Beiträge von Rene1981

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hey,

    habe jetzt bei ASR24 bestellt und auch soweit alles verbaut, bis auf die neuen Lautsprecher.

    Aktuell funktioniert die Lenkradfernbedienung noch nicht. Beim Anschließen des neuen Radios ist mir aufgefallen, das der Kabelsatz nur für einen Forstecker ist, mein Radio hat aber 2 hinten. Ich habe den zweiten einfach weggelassen, doch somit funktionieren die Deckenlautsprecher nicht. Kann mir jemand sagen ob da noch mehr als nur die weiteren Lautsprecher auf dem Anschluss liegen?


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    *EDIT*:

    Hab dieses Pinout gefunden. Der Anschluss heisst wohl C240B und isst nur beim Modellen mit Sync vorhanden:

    pasted-from-clipboard.png

    Danke

    René

    Moin aus dem Norden,

    war länger nicht mehr hier nach meinem Umbau mit Schlafoption. Hatte leider nen Motorschaden in der Zwischenzeit, der aber dank einem Bekannnten repariert wurde (Ford wollte den Motor für 10k konplett tauschen).

    Nunja, jetzt bin ich auch grade am schauen wegen nem soundupgrade bei meinem 2016er Tourneo Custom.

    Bereits eingebaut untern Beifahrersitz:

    • BassPro SL2 JBL per High am Originalradio angeschlossen

    Da der Sound vom Originalradio aber eher bescheiden ist, überlege ich mir das Soundupgrade (2- Wege Systeme, 165 mm Mitteltöner + Dämmung für die vorderen Türen) von ASR inkl. dem Radio von Alpine zu holen.

    • Alpine iLX-W690D
    • Ford Transit 2G Radio-Installationskit 2-DIN (Lenkradfernbedienung ( Lenkradadapter - Analog - für Fahrzeuge ohne Display ) + (Radioblende 2-DIN in s-grau metallic) + (DAB+ Splitter für DAB+ & UKW Empfang)
    • Ford Transit 2G ab 2013 Lautsprecher KIT | vorne (2- Wege Systeme, 165 mm Mitteltöner + Dämmung für die vorderen Türen)

    Bei ASR ist alles bereits fertig verkabelt, somit muss ich das nicht alles selber machen.

    Da der Preis doch recht hoch ist, hatte erst überlegt mir ein "einfaches" Anroid DAB+ Radio zu holen und dann die Verkabelung selber in die Hand zu nehmen, aber bin unsicher ob das so "einfach" ist. Da hat ja jedes Radio n anderes Layout hinten. Oder ist das eher kein Hexenwerk (löten use alles kein Problem), wenn ich die Belegung des Ford Steckers kenne (steht ja in nem anderen Beitrag hier im Forum)?

    Habt ihr nen DAB+ Radio, welches Ihr empfehlen würded unter 400,- EUR welches in den Tourneo passt?

    BTW: Darf ich die Links und Preise zu ASR posten?

    Vielen Dank und eine gute Nacht.

    René

    Moin Leute,

    Mein Tourneo (2.0 170PS EZ:2016) nimmt kein Gas mehr an, sobald der Temperaturzeiger auf 90° springt. Die Geschwindigkeit nimmt ab, obwohl ich das Gasedal voll durchdrücke (vom Gas gehen und durchtreten usw bring alles nix). Erst wenn der Temp. Zeiger wieder unter 90° fällt, ist alles wieder normal. Das wiederholt sich dann auch nicht mehr.

    Es tritt also nur auf, nachdem der Motor kalt ist und dann das erste mal auf 90° springt. Im weiteren Verlauf bleibt der Zeiger dauerhaft unter 90° und somit hab ich den Fehler dann nicht mehr.

    Das ganze passiert eher bei "hohen" Geschwindigkeiten (140 oder 150 km/h). Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hatte ich das Problem bisher nicht.

    Wenn ich z.B. mit 150 km/h auf der Autobahn fahre und das Problem auftritt, dann zwingt das Problem mich auf ca. 120km/h runter und dann ist wieder alles ok. Bisher war das ganze nicht dramatisch, aber es ist doch schon etwas gefährlich beim Überholen.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich den Zur Werkstatt bringe und denen das Phönomen versuche zu erklären?

    Vielen Dank

    René

    Moin, ich hab meinen Bettausbau fast fertig und bin nun am überlegen wie ich meine Elektronik plane.

    Da wir sicher auch mal abgelegen stehen werden und keinen Landstrom haben komm bestimmt auch noch Solarpanel in Frage, aber jetzt erstmal ne allgemeine Frage.

    Ich hab die Version mit 2 Batterien von Werk aus (siehe Anhang). Eine Starterbatterie, und eine Verbraucherbatterie (An der abe rauch die Wegfahrsperre oder so hängt, weswegen er nicht startet wenn die Verbraucherbatterie leer sein sollte).

    20210317_180803.jpg

    Ich habe oft gelesen, das ein Ladebooster schon eine gute Investition ist, sodass auch die zweite Batterie immer geladen wird. Jetzt wäre meine Frage ob ich den einfach zwischen die von Ford verbauten 2 Batterien klemmen kann und fertig.

    Das D+ soll es ja unterm Fahrersitz im 4-poligen Steckergehäuse geben, oder im 8 Poligen. Muss ich mal schauen. Ansonsten kommts an Zündung an oder so.

    Hier mal ein Video was ich ganz gut fand für die Installation eines Ladeboosters:

    Ladebooster Votronic 1212-30 und D Plus bei Euro 6 Fahrzeug - YouTube

    Evtl. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke

    René

    War eben beim Reifenservice und hab den das mal checken lassen. Wird schwer mit 18er Felgen was zu finden.

    Werde jetzt auf 17er Felgen gehen:

    Noch unsicher welche genau:

    MSW 48 MAtt Black.MSW 48 Black Matt MSW-_15307717.png

    RC Design RC25T 7 x 17 ET55 Farbe schwarz klar-matt:RC Design RC25T 7 x 17 ET55 Farbe schwarz klar-mattRC-Design-_15278340.png

    Autec Quantro 7 x 17 ET55:Autec Quantro 7 x 17 ET55Autec-_15270005.png

    Reifen:Dunlop Econodrive 225/55 R17 109/107H (Hat sehr gute Bewertungen - EU Label: B B 72dB)

    Somit brauch ich keine Eintragung usw.

    Moin aus dem Norden,

    der Somemr kommt und somit müssen meine 16" Winterfelgen mit Reifen runter.

    Jetzt schaue ich grade nach 18" Felgen in schwarz für den Bus. Gefunden habe ich folgende:

    RC Design RC25T Felgen schwarz-matt lackiert in 18 Zoll | felgenshop.de

    In der ABE habe ich mein Model gefunden (denke ich): e11*2007/46*0676*06. Doch steht bei Bemerkungen "Car" als Verweis. Frage: Darf ich diese Felgen fahren? Muss ich irgendwas eintragen lassen wegen der Reifengröße?

    Drauf kommen HANKOOK K117 VENTUS S1 EVO2 245/45 R18 100Y.


    Hier mal ein Bild aus der ABE, welches dies verdeutlicht und ein Bild der eingetragenen Reifen.

    Felgen.jpg

    WhatsApp Image 2021-03-12 at 09.13.39.jpg


    vielen Dank

    René

    Moin Leute, sorry war längere Zeit arbeitsmäßig zu sehr eingebunden.

    Habe mich mittlerweile für einen anderes Angebot entschieden. Ist aber trotzdem nen Transit/Tourneo von 2016 geworden. Nur in sschöner (weiß mit dunklen Scheiben usw ;-)). Heute angemeldet und die nächste Woche kann ich ihn abholen.

    Freu mich schon mega!

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Moin liebe Leute,

    ich tue mich schwer mich zu entscheiden. Habe 2 Reservierte Angebote.

    Angebot 1. Tourneo Custom L2 2.0 170ps Titanium Tdi.

    • Klima, Navi, Kamera, usw usw.
    • Ca 90.000km
    • 22.000 eur inkl. Anhängerkupplung abnehmbar. Ohne Standheizung
    • Bj. Mitte 2016

    Angebot 2. Tourneo custom 310 L2 Titanium 2.0 170ps Tdi

    • Selbes wie Angebot 1 aber keine Kamera, kein Navi
    • Ca 55.000 km
    • 23.700 eur ohne Anhängerkupplung dafür inkl. Standheizung.
    • Bj Mitte 2016

    Meint ihr die laufleistung bei Angebot 1 ist zu viel, ich selber fahre im Jahr ca 10.000 bis 15.000 km.

    Vielen Dank

    René :winking_face: