Beiträge von danielw1978

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus zusammen,

    Ich habe gerade einen Wartungsvertrag angeboten bekommen, soll mich zusätzlich zu meiner Leasingrate 29,40 Euro kosten.

    Wir übernehmen 100% aller Kosten für Wartungs- und Verschleißarbeiten

    Abdeckung technischer Schäden über die Herstellergarantie hinausHU/AU

    Inspektionen

    Verschleiß

    Frage an alle Tourneo Custom Fahrer. Lohnt sich sowas? Ich glaube ich fahre billiger, wenn ich die Kosten selbst trage über die 36 Monate.

    @danielw1978

    Hast du die FIN von Sixt auf Rückfrage bekommen oder wurde dir die zugeschickt? Die behaupten bei mir immer Infos würde ich bekommen aber ohne Nachfragen höre ich nichts von denen :unamused_face:

    Vergiss Sixt, ich hatte Glück eine Vertretung beim Händler per Kontaktformular zu erwischen, denn der Händler hat auch auf keine Anfrage reagiert. Aber es gibt dann doch den einen netten Mitarbeiter der mir Auskunft gab. Wenn der Händler dir am Telefon sagt, Sixt hat keine Ahnung, dann kannst du dir alle Anfragen bei Sixt sparen. Die wissen mehr wie sie sagen wollen, denn letzte Woche bekam ich für meinen nicht vorhandenen Wagen ein Angebot für eine Service Pauschale, also wissen die, dass der Wagen bereits in der Produktion war

    Heute Morgen hat die Coral Leader in Vlissingen fest gemacht.

    Ich habe ein bisschen Hoffnung, das unsere evtl. dabei sein könnten.

    Von dem was ich so weiß, sollte da noch folgendes drinstehen

    Status Code

    Türkein Hafen:

    Compound In

    Compound Out

    Antwerpen Hafen:

    Compound In

    Compound Out

    Dealer delivery

    Also gehe ich nicht davon aus, dass der Wagen auf der Coral war, wird wohl doch Mitte, Ende Mai. Wobei das Statusdatum am 17.3. zum letzten Mal aktualisiert wurde :smiling_face: Aber zumindest weiß ich das Ding ist gebaut

    Hallo in die Runde! Gestern war es soweit, ich durfte unsere abholen und kann allen wartenden sagen: es lohnt sich, Klasse Auto :smiling_face: . Das einzige was mich ärgert, ist mein Fehlkick bei leicht getönte Scheiben :grinning_face_with_smiling_eyes: . Viele Grüße und schönen Sonntag!

    Welche Tönung der Scheiben ist das? Sollte das die leichte Tönungsstufe sein, finde ich das gar nicht so schlimm, wie das manch einer darstellt.

    Lt. Ford Status Tracker soll mein Bus über Antwerpen kommen. Gebaut am 13.03. (Montag), die Coral Leader ist gerade bei Ford Otosan am Laden dran, Ziel Vlissingen bei Antwerpen. Vor dort aus ist es ein Katzensprung zum FFH nach Kölle.

    Kann das ein Match sein, kennt sich jemand näher mit den aktuellen Transportwegen aus?

    Kierdorf?

    Meiner sollte um den selben Zeitraum gebaut werden. Lässt ja hoffen :smiling_face:

    Den Tourneo hab ich bei Sixt, da geht das so la la mit Kommunikation. Den Wagen von meiner Frau hab ich bei Mobility Concept, da kann man sich fragen, ob das eine one man show ist. Von MC eine Antwort zu bekommen oder Rückmeldung ist nahezu unmöglich

    Guten Morgen, also ich habe das bei meinem Fahrzeug auch nicht bestellt aber wenn Du so ein bisschen schraubst und eventuell bei nem 10 Jahre alten Auto Mal drunter schaust, dann weißt du das Rostprävention schon Recht sinnvoll ist :winking_face: . Außerdem macht es definitiv Sinn ab und an Mal seine Radhausschalen vom Schmodder zu befreien.

    Naja, hätten wir Winter wie früher, wo der Wagen 2 Monate lang Salz ausgesetzt ist ja, aber die Zeiten sind vorbei. Aber gut, muss jeder selbst wissen :smiling_face:

    Muss jetzt mal frage, warum macht man das? Fahrt ihr nur auf Schotter? Ich bin 44, mein ältester Wagen ist 20 Jahre alt und frage mich nun, WARUM MACHT JEMAND DAS 😂😂😂😂😂😂😂😂. Oder ist das Fett Transport für Pommes unterwegs

    Gerade mit dem Händler telefoniert, Fahrzeug ist für März in der Produktion eingeplant mit voraussichtlicher Auslieferung April/Mai. Händler sagte mir direkt, Sixt hat keine Ahnung und es macht keinen Sinn die zu fragen

    So Leute, heute Nachricht von Sixt. Was ich nicht ganz verstehe, da der Händler mir vor 14 Tagen sagte, der TCA wäre für April zur Auslieferung geplant. Bestellt 09/21

    unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.

    Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf Juli 2023.

    Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.

    Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Der Neue inkl. der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten gefällt wirklich sehr gut. Und es wäre ja nicht Ford-like, wenn nicht hier und da merkwürdige Sachen wie die Doppelsitzbank in der 3. Reihe dabei wären, die scheinbar nicht mal umklappbar ist.

    Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden..

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferzeit weniger wie 24 Monate sein wird. Ukraine eskaliert gerade nochmal und damit wird es sich wieder verschärfen

    Also es gab in der Tat Zeiten, da konnte man 40% machen...... Die wird´s so eher nicht mehr geben.

    Wenn FORD das durchzieht, was sie uns erzählt haben, werden Gesellschaften wie SIXT, Europcar, Herz usw. aus dem Flottenprogramm gestrichen und nur noch als Gewerbetreibende eingestuft. Das erklärt auch die brachial steigenden Mietwagenpreise.

    Naja, Da hast Du so mal alles richtig gemacht.

    Bezüglich Mietwagenpreise kann ich jedem der sowas braucht, nicht mehr direkt über die bekannten Anbieter direkt zu mieten. Ich war 8 Jahre für meine Firma im Außendienst und hatte sowohl Langzeitmieten, wie auch Wochenmieten. Sixt etc haben ein Modell mit Bausteinen eingeführt, da sind die Mietwagenpreise eine Frechheit. Ich habe aus aktuellem Anlass für meinen Skiurlaub gesuch und Sixt wollte für einen Mittelklasse Kombi 400 Euro für 4 Miettage. Bin dann über CHeck24 bei Hertz gelandet und 200 Euro, direkt bei Hertz bekommt man den Preis ebenso nicht. Alles Strolche

    Im Gesamten sind es etwa 37.000 Euro wenn ich die Auslieferung mit einrechne und die Schlussrate. Die Rabatte waren nicht von dieser Welt 2021. Ist auch der Einzige Grund, warum ich den Wagen noch nicht storniert habe und einen Jahreswagen beim Händler gekauft habe. Seit 2008 bin ich immer mit Sixt gefahren und konnte alle Wagen kaufen und teurer weiterverkaufen. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 15000 gekauft und eine Woche später für 19.600 verkauft, da war dann die Auslieferung wieder im Geldbeutel und die Schlussrate von 1000 Euro und etwas Taschengeld :winking_face:

    Muss man sich vorher durchrechnen.

    Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate

    Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler :winking_face: aber bezweifle das sehr stark

    Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

    Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate