Beiträge von Boris099

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Leute, noch mal kurz Rückmeldung.

    Es war die Sicherung 32 im Sicherungskasten rechts unten, da wo man nicht drankommt, und die in der nur Online vorhanden Beschreibung, miserabel beschrieben ist.

    Also so eine besch... Lage eines Sicherungskastens habe ich noch nie gesehen, wer stimmt mir zu?

    Und wie soll man da rankommen und eine Sicherung wechseln, man könnte das als unverschämte Anordnung bezeichnen, wer stimmt mir zu?

    OK ich wundere mich sowieso wieso diese Sicherung überhaupt durchgebrannt ist, beim Testen eines Verstärkers nachdem ich die Zündung nochmal eingeschaltet habe,

    muß diese Sicherung durchgebrannt sein.

    Und dann noch Type micro2, wo gibt es denn diesen Mist zu kaufen? Bis ich diese Dinger habe ist nun eine Mini reingedrückt - Oh Mann :frowning_face:

    Also bisher läuft das wieder, komisch ist es trotzdem, habe einen IsoAdapter verwendet und auch sicher keinen Kurzschluss erzeugt.

    amty45 und andere die sich hier auskennen

    Also ich habe nun den Isotec Verstärker eingebaut mit dem entsprechenden Adapter, wie von amty45 beschrieben.

    Funktioniert soweit, eigenartig war jedoch, das die Sicherung des Sync3 durchgebrannt ist, OK ich hatte schon etwas länger mit dem Sound Einstellungen vorgenommen, aber darf da die Sicherung (das war die 20Ampere Sicherung 32) durchbrennen? Ich hatte die Zündung ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet, dann ging plötzlich das Radio und der Verstärker nicht mehr. Hat mich einiges Ein- und Ausbauen gekostet bis ich überhaupt auf die Idee kam, das evtl. die Sicherung raus ist. Und bis ich gefunden hatte welche Sicherung

    das sein könnte bzw. wo die dann auch noch liegt, bzw. versteckt ist.... boaah ist das ein Sch..... :smiling_face:

    Nun möchte ich noch den Pioneer WX400 (Sub) und den Ampire Remote 12V Strom Ein/Ausschalter einbauen.

    Aber da ergeben sich nun ein paar kleinere Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen?

    Stromversorgung des SUB

    Masse: beim Mildhybrid sehe ich die beschriebene Kupferschraube unter dem Beifahrersitz, das ist leicht erreichbar.

    Plus: Ich habe den Fahrersitz ganz nach vorne gefahren, die kleine schwarze Plastik-Abdeckung abgemacht, aber ich sehe da nix was eine Plus-Klemme für den Antrieb

    des Fahrersitzes sein könnte. Ich sehe da nur 2 grössere Schrauben an der Batterie, aber das ist ja "Minus" an dieser Seite. Also wo ist da der Plus-Anschluss genau?

    Signal für den SUB

    Amty45 schrieb er hat Input +/- V von L und R vom Isotec abgezweigt, um damit den Sub zu versorgen, benötige ich da wirklich alle 4 Input- Kabel oder nur einen Kanal?

    Anschluss des Ampire Remote

    Hier gehe ich ja nun vom Plus (z.B. Fahrersitz wenn ich den finde:-) erst in den Ampire und von dort zum SUB. Jedoch steht in der Anleitung, das der nur 1 Ampere liefert!

    Ist das denn genug für den Pioneer SUB WX400?

    Und dieser Schalter benötigt ein Lautsprecher Signal, amty45 schrieb, er hat hier wieder Input V+/- genommen.

    In der Ampire 55000 Anleitung wird aber nur von einem Kabel gesprochen, also welches Kabel vom SUB nehme ich nun?

    Vielen Dank im Voraus

    Edit: oder ist das dann nur eine remote Signal um den SUB einzuschalten, und der SUB hat zusätzlich seine Stromversorgung?

    Nochmal Edit: Also ist mir nun klar geworden, dieses Ampire 55000 Ding generiert lediglich ein Einschaltsignal für den SUB WX400.

    Könnte ich alternativ den Renegade REN HLC2 nehmen, der ist ein Remote Generator und hat Hi/Low Chinch Ausgänge, die ich doch dann auch auf den SUB geben kann. Spart ein paar Kabel und die Stromdiebe sind dabei.

    Preislich liegt das gleich, oder ist das nicht sinnvoll einen Hi/Low Filter zu verwenden?

    Benötigt der SUB denn zwangsweise dieses Remote Signal und schaltet sich nicht von selbst an, wenn Strom kommt?

    Hi, ich wollte mich nun ans Einbauen machen des 4DS Verstärkers und dem AD133 ISO Adapter :smiling_face:

    Habe aber noch ein paar Fragen bzgl. der Verkabelung:

    - An dem ISO Adapter hängt noch ein rotes Kabel dran, das hat keine Klemme und wenn die Stecker alle angeschlossen sich hat es gar keinen Kontakt, ist das richtig?

    - Sieht so aus als ob es gar kein rot vom Tourneo gibt, alles nur gelb, ist das dann nur ZündungsPlus also kein DauerPlus?

    - Kann ich da oben irgendwo DauerPlus oder Zündungsplus für eine DashCam anklemmen, also an welche Kabel geh

    ich da denn am Besten?

    - Wenn ich später einen aktiven Sub anschliessen möchte, kann ich denn PLus und Masse nicht einfach vorm Stecker zum D4S Verstärker abgreifen, da ist doch auch das gelbe und das schwarze Kabel?

    Ich werde noch verrückt. Klar der Router lässt neue Verbindungen zu. Habe auch gerade den Router Mal neu gestartet.

    Bekomme immer die Meldung, Kennwort abgewiesen oder ungültig oder so.

    Sonst funktioniert alles.

    Ich glaube ich muss das sync3 Mal einen Reset versuchen. Dann muss man wohl alles wieder einstellen, oder hast das schonmal jemand gemacht?

    Hallo, habe einen 2021 Custom mit sync3 Version ist 3.4.

    Ich versuchte gerade das WLAN zu verbinden, er zeigt die WLANs alle an, nach der Password Eingabe bekomme ich jedes Mal die Anzeige, Passwort abgewiesen oder so ähnlich.

    Ich kenne mein Passwort!

    Was läuft da falsch?

    Oh der Text ist weg, villeicht weil ich E... und A... ausgeschrieben habe:-)

    Also ich habe den Händler kontaktiert, und der hat mir die Info gegeben, das die neuen Modelle wieder eine Kegelbundmutter benötigen.

    Oben ist die zugehörige Ford Teilenummer, kostet bei Ford pro Stück 3,70€

    Im E.. findet man einen Satz für 33,90€ und im A... finde ich einen Satz für 24,90€ jedoch hat dieser eine Schlüsselweite von 19 anstatt 21.

    Ist die dann auch automatisch zu schmal vorne an der Auflagefläche?

    amty45

    Mal noch ne Frage,

    du hast ansonsten alle originalen Lautsprecher belassen, korrekt?

    Der Verstärker angeschlossen per ISO verändert den Sound aller Lautsprecher, korrekt?

    Dieser Verstärker ist ein älteres Modell, aus deinem vorherigen Auto, sind die neuen Modelle ähnlich anzuschließen?

    Danke Dir und auch den anderen für diese geilen Infos