Beiträge von goldencore

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Nochmal einen Nachtrag dazu: Ich bin mir sehr sicher, dass die Pumpe etwas mit der Zusatzheizung zu tun hat. Seit es jetzt kalt geworden ist und ich die Zusatzheizug im BC wieder aktiviert habe, läuft auch die Pumpe wieder nach, im Sommer war da nichts.

    Gleichzeitig stinkt das Teil dann auch wieder wie ein alter Trecker. Hat das noch jemand. Das ist mal schlimmer und mal besser, aber von außen (nicht im Innenraum) deutlich wahrnehmbar.

    So, war bei der 3. Inspektion (Auto hat 58000km) bei einer Ford Werkstatt hier in der Stadt.

    Die Inspektion hat 336€ gekoste, allerdings mussten die Bremsen hinten neu. Die Werkstatt hatte mich angerufen, um das ok zu bekommen. Da ich krankheitsbedingt geistig nicht ganz auf der Höhe war, habe ich einfach gesagt "Tja, muss ja!" und dann erst nachher realisiert, dass der aufgerufene Preis sehr hoch war. Hätte ich das Material selber besorgt und es bei meiner Stammwerkstatt machen lassen, hätte ich wohl 200€ sparen können.

    Als ich bei der Ford Werkstatt angerufen habe, um den Auftrag zu stoppen, war schon alles getauscht. Dumm gelaufen!

    Jetzt habe ich 813€ gezahlt und inzwischen hat sich mein Puls wieder halbwegs beruhigt...

    Ich habe kein oberes Display. Da ist nur ein Fach, war vorher ja auch. Da würde es auch Blenden geben, wo man das Handy induktiv laden kann. Darauf habe ich verzichtet, da sich diese Standards vermutlich eh ständig ändern.

    Da kommt jetzt noch das USB Kabel raus. Ach und das Mikrofon ist hinter dem Lenkrad.

    Da ich den Umbau bei ACR habe machen lassen, kann ich von den Einzelheiten des Umbaus leider nichts berichten. Der hat das aber an einem Tag gemacht. Sieht alles sehr gut aus (ich mache später Bilder). Nur mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr, da hat er wohl ein Kabel oder so gerupft. :grinning_squinting_face: Das kläre ich mach meinem Urlaub...


    Hier die Bilder...

    IMG_20190411_151820.jpgIMG_20190411_151921.jpgIMG_20190411_152510.jpgKamera.jpg

    Bin gerade im Urlaub. Wenn ich dazu komme, mache ich das. Vorher-Bild hänge ich an. Die Liste der Teile habe ich aber nicht dabei, da muss ich zu hause auf die Rechnung schauen.

    Ich habe mir einen Moniceiver einbauen lassen, dazu andere Boxen in den Türen, die auch gedämmt wurden und zwei Hochtöner links und rechs beim Dreiecksfenster. Der Klang ist deutlich besser und Android Auto habe ich auf dem Weg in den Urlaub auch schon schätzen gelernt. Ach ja, eine Rückfahrkamer habe ich mir auch gegönnt.

    Leider hat die ganze Nummer 1300€ gekostet. Ziemlich heftig, aber ich höre viel Musik und Hörspiele im Auto und da der Tourneo jetzt noch recht neu ist und ich vor habe, ihn lange zu fahren, dachte ich, wenn dann jetzt sofort. Ich hatte gehofft, dass ich so mit 1000€ hinkomme... Na ja, jetzt habe ich das geistig schon verarbeitet! :winking_face_with_tongue:

    Ich habe jetzt von einer freien Werkstatt, die ich auch von früheren Fahrzeugen kenne ein Angebot für die 3. Inspektion für 360€ bekommen. Der Ölwechsel wird alleine mit knapp 155€ veranschlagt, was vor allem an dem hohen Ölpreis liegt.

    Spricht irgendwas dagegen, das Öl selber zu besorgen und zur Inspektion mitzubringen bzw. den Ölwechsel vorher woanders günstiger zu machen?

    Nochmal eine Frage zur Thematik:

    Ich war jetzt mal beim ACR hier in der Näher, um mir einen Kostenvoranschlag für den Einbau eines Doppel-DIN Radios (sowie eventuell anderer Lautsprecher und Rückfahrkamera, aber das ist erstmal egal) zu holen. Ich bekam jetzt die Info, dass die Lenkradfernbedienung dann auf jeden Fall nicht mehr funktioniert. Ist das wirklich korrekt? Was sind eure Erfahrungen?

    Ja, an Ford habe ich natürlich auch gedacht, dachte nur, dass jemand zufällig eine Quelle kennt. Die bei ebay sind halt alle für den Fiesta und ich glaube der vom Tourneo hat ein Gewinde und ist nicht nur zum aufklicken. Ich frage mal bei Ford.

    Hallo!

    In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich beim Befüllen der Scheibenwaschanlage den Deckel bei einer Tanke in einer anderen Stadt liegen lassen. Habe das erstmal notdürftig abgedichtet.

    Weiß jemand, wo ich Ersatz bekomme? Habe im Netz nix gefunden.

    Hallo!

    Seit einiger Zeit stelle ich bei meinem Connect (2016, 1.5l Diesel) fest, dass nach dem Abschalten des Motors in Fahrtrichtung vorne rechts irgendeine Pumpe noch so 20-40 Sekunden weiter läuft. Das geschieht auch nach kurzen Fahrten und bei den jetzigen, kalten Temperaturen. Was ist das und ist das normal. Ich meine mir einzubilden, dass das Phänomen neu ist.

    Es kommt hinzu, dass ich nach dem Abschalten aus der Gegend auch einen scharfen Geruch wahrnehme. Der Geruch ist weniger verbrannt, sondern eher rußig, etwa so ähnlich, wie eine gerade ausgepustete Kerze. Optisch kann ich nichts feststellen und es gibt auch keinen Qualm oder so.

    Wäre nett, wenn mir jemand Hinweise geben könnte. Gegebenenfalls müsste ich ja in die Werkstatt.

    Ich habe eine Frage:

    Ich möchte bei meinem 2016er Connect die Abdeckungen der C-Säulen tauschen. (Hintergrund: Das Fahrzeug wurde vom DB Autohaus gekauft und da war hinten ein großer Werkzeugkasten eingeschraubt, so dass Löcher in den Abdeckungen sind. Die Abdeckungen waren beim Kauf von Ford nicht lieferbar, aber jetzt habe ich sie in den Händen.)

    Die Abdeckung selber wird wohl einfach an diversen Punkten angesteckt, aber meine eigentliche Frage ist, wie man die Halterungen der Sicherheitsgurte abbaut?