Beiträge von amty45

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Abend zusammen,

    Fehler tritt nun pro Tag öfters auf und wird auch nun in der App angezeigt :unamused_face: . Ein direktes auslesen bei unserer Vertragswerkstatt hier im Ort (hier aber nicht gekauft) ging laut der netten Dame am Telefon leider nicht :face_with_rolling_eyes: . Wir haben nun am Mittwoch einen Termin und ich habe jegliche Meldung in der App und am Auto fotografisch dokumentiert. Mal sehen, anscheinend ist es ja doch einen Serienfehler .

    Hallo amty45,

    bei unserem FTC kam das Service Symbol bereits nach wenigen km beim Beschleunigen. Und dann immer wieder mit der gezeigten Meldung im Display. Nur auf der FordPass App zeigt er mehr Details, um welchen Fehler es sich handelt. Und dort ist dann zu lesen "Antriebsstrang Störung/ Leistung reduziert". Beim Auslesen bei unserem kam dann Störung Einspritzdüsen...

    Das blöde ist nur - wenn man den Motor ausschaltet, verschwindet der Fehler wieder. Also am besten zur Ford Werkstatt fahren, wenn der Fehler anliegt, Motor laufen lassen und um sofortiges Auslesen bitten. Daraufhin können die dann die entsprechenden Routinen durchführen und Maßnahmen einleiten/ beantragen...

    VG

    Hi TomSon,

    vielen Dank für deine Erläuterung.

    Anscheinend bin ich zu blöd, aber ich finde in der Fordpass-App nirgends Fehlereinträge oder vergleichbares. Unter welchem Menüpunkt finde ich das denn?

    Guten morgen zusammen. Ein gesundes neues Jahr euch allen.

    Tessa Wegmann : Was heißt denn genau Antriebsstrang Warnleuchte? Das Mitglied "Busfahrer" und ich hatten folgende Meldung um die 300 Kilometer rum.

    IMG-20201215-WA0001.jpg

    Gestern jedoch kam die Meldung wieder jetzt habe ich momentan aufgerundet 1300 km drauf.

    Ist das die Meldung die bei dir angezeigt wurde, oder war es eine andere?

    Abend zusammen,

    habe nun zum Plugin Verstärker eine Pioneer wx-400 subwoofer eingebaut ( kann ich nur empfehlen). Ser Sub selbst habe ich direkt an die Batterie angeschlossen, sodass ich nun den remote eingang schalten muss, damit der Verstärker auch automatisch ausgeht.

    Leider jedoch habe ich keine Idee welche 12 Volt Leitung ich als Remote am Radio oder irgendwo im Board nutzen kann :face_with_rolling_eyes:

    Hat jemand einen Tipp für mich:thinking_face:

    Gude zusammen, unser Tourneo custom ist nun endlich seit vier Tagen bei uns und meinen Isotec 4ds plug and play Verstärker habe ich nun eingebaut.

    Im Forums Wiki ist der kleine Umbau gepostet

    Verstärker Plug and Play Einbau und Kabelweg

    Als Subwoofer habe ich den wx400 von Pioneer bestellt, welchen ich dann genau in die Mitte zwischen Beifahrer und Fahrersitz setzen werde. Durch die mild Hybrid Batterie ist halt sonst kein anderer Platz und der Subwoofer ist ein Downfire, somit ist eigentlich von oben nur ein schwarzer Kasten mit Werbung zu sehen ?

    So, bei mir kam jetzt auch unerwartet schnell die Nachricht, dass die Papiere auf dem Weg zu mir sind. Die Felgen Brock RC25 17" Felgen mit 235 55 WR sind getüvt,

    Dienstag gehts zur Zulassung und am Mitwoch kann ich die Kiste holen, hoffentlich kommt jetzt kein Lockdown dazwischen, sonst muss ich zu Fuß gehen....

    @Titanium XxX - Stuggi besuche ich quasi täglich geschäftlich.

    Sag einmal, hast du deinen in Tauberbischofsheim gekauft?

    Gude, war eben auf der Zulassungsstelle und es hat alles reibungslos gekappt.

    Unser TC wird heute noch abgeholt.

    PS. Bei uns werden es dann doch 17 Zöller. Brock RC25 Felge 17" in Schwarz mit Ganzjahresreifen 235/55 R17: Michelin CrossClimate +. Wegen der Reifengröße geht da dann noch mal zum TÜV.

    Geht mir genauso. Da hätte ich mir das gespart. Die Auszeichnung nach NEFZ ist gesetzlich verankerte Verarsche des Kunden (auch wenn es mit einem riesen Passus immer drunter steht, aber die echten Werte müssen ja in den Anzeigen nicht ausgegeben werden).

    Dann hätte ich wenigstens Platz für nen Subwoofer unterm Beifahrersitz gehabt... :tired_face:

    Das mit dem Subwoofer sehe ich genau so. Vor allem sucht mein Plugin-Verstärker (ISOTEC 4Ds) halt auch noch nen Platz - Schade :loudly_crying_face:

    Habe heute die COC-Papiere als Kopie erhalten. Anbei hier die Auszüge zu den Reifen und den CO² Werten. Natürlich nur echt in Ungarisch :grinning_squinting_face:

    20201207_181616.jpg20201207_181825.jpg20201207_181633.jpg^


    Interessant sind ja nun meine Reifengrößen. Diese weichen ja doch von Kischon seinen Daten ab. Wir haben auch den "Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter" gekauft.

    Danke für die Infos.

    215/60 r17 :loudly_crying_face:.

    Ich denke in meinen wird das Selbe stehen, aber schauen wir mal.

    Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuer-Rechnerhabe meinen heute incl. CoC erhalten. So wie ich die Sache sehe ist die kombinierte CO2 bei 199 g/km , lt. meiner Rechnung wären das 398,- EUR Steuern bei Anmeldung in der EU 2020. Bin aber kein Experte und bin mir nicht ganz sicher ob die kombinierten CO2 Werte zur Steuerberechnung herangezogen werden!? da noch mehrere Werte nach WLTP angegeben sind...

    KFZ lt. Fußnote.

    Vielleicht weiß das ja einer im Forum? :smiling_face:

    im übrigen sind die CoC in Landessprache ausgestellt, bei mir also in ungarisch. Ist nicht so einfach zu entschlüsseln - das war mir bisher auch neu :thinking_face:

    Auf der Seite des Bundesfinanzministeriums steht folgendes beim kfz-steuerrechner-》

    ....

    CO2-Wert

    Der CO2-Wert wird im Rahmen der Typ- oder Einzelgenehmigung des Fahrzeugs standardisiert nach Verkehrsrecht ermittelt. Bei Erstzulassungen ab dem 1. September 2018 handelt es sich grundsätzlich um Prüfwerte nach WLTP.

    Vom CO2-Wert bleiben bei Erstzulassung bis 31. Dezember 2011 120 g/km steuerfrei. Bei einer Erstzulassung ab dem 1. Januar 2012 110 g/km. Bei Erstzulassung ab 1. Januar 2014 sieht das Gesetz nur noch 95 g/km vor.

    Den CO2-Wert entnehmen Sie dem Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I.

    Quelle

    Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuer-Rechner

    ......

    Was steht denn bei dir im Feld 7 der Zulassungsbescheinigung Teil 1?