sind ja recht hell "getönt" und wenn Du nen Camper willst eh zu hell.

    Reiß ihm nicht den Kopf ab. Eigentlich hat er Dir Geld gespart

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, diese Aussage hat mich auch schon beruhigt. Danke.

    Das mit der Differenz kapier ich grade nicht. Die dunklen Scheiben wären Standard und die hellen sind Wunschausstattung mit null Aufpreis.

    Aber okay, falls er das Folieren übernimmt, habe ich das gespart.

    Alles kein Beinbruch. Geht nicht um viel.

    Geke: Ist das nicht Ford Danner in Gaspoltshofen??

    Ja richtig Pilot

    Ich glaube wir kennen uns auch persönlich. Du hast deinen schwarzen L2 damals, ich glaube so Oktober 21, für uns zur Besichtigung extra zum Händler gebracht! Stimmt’s?

    Das hab ich mir dann bei deinem Thread mit der nassen Scheibe schon gedacht.

    Ist das jetzt alles okay bei dir?

    Habe die Fotos von gerade ausgelieferten TC gesehen.... sind die verdunkelten Scheiben hinten auch den Lieferproblemen zum Opfer gefallen???

    Ein Stich ins Herz!

    Leider ein Fehler meines befreundeten Verkäufers.

    In der Grundausstattung steht "mittlere Tönung", das sind die dunklen Scheiben.

    Bei der Wunschausstattung gibt es den Punkt "Wärmeschutzverglasung leicht getönt". Und diesen Haken hat er entweder unabsichtlich gesetzt oder vergessen ihn zu entfernen.

    Ich muß das erst ihm ausdiskutieren, gestern meinte er die kommen immer genau so.

    Also macht er das entweder immer verkehrt oder er hat mich angelogen.

    Was soll ich tun?

    Werde wohl versuchen ihm eine Folierung bezahlen zu lassen.

    Noch dazu werden wir einen Camper daraus machen, umso wichtiger die dunklen Scheiben!

    Wenn das nicht wär, könnte ich mich damit anfreunden.

    Aber danke, dass dir das aufgefallen ist! Bestärkt mich nochmal.

    Bleib beim Galaxy, Ich habe damit 300 000km runtergespult und mein Junior danach auch noch 100 000.

    Der polnische Ford Mechaniker der dann noch gekauft hat, hatte auch noch viel Freude mit dem "Schnäppchen". :smiling_face:

    War allerdings ein Galaxy der ersten Serie, ich denke mit Halogen.

    Ich bin jetzt nicht mehr soviel nachts unterwegs, deshalb habe ich Xenon schnell abgewählt.

    Versteh dich aber in deiner Situation.

    Schwierig.