Beiträge von Robert

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    was habe ich anderes geschrieben als Du?

    Selbstverständlich bleiben wir Kameraden :smiling_face_with_halo:, auch wenn du eine etwas staatshörige Meinung hast, die nicht an Argumenten festzumachen ist.

    Aber auch die muss es geben und du musst dich wohlfühlen.

    Dir auch einen schönen Tag!

    Ich habe wenigstens eine Meinung und stehe dazu!!!!!

    Man sollte bevor man andere Leute falsch beurteilt erst einmal eine Meinung haben und diese nicht wechseln wie eine Unterhose!

    Lächerlich!

    Gruß

    Robert

    Hallo,

    wenn man Veränderungen an seinen Fahrzeug vornimmt gibt es klare Regeln!

    Sicher machen die Regeln zum großen Teil auch Sinn und manche sind etwas übertrieben!

    Aber diese Vorschriften zwingen den Hersteller sichere Autos zu bauen!

    Sonst würdest Du heute noch einen Beifahrer als Bremser mitnehmen müssen weil das den Autobauern billiger kommen würde!

    Aber zu deinen LEDs wenn der Hersteller eine Zulassung hat das Sie in deinen Auto ohne Verlust der Zulassung des Fahrzeuges verbaut werden dürfen dann ist es ja OK!!!!!

    Dann fahre damit zum nächsten TüV und sei glücklich!

    Aber klare Regeln die unserer Sicherheit dienen als linke Propaganda zu bezeichnen ist schon etwas seltsam und da hinterfrage ich dann auch den Sinn des ganzen!

    Wenn Du von deiner Heldentat LEDs zu verbauen so überzeugt bist dann fahre mit deinen Auto zum nächsten TüV-Termin und überzeuge den Prüfer!

    Das hast du sicherlich drauf!

    Dann noch die Dieselfahrer als doof zu bezeichnen?

    Naja!

    Ich fahre zwar auch einen Benziner weil ein Diesel sich bei meiner Fahrleistung im Jahr nicht lohnt!

    Aber für mich sind die Dieselfahrer die armen Opfer einer völlig verfehlten Öko-Politik und tatsächlich jetzt die Dummen und wenn ich die Sache richtig verfolge dann wird es auch die Benziner bald erwischen.

    Also sind wir so gesehen in 2 Jahren vielleicht selber die Dummen ob mit oder ohne LEDs.

    Das der LED-Beleuchtung die Zukunft gehört ist eigentlich jedem klar, schon weil die LEDs weniger Strom verbrauchen und dafür eine höhere Leistung bringen!

    Dadurch verringert sich etwas der Verbrauch da die Lichtmaschine weniger Leistung bringen muss und durch die längere Standzeit wird evtl. auch der Müllberg etwas kleiner!

    Ich zweifele also gar nicht die Überlegenheit der LEDs an, sondern Versuche nur die Leute zu warnen das die Sache zur Zeit nicht ganz in Ordnung ist!

    Stelle Dir mal den Fall vor:

    Du baust einen Unfall, beide Autos stoßen auf enger Strasse zusammen, du bist brav nach rechts ausgewichen und der Andere hat leider am Smartphone gespielt und ist deshalb in dich reingeknallt!

    Dein Unfallgegner ist schwer verletzt und bei Personenschaden werden sicher beide Fahrzeuge überprüft ob irgendwelche Mängel vorhanden sind!

    Dein Unfallgegner kann sich nicht selbst verraten das er am Telefon gespielt hat da er erst in ein paar Tagen aufwacht!

    Nach dem Aufwachen steht ihn sicher ein guter Rechtsanwalt zur Verfügung und dieser wird Ihn nach Kenntnis der Aktenlage beraten!

    Die Aussage wird vor Gericht sicher so lauten: Ich wurde von meinen gegenüber stark geblendet so das ich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und das Telefon in meinen Fußraum ist nur vom Beifahrersitz gerutscht!

    Sicher wirst Du dann den Richter die Vorteile deiner LEDs erklären und das es sich bei der StVzo nur um linke Propaganda handelt!

    Das Urteil wird nur für Dich spannend sein!

    Aber ich glaube dann wirst Du statt 50 Autos nicht mal eines mehr haben und viele Wattebäuschchen brauchen um deine Tränen zu trocknen!

    Thema durch!!!!!!!

    Schönen Tag noch!

    Ich hoffe wir bleiben Kameraden!:smiling_face_with_halo:

    Hallo,

    warum wird meine Antwort politisiert und Behauptungen aufgestellt die nicht meiner Person entsprechen!

    Wenn einer sich politisch betätigen will dann gibt es auch dafür gewisse Foren!

    Hier versuchen sich ja nur Autofahrer gegenseitig zu helfen und wenn etwas nicht ganz den Vorschriften entspricht zu warnen!

    Es ist hier sozusagen und dieser Ausdruck wird Dir sicher sehr gefallen ein kameradschaftlicher Umgang!

    Wenn du alle Beiträge gelesen hättest dann wäre Dir auch aufgefallen das der Tip mit dem hochdrehen der Scheinwerfer dabei war!

    Wer von uns fällt den auf falsche Versprechungen rein?

    Du weil du in einen Auto sitzt das Du dir selber ausgesucht hast und jetzt rumheulst das dir das Licht zu dunkel ist oder ich der weiß was er hat und damit auch zufrieden ist!

    Die Verärgerung mit dem Diesel von Dir verstehe ich ja, da gebe ich Dir auch vollkommen recht aber warum lässt Du es dann an mir aus und nicht bei den Verantwortlichen!

    Das gewollte System also funktioniert scheinbar bei Dir, Bürger geht auf Bürger los und die Verantwortlichen können machen was Sie wollen!

    Schönen Tag noch!

    Hallo,

    bin ich ein Miesepeter wenn ich sage das hochdrehen des Abblendlichtes führt zur Blendung vom Gegenverkehr?

    Da das Abblendlicht H7 ist gibt es doch Birnen mit besseren Licht die legal eingebaut werden dürfen!

    H7 Test und Testsieger 2018 - H7 Lampen Ratgeber

    Das verändern der Beleuchtung mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln kann einen ganz schön auf die Füße fallen und es wird auch nicht legaler wenn man kurz vor dem Tüv dann schnell auf die alte Beleuchtung umsteigt!

    Klar ist es ärgerlich wenn man den Eindruck hat das man noch mit Wachskerzen unterwegs ist!

    Vor Jahren war ja auch die dritte Bremsleuchte nicht erlaubt da Bremslichter immer paarweise angebracht werden sollten aber die Vernunft hat sich durchgesetzt und die dritte Bremsleuchte ist jetzt Standard!

    Also Jungs einfach abwarten!!!!!!!!

    :winking_face::winking_face::winking_face:

    Hallo,

    habe in meinen Courier 2017 im Kofferraum eine Steckdose verbaut Blindstopfen und Kabel war dafür auf der rechten Seite vorhanden!

    Evtl. habt Ihr sowas auch?

    Dann könnt Ihr das Kabel einfach nach vorne verlängern und die Steckdose daran anschließen!

    :winking_face::winking_face::winking_face:

    Danke für dein Lob,

    hatte damals mit meinen Renault das Problem das die Magnetkupplung einen Lagerschaden hatte da sollte es dann auch ein neuer Klimakompressor werden!

    Reparaturkosten ca. 900 Euro!!!!!!

    Andere Reparaturmöglichkeiten gab es da bei dem freundlichen nicht, beim Boschdienst hätte ich dann ca. 350 bezahlen sollen für eine neue Magnetkupplung einzeln!

    Habe mir dann ein neues Lager in der Bucht besorgt und zuhause in meinen großen Schraubstock eingepresst und hatte ca. für 12 Euro RUHE!

    Manchmal muss man halt die richtigen Einfälle haben um Geld zu Sparen!

    :smiling_face::smiling_face::smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    Hallo,

    schau doch mal mit einen Stab wie tief das Loch ist davon 1/2 cm abziehen dann hast du schon mal die ungefähre Länge.

    Anhand deiner Beilagscheibe hast du ja schon die Stärke der Schraube.

    Wegen den Gewinde einfach mal mit anderen Schrauben testen ob die sich leicht reindrehen lassen.

    Schau mal nach der Klimakompressornummer im Internet ob sich da vielleicht eine Schnittzeichnung oder Explosionszeichnung auftreiben lässt.

    Versuch macht Klug!!!

    Gruß

    Robert

    Hallo,

    schaut fast aus wie eine Magnetkupplung vom Klimakompressor!

    Da hat wahrscheinlich die Zentralschraube gefehlt!

    Wenn dann würde ich vor Ort nach einen Schraubenfachhändler suchen der das passende haben könnte.

    Hatte sowas mal bei meinen Renault hab da dann einfach eine normale Mutter (Selbstsichernd) genommen.

    Wichtig wäre es zu wissen: Schraubengröße, Schraubenlänge, Gewindeart, Schraubenhärte und welchen Kopf die Schraube hat!!!!

    mfg

    r.schmutzer

    Hallo,

    bei meinen Autos habe ich immer einen alten Deoroller mit Glycerin gefüllt und die Türgummis damit eingerollert.

    Silikonspray geht auch gut, hält aber nicht so lange da das meiste bei Sprays eh verdunstet.

    Evtl. die Türschlösser etwas einstellen damit mehr Druck auf den Türgummis ist hab mir das aber noch nicht angeschaut und will jetzt nichts behaupten.

    Gruß aus Oberfranken

    Robert