Beiträge von Kuerbis

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    So, update zu kürbis:

    Nachdem ich denn wieder dem händler wo ich kürbis gekauft habe auf n zeiger gegangen bin und termin bekommen hab, hiess es trotz allem:selberzahlen....

    Nööö

    Telefonat mit ford: aussage:fahren sie zum nächsten ford vertragshändler..... Blablabla

    Nööö

    Live chat mit ford!!! Hammer... N paar sätze in einer stunde.... Der gute kerl wusste auch nix, denn aussage :händler wo gekauft

    Ich auf 10000000 genervt.... Anruf bei meinem händler, ihm erklärt:du arschkarte du machen.... Du ford... Du klären....du interne abteilung kontakt... Per email den chat zukommen lassen....

    Donnerstag abend email zurück:bitte vorbei kommen, öl kontrolle und vielleicht nicht richtig zurück gesetzt... Neues auslesen notwendig

    Ich heut brav hin (ok, bin dort ja bekannt, das ich nicht nett bin ?)

    Caffeeautomat war meiner und jeder der mich sah zog den kopf ein.... Hihihi

    Raus kam nun erstmal:

    Öl ok, kürbis nicht richtig zurück gesetzt.... ?????

    War klar das der ausspruch kam

    Zur sicherheit und neuer ölprobe in 1000km wieder dort erscheinen..... (hab n hobby:ford händler auf n zeiger gehen)

    Soooo, nun warte ich was so passiert....

    Aber soviel zum thema:ölwechsel selberzahlen...

    Hallo.....

    Und wieder ich....

    Am 9.1. 19 wurde ja nun der motorölwechsel auf garanrie gemacht bei 6342km....das system durfte 2 mal neu rauf gespielt werden...

    Und was soll ich sagen.... 5.2.19. Sagenhaften7585. 3 km..... MOTORÖLWECHSEL erforderlich....

    Ich mag nicht mehr..... Mein traumauto ist ein wahrer alptraum..... :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Moin Mel,

    hört sich nicht gut an. Vielleicht ist es jan nur eine Kleinigkeit, die evtl. falsche Fehlermeldungen auslöst. (z.B. eine zu geringe Spannung)
    Bei der Garantie gibt es allerdings immer wieder Fehlmeinungen in Bezug auf einen Leihwagen.

    Die Garantie besagt nur, dass die Reparatur auf Kosten des Herstellers, bzw. bei der Garantieverlängerung/Gebrauchtwagengarantie auf Kosten der Versicherung geht.
    Einen Anspruch auf einen wohlmöglich noch kostenlosen Leihwagen hat man da nicht. Wenn ein Händler das tut, freut euch. Denn er macht das freiwillig, damit der Kunde wieder kommt.

    Gruß

    Thomas

    Huhu,

    Also, mir wurde nun erklärt, das wenn ich abgeschleppt werden muss, der wagen nicht fahrbereit ist, mir ein leihwagen zusteht. Diese aussage habe ich von 3 fordvertragshändler bekommen.

    Da kürbis ja fährt (wie ist ne andere sache), bekomme ich keinen. Und da der termin ja erst am 7.1 ist... Tja, mal schauen.

    Lg mel

    Hallo, unser kürbis macht uns echt kummer.

    Bei sagenhaften 5036 km warnung motorölwechsel, kurz drauf sagte unser radio nix mehr, weder ton noch bildschirm. Nun die nächste warnung, wasser im kraftstoff.

    Am 7.1. Aber erst den werkststt termin natürlich ohne leihwagen, obwohl wir die 7 jahres garantie haben....

    Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte...

    Hat noch wer solche probs?

    Lg mel