Beiträge von moep

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus, ich hab mir bei amz ein "feinmaschiges Moskitonetz" gekauft, 3 x 10 m in schwarz für 32 €.
    Da schneide ich mir dann immer ein Stück raus und befestige es mit kleinen Neodym-Magneten von außen vor die Fenster.

    Es bedeckt selbst die Ausstellfenster einwandfrei. Wenn der Kofferraumdeckel offen ist, kann man es dort auch super aufhängen.

    Stümperhaft - aber effektiv :upside_down_face:

    Hi zusammen,

    ich hab auch die Aguti-Konsole eingebaut, ist echt ein tolles Teil. Allerdings komme ich mit den Gutachten auf der Page von Camping W4gner bzw. aus dem Internet nicht so klar:

    Die verfügbaren GTÜ-Gutachten (GTÜ R014-15042.02 und GTÜ R014-15042.03) beziehen sich wohl nur auf die Gurtverankerungen, aber nicht auf die Drehkonsole an sich?

    Ich selber habe das untere Gurtende am Sitz belassen. Mir gefällt dieser T-Winkel, der an der Sitzkonsole festgeschraubt wird, irgendwie so gar nicht.

    Damit kann man den Sitz ja nicht mehr ganz nach hinten fahren, wenn er ganz unten ist. Sieht man auch gut in dem spanischen Video.

    Drum hab ich das Set mit diesem Stück Metall gleich weggelassen und alles wie beim "Scopema" montiert. Dort hält der Gurt am Sitz im Zweifelsfall ja auch :winking_face:

    Die M8-Linsenkopfschrauben mit der geforderten Güte 10.9 gibts sogar tatsächlich in meinem Baumarkt. Die unteren Schrauben (Drehgestell --> Blechkasten) hab ich einfach im Original weiter verwendet.

    Wollte jetzt mal zum TÜV vorfahren.

    ABER: Ein echtes Gutachten für die Drehkonsole für meinen V362 habe ich nirgends im www gefunden.

    Hat das jemand von euch zur Hand bekommen?

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

    Carsten

    Hi zusammen,

    bin beim recherchieren zum Grill ausbauen über dieses forum gestolpert - und hab mich gleich mal registriert :smiling_face:

    Mein Ford ist ein TC BJ 2020 Titanium (TSN: BMX).

    Den Grill hab ich eben auch gegen den Trail (2467234) getauscht, mit heißem Wasser geht das WIRKLICH super.

    2 Liter auf knapp 80 Grad erhitzt, ganz langsam von oben auf den Grill gegossen. Es läuft dann automatisch in diesen Spalt (zwischen Grill und dem großen Plastikteil der Frontschürze oben) rein.

    Dann mit beiden Händen links oben in den Grill gegriffen und mit einem leichtem Ruck gezogen. Man braucht wirklich nicht viel Kraft, muss sich nur überwinden und den Anfang schaffen.

    Wenn das erst mal geschafft ist, geht es wie von alleine weiter. Hab dann noch das restliche Wasser seitlich und unten dran gegossen.

    Die Kunststoffnasen des Grills werden durch die Hitze echt wie Gummi, also total weich und elastisch.

    Den neuen Grill hatte ich während dem Abbau in die Sonne gelegt. Dann einfach unten angesetzt und Stück für Stück rein gedrückt.

    Man sieht ja dann an der offenen Front, wo die Nasen rein gesteckt werden müssen.

    Dauer der gesamten Aktion: ca. 5 Minuten.

    Die neue Optik ist echt mega :smiling_face:

    Danke für eure Tipps mit dem Wasser!