Beiträge von Chridoko

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Tatsächlich ein interessanter Gedankengang :face_with_open_mouth:  :exclamation_mark:

    Sofern ein weiteres Steuergerät dazwischen geschaltet werden könnte, wäre es mit heutigen Lösungen sicher auch möglich diese per App zu steuern. Und auch länger als nur 30 Minuten. Und dann auch Temperaturunabhängig - sprich im Sommer.

    Sofern die Standheizung wirklich baugleich zu einer normalen ist, wäre das ein Ansatzpunkt mit der doppelten Steuerung.

    Ich zahle auch 450€. Was ich schon viel finde.

    299 gr und 866€ ist ja aber mal ne richtige Hausnummer :astonished_face: da stellt man sich doch die Frage ob das korrekt ist :thinking_face:

    In anbetracht der Tatsache, dass wir als Kunden keine Alternativen durch die Industrie erhalten aber den höheren Steuersatz zahlen müssen/dürfen ... :unamused_face: ...

    Ich wäre froh wenn ich sie überhaupt anbekommen würde. :winking_face:

    Meint ihr wirklich es gibt da solche Unterschiede zwischen den Modellen?

    Im übrigen wäre eine Aktivierung via App eine feine Sache. Also wenn jemand Kontakte zu Ford pflegt...

    Mein Ford Händler hat das verweigern des Betriebs damit begründet, weil es auch einen thermischen Grund haben könnte - aufgrund des Einbauortes. Ich solle mir aber keine Sorgen machen. Wichtig ist der Betrieb im Winter. :face_with_rolling_eyes:

    Ich glaub in Gedanken sieht er mich schon zur Reparatur antreten :face_with_rolling_eyes:

    Hoffentlich findet jemand den Eintrag, in den Steuergeräte, um diesen Quatsch raus zu bekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Antwort vom Kundenservice der Ford-Werke Köln, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

    joah, danke für nichts. :unamused_face: :thumbs_down:

    "Gehört in den Bereich Codierung gesucht"

    sehr gern, wenn sich jemand findet, der diesen Fehler heraus codieren kann, wäre das Gold wert.

    Eines kann ich zumindest bestätigen. Meine Standheizung lief letzten Winter auch nicht mehr.

    Ich habe zugegebener Maßen den Punkt, das man sie auch im Sommer hin und wieder anlaufen lassen sollte nicht gekannt und damit auch nicht beachtet.

    könnte also gut möglich sein, das sie auch aus diesem Grund den Dienst im letzten Winter eingestellt hat. :tired_face:

    Das kenne ich,... meine nachgerüstete Webasto hat vor Jahren auch den Dienst quittiert. Erst im Anschluss habe ich erfahren, dass ein Betrieb im Sommer sinnvoll ist, damit sie länger hält. Aber diese konnte man noch unabhängig von den Außentemperaturen starten... :unamused_face:

    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Warten bis es kalt genug ist, eventuell früh morgens.

    2. Mit Kältespray den entsprechenden Temperatursensor abkühlen. Müßte man halt suchen, wo der verbaut ist.

    das kann es nicht sein... zumal im Handbuch steht, dass man es tun soll, also soll mir Ford auch ermöglichen, dass ich es machen kann... es darf nicht sein, dass ich jedesmal nach Norwegen fahren muss, um sie starten zu können :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zwischendurch habe ich eine Mail an Ford geschickt... Mal gucken ob da eine Antwort kommt...

    Moin, :smiling_face_with_sunglasses:

    gemäß Handbuch und auch aus der Erfahrung heraus wollte ich meine Standheizung aktivieren.

    Allerdings wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke passiert nichts und beim Zündschlüssel drehen erscheint die Meldung das die Außentemperatur zu hoch ist. Nun also meine Frage, wie bekomme ich die Standheizung aktiviert? :thinking_face:

    Danke für eure Hilfe.

    Das von Hornbach ist zwar günstig... Allerdings sind 180cm Liegefläche reichlich knapp bemessen. Entweder der Kopf oder die Beine baumeln dann :grinning_squinting_face:

    das ist natürlich ein berechtigter Einwand. :thinking_face:

    Aber so wie Hossi schon andeutet, kann man die Rücksitze mitnutzen. Danke für die Bilder Hossi :thumbs_up:

    Passt die Box auch rein, wenn du die hintere Sitzreihe verbaut lässt? Würde nämlich lieber die vordere herausnehmen, wenn es in den Urlaub geht, da ich noch einen Hund und Kinderwagen und Porta Potti unterbekommen muss :upside_down_face:

    Ich fand 4 bar rundum auch zu viel, hab nun vorne 4 und hinten 3.5 (als Mittelwert für normale Benutzung) und finde das er deutlich angenehmer rollt.

    Hinten 4 ist gemäß Beschilderung auch deutlich zu viel.