Beiträge von Bamschubser

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Laut Händler stehen nicht mehr genug Motoren zur Verfügung. Ich habe bei Ford Stauner in Cham gekauft.

    Die sagten dass 170 PS dann die Alternative wäre, wenn ein Storno kommen sollte.

    Genaueres weiss er aber auch erst in 6-8 Wochen. Dann warte ich schon 6 Monate und erfahre im schlimmsten Fall dass ich nochmal neu warten muss...

    Als ob die von Stauner nicht längst schon wieder 50 Tourneos mit 170 PS im Vorlauf hätten (falls bereits bestellbar) Sag doch, dass sie in diesem Fall bitte sofort ein AlternativFahrzeug mit deiner Ausstattung bestellen sollen, damit deine Wartezeit nicht bei 0 beginnt. Los werden sie den dann übrigen Tourneo dann sowie leicht.

    In einer Facebook Gruppe wurde dieser Fehler schon sehr sehr häufig erwähnt. Scheinbar ist das Problem der Ablauf der Klimaanlage in den Motorraum. Der Schlauch des Ablaufs ist zu kurz und „sifft“ daher in den Fahrgastraum. Einfach den Ablaufstummel verlängern/ verlängern lassen und es ist Ruhe.

    Ich weiß ehrlicherweise aber leider nicht, ab welchem BJ das so ist, und es handelt sich wenn ich mich recht erinnere immer um die Fahrerseite.

    FTC L1 Titanium 185 PS Automatik mit SichtPaket3 inkl. AudioPaket 25 in Magnetic Grau

    Bestellt am 2.8.21 aus Vorlauf umkonfiguriert

    Heute der völlig überraschende Anruf meines Händlers: Der FTC wurde bereits gebaut, ist auf dem Weg und Ankunft vermutlich 6. November.

    Scheinbar bauen die wirklich momentan alles, was auch nur nach 185PS riecht, um das Thema abschließen zu können.

    Hallo alle miteinander,

    ich komme aus der Oberpfalz und nach der Nachricht, dass ich demnächst einen dritten Kindersitz brauche, ist die Entscheidung gefallen, von einem Ford Grand C-Max zu nem Tourneo Custom zu wechseln.

    Bestellt ist er bereits als L1 Titanium 185PS Automatik. Nun heißts wohl leider sehr lange zu warten.

    Servus,

    such mal nach Viking Tuning Schmiede in Tirschenreuth.

    Der wäre direkt im 9er PLZ Gebiet und hat sich scheinbar auf Tourneo Customs spezialisiert. Ich bekomme meinen Tourneo wahrscheinlich auch irgendwann im Februar und hab mir daher schon Gedanken um meine Winterreifen gemacht. Da ist mir diese Firma in einer Facebook Gruppe aufgefallen, da die öfter mal Angebote für Kompletträder machen und ich direkt in der Nähe wohne.

    Viele Grüße