Beiträge von Webb

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Zu den Felgen:

    Es gibt für den Bus keine Felgen in 19" - zumindest nicht mit Zulassung.

    Es gibt insgesamt 30 verschiedene in 18" und eine einzige in 20".

    Schmidt Alufelgen Typ Tyron 8,0x20 ET50 Lk 5x160 Ml 65,1

    Die Tyron von Schmidt kostet regulär 553,13 €/Stück und bieten wir für 519,00 €/Stück an.

    Danke für die vielen Informationen . Ja mit den Felgen ist das nicht ganz einfach, Habe bis jetzt das ganze Netz durchsucht und kenn die Felgen in 8 x 20 von Tyron.

    Leider gefalle sie mir nicht besonders und nun habe ich jemanden gefunden aus der Schweiz der Felgen in 8,5 x 20 anbietet, aber leider ohne Gutachten.Das einzige was mitgeliefert wird ist eine Eignungserklärung . Da in dieser Eignungserklärung weder KBA Nummer noch eine Traglast bzw, Freigabe der Reifen eingetragen ist denke Ich mal das ich diese Felgen hier beim Tüv nicht eingetragen bekomme, Oder gibt es da eine Möglichkeit!

    Gruß Guido

    Hallo zusammen,

    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Custem LI Titanium mit 185 PS.

    Habe mich im Netzt umgeschaut und eine Tieferlegung gefunden und würde gerne wissen ob Ihr schon Erfahrung sammeln konntet.

    Tieferlegung ist I Parts Eichsfeld ( Blattfedern Schop) für 830 €

    Meine Fragen: 1.Gibt es eine Empfehlung für diese Tieferlegung von euch

    2. Was würde der Einbau kosten

    3. Im Teilegutachten steht das die Fahrerassistentenzysteme (Sensoren, Kamera Radar, )neu eingemessen werden müssen.

    Kann das sein und gibt es da Probleme.

    4. Bin immer noch auf der suche nach schönen Felgen der Größe 8,5 x 19 , aber leider gibt es nichts schönes wegen dem seltenen Lochkreis von 5 x16

    könnt Ihr mir was Empfehlen

    würde mich freuen von euch zu hören Gruß Guido