Beiträge von Frank Stroh

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    zur Zeit würde ich sagen Neupreis + x. Wieviel genau ist wirklich eine gute Frage. Aber unter Neupreis glaub ich mal gar nicht... Zumindest hier im süddeutschen Raum stehen die Karren für knappe45000 bis 50.000 beim Händler, wenige km, knappes Jahr alt, aber eben sofort verfügbar... privat, vielleicht mal bei knappen 45 anfangen :thinking_face:

    So, nach ein paar Wochen und knapp 1000 km will ich mal folgendes loswerden:

    Die Karre macht richtig Spaß und hat gefühlt unendlich viel Platz. Die Kinder wollen gar nimmer raus aus dem Fahrzeug :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich selbst bin total begeistert von den vielen Ablagen und Getränkehaltern um den Fahrersitz herum. Auch die Sitze sind durchaus bequem.

    Natürlich gibt es trotzdem Dinge die etwas nerven.

    - Die Standheizung ist ja elend laut. Trotzdem leistet sie meiner Meinung nach mehr als befürchtet. Die Scheiben sind frei und man fährt etwas vorgewärmt los.

    - Die Schiebetüren knarzen übel. Gibt's da eine einfache Lösung das zu bessern? Hab schon gelesen Weichspüler soll da helfen?!

    - Die Einstellungen für die Heizung / Lüftung hinten sind von vorne schwer einzustellen.

    - Eine Verkleidung einer Schiebetür ist unsauber angebracht. Ein ca 1 cm breiter Spalt zwischen Verkleidung und Tür. Mechaniker meinte das wäre im Rahmen, sieht aber doof aus und klappert. Ich denke ein Clip ist da defekt, wird nochmal überprüft in der Werkstatt.

    - Sitzheizung bleibt beim nächsten Start an...auch wenn kein Beifahrer z.b. mitfährt, nervt bissle.

    Sonst alles gut!

    Grüße

    Frank

    Hallo zusammen. Der Active ist ja nun bestellt und eigentlich ist die Vorfreude auf mehr Platz groß. Doch die family weil tatsächlich einen Hund und somit wird wieder Platz fehlen :face_with_rolling_eyes: . Das Thema Hundebox wurde schon paarmal angerissen... Aber hat den nun jemand eine Lösung für eine Box, sagen wir mal passend für einem Labrador oder ähnlich, welche irgendwo im Fahrzeug einen guten Platz und Halt hat? Nach Möglichkeit nicht im Kofferraum, der ist beim L1 ja viel zu kurz. Haben 2 Kids, Können also auch 1-2 Sitze raus lassen.... Gibt es einen praktischen Halter für so eine Box für die Haltungen der Sitze? Oder wie machen das die Hundebesitzer unter euch?

    So, wir haben uns auf einen Active geeinigt. Haben schon diverse Angebote, eins kommt noch von dem großen Vermieter aus Garching... Mal sehen... Ansonsten mal alles reingepackt... Wobei die Preisunterschiede sind schon krass. Auch was die Berechnungen der Raten und des Restwert angeht. Mal sehen...

    Langsam wirds mir bissle unwohl... Mit dem Fahrzeug gibt's wohl doch häufiger Probleme...

    - Klima geht nicht

    - Lackfehler Heckklappe

    - Motor stottern bei Kaltstart

    - Klappergeräusche

    - Heckklappe geht nicht auf AHK

    ...

    Gibt's eigentlich jemanden hier der voll zufrieden ist mit dem Fahrzeug und diese Probleme nicht hat...? :frowning_face: :loudly_crying_face: :thinking_face:

    Angebot ist übrigens da, knapp 30% gibt's...

    Würde mich auch interessieren. Hab am anderer Stelle schon von Thule, Brink, HAK usw gelesen. Welche aber letztendlich "Die" AHK ist bleibt offen. Wichtig wäre:

    - wenig zu sehen wenn sie abmontiert ist

    - wenn möglich kein oder kaum Ausschnitt

    -Öffnen des "Scheunentors" möglich wenn was dran hängt

    War heute nochmal beim Händler und hab mir einen Werkstattmeister gekrallt. Der sagte auch, das mit dem PDC sollte klappen, aber ESP geht "wohl" nur wenn man zuerst die feste bestellt und dann umrüstet. Er sagte mir auch das soll ich bei seinem Verkäufer sauber raushandeln. Er meinte auch die Original ist Hässlich und er rät dringend zur Abnehmbaren...nur bei Handwerker Fahrzeugen wäre das egal...

    Hab jetzt mal einen Zusammengestellt...UIUIUI...da kommt ganz schön was zusammen mit den Extras usw. Mal sehen was man % mäßig raushandeln kann....

    sorry, noch was: ich habe hier im Forum über das Thema AHK gelesen. Leider werde ich daraus abschließend nicht ganz schlau. Wenn ich eine abnehmbare AHK will, z.b. die aus dem Zubehör von Brink, sollte ich dann zunächst die starre Version bestellen oder gar keine und danach die abnehmbare anbauen? Ich meine auch wegen dem PDC und ESP... das wurde offenbar nicht anschließend geklärt....

    Klasse, Dank dir schonmal. War heute nochmal beim Ford Händler, der Verkäufer hab selbst an, dass es bescheuert wäre was da in den Prospekten steht, zu ungenau. Er hatte selbst gemessen 203/204 cm beim Active und 198 beim Sport. Frau gefällt der Sport sowieso besser... mal sehen, ist halt schon ne heftige Stufe ohne Trittbretter. Kinder machen das mit, aber Oma?

    Mal sehen...