Beiträge von joba

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo Joba,

    hat bei mir auch so funktioniert wie bei dir. Ich gehen davon aus, dass du eine farbige MFA im IPC hast!? Ich habe leider nur S/W. Könntest du mit vielleicht die Teilenummer von deinem IPC sagen? Ich möchte doch irgendwie Farbe ins Kombiinstrument bekommen.

    Danke erstmal

    Hallo,

    kann dir leider nicht weiterhelfen. Meine MFA ist auch SW.

    sorry

    Wir haben uns von mehreren Händlern Angebote machen lassen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle von uns angefragten Händler, mit dem gleichen Ford Händler in Tschechien zusammen arbeiten. Ich denke mal, dass die Fordhändler mit einem Deutschen Fahrzeug ganz schnell außen vor sind. Der Preisunterschied ist ja riesig.

    Probleme gabs keine. Als das Fahrzeug angekommen ist, waren zwar alle Einstellungen auf tschechisch, hat aber mein FFH alles auf deutsch umgestellt. Handbuch war anfangs keins dabei, dass wurde vom Händler bestellt und ich habs dann nach ein paar Tagen bekommen.

    Es haben auch von Anfang an, alle Händler mit offenen Karten gespielt. Ein Fahrzeug mit meiner Wunschausstattung war vom tschechischen Händler bereits so bestellt und wurde nach ca. 2 Monaten montiert.

    Habs bis jetzt noch keinen Grund gefunden, der gegen ein EU Fahrzeug spricht.

    Hi, gibt es dazu etwas Neues? Hast du es hinbekommen?

    Servus,

    leider nein.

    Hab zwar einen Tipp zu einem Forum bekommen. Da hätte ich die IPMA resetten und neu kalibrieren müssen, hat dann aber bei den anderen auch nicht wirklich funktioniert und mir ist es dann auch zu heikel gewesen.

    Letztes Jahr hätte ich mir dann noch einen Termin bei Corversmod in Alkhoven (Österreich) ausgemacht. Dieser ist aber leider wegen dem Lockdown und den den Grenzschließungen ausgefallen.

    Ich denke aber, dass ich im Frühjahr einen neuen Versuch starte.

    Hmm. Hier stand mal irgendwo was von einer Kalibrierungsfahrt die wohl nötig ist. Ansonsten hoffe ich zu hast noch die alten Werte und kannst es zurückstellen....

    Ja, die alten Werte habe ich natürlich gesichert.

    Wegen der Kalibrierung frag ich mal google, vielleicht kann der mir weiter helfen.