Beiträge von Tastenchef

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Sorry war ein bissel offline

    So tauchen und Heckklappe.

    Bei Regen würde ich die Klappe geöffnet lassen das mein Doppelflaschen tauchgerät fertig machen. Dann mich selbst in den Trockentauchanzug begeben und bevor ich diesen zu mache schließe ich meinen jetzigen Kombi mit der Funk Fernbedienung ab. Dann kommt der Schlüssel in den trocki und der Anzug wird zugemacht dann das Gerät aufziehen (~60kg) und nur noch die Klappe zumachen und auf ins Wasser.

    Bei der Rückkehr ist dann immer die Frage ob man durch den Anzug die Fernbedienung richtig erwischt oder nicht. Hier wäre dann das keyless entry mega cool ich stehe mit Schlüssel an der klappe und kann diese öffnen ohne irgendwo nach der Schlüssel taste zu suchen.

    Guten Abend

    Wie es aussieht gehöre ich in den nächsten Wochen zu den tourneo custom Besitzerin habe aber noch ein paar spezielle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen derzeit ist der tourneo reserviert für mich aber die Fragen plagen mich schon sehr.....

    Fahrzeug

    Tourneo custom 2021 Titanium x

    Verriegelung

    Da ich begeisterter Taucher bin möchte ich gern das Fahrzeug verriegelnit offener Heckklappe und zwar so daß diese ebenfalls verschlossen ist nach dem schließen. Lässt sich das passend programmieren ? Selbst oder bei Ford?

    Heckklappe

    Muss ich sorgen haben das die Heckklappe vollläuft wenn es regnet und diese offen ist ?

    230V Steckdose

    Der tourneo hat eine große Lima 240A + zweite Batterie wohl als Vorbereitung für 230V Steckdosen lässt sich hier eine Steckdose selber nachrüsten / wo wird diese angeklemmt?

    Key less

    entry könnte man ein Key less entry für die Heckklappe nachrüsten ? Gibt es sowas von dritt Anbietern?

    Dab

    Bei der Probefahrt lief die dab Radio Funktion nicht der Händler meinte die Antenne sei nicht eingeschraubt ist dies wirklich möglich ? Das hier eine abschraubbare Antenne nicht eingebaut war?

    Vielen lieben Dank an alle :smiling_face: